Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Februar 2010 • 3-5 Tage • Strand
Keinen Superior Room nehmen!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer dieses Hotel auswählt, sollte auf gar keinen Fall einen Superior Room buchen. Der ist mit 27 Quadratmetern extrem klein und hat keinen Blick aufs Meer und keinen Balkon. Es gab lediglich eine Tür zum Hinterhof, ohne Sitzgelegenheit. Uns hat obendrein irgendwie das Reisebüro beschissen, da ich jetzt nach der Rückkehr festgestellt habe, dass der Preis, den wir dafür bezahlt haben (und zwar 70 euro pro Nacht), dem eines 42 Quadratmeter-Deluxe Rooms mit Meerblick entsprochen hätte! Das gesamte Resort selbst war allerdings sehr schön, gepflegt, schönes Restaurant, weitläufige Pool-Anlage und sehr ruhig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das halbe Superior-Zimmer bestand aus einem Stein, der viel Platz einnahm und zu nichts nütz war. Der TV war steinalt, die Fernbedienung ging gar nicht mehr. Die Ameisen rannten regelmäßig über das Waschbecken, die Klimaanlage ließ sich vom ersten Tag an nicht regulieren, geschweige denn abschalten und hat am 3. Tag überhaupt gestreikt. Meerblick gabs keinen, Balkon auch nicht, den Sex von den Leuten im Nebenzimmer hat man auch immer lautstark gehört. Das Bett war extrem klein - es war ein 1 1/2-Bett für zwei Personen, gebucht hatten wir aber einen Twin Room. Wenn ich nicht krank geworden wäre, hätten wir auf jeden Fall nach einem anderen Zimmer gefragt, so war es uns für die insgesamt 5 Nächte nicht wert, nochmal alles umzupacken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant war ausgezeichnet, auch das Frühstücksbuffet, welches einen Stock höher stattgefunden hat und man noch einen besseren Ausblick hatte, war extrem umfangreich mit extrem großer Auswahl. Die frische Marmelade war exzellent, die Eier wurden vor den Augen der Gäste frisch zubereitet.


    Service
  • Eher gut
  • Ich wurde direkt nach unserer Ankunft in Koh Samui krank, wurde daher mit dem Shuttle vom Hotel kostenlos zu einer englischsprachigen Apotheke gebracht - und zwar zweimal, weil der Apotheker mir einen defekten Fieberthermometer verkauft hat, also sehr nett! Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, alles perfekt, auch wenn die Englischkenntnisse nicht überragend waren... Eigentlich sprach nur eine an der Rezeption überhaupt Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist durchaus zu empfehlen, aber nur, wenn man es in Kauf nimmt, dass man täglich 15 Minuten zum Strand fahren muss... Ich persönlich würde nächstes Mal einen Aufenthalt direkt am Strand vorziehen. Der Shuttle nach Lamai ging jede Stunde bis 17 Uhr, allerdings nahm man es mit den Zeiten nicht so genau - > d.h. Wartezeiten von bis zu 20 Minuten waren nomal. Taxis nach Chaweng Beach (Fahrtzeit ca. 7-10 Minuten) waren mit 300 Baht pro Fahrt sehr teuer. Tuk Tuks standen aufgrund der starken Steigung, die man zum Hotel raus/runtergehen muss, nicht zur Debatte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellness-Spa-Bereich war super. Die Masseurinnen kompetent und gut, wenn auch ein wenig teurer als direkt am Strand. Das Dampfbad und die Sauna wurde außer von uns von keinem genutzt, war aber sehr relaxend. Da wir beide stark erkältet ankamen, hat uns der tägliche Besuch des Dampfbads nach dem Strand äußerst gut getan! Die Pools durchwegs schön, aber wurden scheinbar nicht täglich gereinigt, da oft sehr viel Laub und viele Mücken herumschwammen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:26-30
    Bewertungen:6