Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2014 • 1-3 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel hat einen neuen Betreiber (Quelle: Hotel, 08 / 2018)
Wie man es nicht machen sollte!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein Hotel, das keinesfalls weiterzuempfehlen ist Hoffnungslos unterbesetzt, überfordert und die Betreiber - Eltern und Tochter - (das war das Personal) mit Sicherheit weder eine Ausbildung im Hotelfach noch in der Küche. Ich war mit einer Reisegruppe von etwas mehr als 20 Personen unterwegs und auf unsere Anfrage, ob man abends im Hotel etwas trinken und sich dort aufhalten könne, wurde widerwillig geantwortet, es gäbe zwar eine "Raucherbar" im Hotel, jedoch hätten sie diese mangels Personal geschlossen, und nur wenn alle Personen der Reisegruppe geschlossen kämen, würde man es sich eventuell überlegen uns zu bewirten. Man muss ein Hotel ja nicht zwingen, etwas an seinen Gästen zu verdienen; wir gingen also in ein anderes Lokal, das Gäste schätzte. Auch an einer im Gastraum integrierten Bar-Theke wurden erst auf mehrfaches Nachfragen nach dem Frühstück Getränke ausgeschenkt, erneut unfreundlich und nur widerwillig und zusätzlich mit der Bemerkung, dass man aber gleich dort saugen würde; schlicht und ergreifend eine Aufforderung zu gehen. Das Essen war eine Zumutung: ein so genanntes "Salatbuffet", das aus einer Schüssel Blattsalat und jeweils einer kleinen Schüssel Tomatenvierteln und Gurkenscheiben bestand, daneben ein weißes, geschmackloses Dressing und Flaschen mit Essig und Öl. Das Fleisch ungefähr zur Hälfte frisch, die andere Hälfte meiner Meinung nach aufgetaut und mehr gegart als gebraten, dadurch natürlich zäh wie Leder, und darüber dann noch Dosenpilze und geschmacklose Soße. Das Dessert: mit einem Sahnehäubchen und einem halben Kaffeelöffel geriebene Nüsse verziertes Apfelmus; natürlich nicht selbst gemacht; auch hier Konserven. Die größte Unverschämtheit war jedoch, dass wir 2 Tage Übernachtung mit Halbpension gebucht hatten und uns für den ersten Tag die Sauna mit € 8,-- pro Person berechnet wurde. Also bei 2 bezahlten Übernachtungen zum selben Tagespreis erhält man die angebotene Leistung, mit der auch im Internet geworben wird, nur an 1 Tag. Das habe ich in meinem ganzen Leben noch in keinem Hotel auf der ganzen Welt erlebt. Dass man für ein Badehandtuch, das man nach Gebrauch auf den Boden legte, kein neues Handtuch erhielt, sondern dasselbe wieder im Bad hängend auffand, möchte ich am Rande auch noch erwähnen. Das Highlight war, dass wir im Ort - egal wo wir uns aufhielten - mitleidig belächelt wurden, sobald die Sprache auf unsere Unterkunft kam. Das sagt doch schon alles.


Zimmer
  • Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:56-60
    Bewertungen:1