Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Eine General-renovierung wäre schon mal notwendig. Es war aber trotzdem alles in einem ordentlichen Zustand und sauber. (Ausnahmen: die Teppich-böden in den Fluren). Wir hatten All Inclusive, im Sommer ist nur Halbpension möglich. Das Hotel wird überwiegend von Britischen Gästen im hohen Rentenalter gebucht. Dies ist aber kein Nachteil, im Gegenteil die Briten waren alle sehr nett und gut drauf. Mit Deutsch kommt man nicht sehr weit, man sollte schon Englisch oder Spanisch sprechen. Wer Land und Leute kennenlernen will, braucht unbedingt einen Leihwagen. Laut Aussagen anderer Urlauber, ist es im November immer schön warm bis zu 25 Grad. Wir hatten leider Pech und viel Regen. In der Nähe sind Almunecar und Nerja, schöne Orte zum Bummeln. Weiter weg sind Granada, Malaga, Ronda und Cordoba. Nicht zu empfehlen ist der Vogelpark "Loro Sexi" in Almunecar. So eine erbärmliche Tierhaltung habe ich noch nicht gesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Standardzimmer ohne großen Luxus, aber vollkommen ausreichend. Störend waren die zwei Einzelbetten, ein Doppelbett wäre schöner. TV nur ARD und Eurosport auf Deutsch, aber wir sind ja nicht zum fernsehen in Urlaub gefahren. Matrazen waren neu, die anderen Möbel haben auch schon etliche Jahre hinter sich. Badezimmer war auch sehr ordentlich und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im November hatte ein Hauptrestaurant und eine Bar geöffnet. All inclusive gab es an der Bar bis 23.00, danach wurde geschlossen. Im Sommer haben wohl noch ein paar Bars mehr geöffnet. Im Großen und Ganzen war alles sauber und hygienisch. Die Tische wurden für jeden Gast neu eingedeckt. Die Küche war qualitativ sehr gut aber geschmacklich auf die britischen Gäste ausgerichtet. Wir hatten alle Speisen vom Frühstück bis zum Abendessen in Buffetform. Alle Speisen wurden bis zum Ende immer wieder aufgefüllt. Sehr gut war auch das einheimische Obst von Mango über Bananen zu Mandarinen und Orangen, welches nie ausging.


    Service
  • Sehr gut
  • Über das Personal kann ich nur Gutes sagen. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse waren bei vielen nicht sehr gut. Mit Englisch ging es ganz gut, mit Deutsch war es schwierig bis auf ein, zwei Ausnahmen. Zimmerreinigung war hervorragend, nicht die geringste Kritik. Umgang mit Beschwerden kann ich nicht bewerten, da ich keine Beschwerde hatte. Zusätzliche Serviceleistungen habe ich auch nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Als Badehotel nicht zu empfehlen. Strand sehr weit entfernt und nicht zu Fuß zu erreichen. Nach Salobrena ca. 3 KM zu Fuß über Trampelpfade. Strand in Salobrena wunderschön, aber im November ist alles schon geschlossen und von den Temperaturen auch kein Strandwetter mehr. Flughafen Malaga ca. 100 km entfernt. Es gibt wohl einen Hotelbus, der zweimal am Tag zum Strand oder nach Salobrena fährt. Da wir aber einen Mietwagen hatten, war das für uns kein Thema. Ausflüge werden recht zahlreich angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool vorhanden aber unbeheizt und im November nicht benutzt. Andere Freizeitangebote nicht vorhanden. Abends im Restaurant einmal wöchentlich Flamenco Show (ca. 30 min.) und fünfmal die Woche spielt ein Alleinunterhalter zum Tanz auf. (Nicht unser Fall, aber wer's mag.....) Lobenswert hervorzuheben ist das KOSTENLOSE Wlan Netz in weiten Bereichen des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1