Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3 Wochen • Strand
3 Wochen im Paradies!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nachdem wir bereits 2014 für 2 Wochen in dieser Anlage unseren Urlaub verbracht haben, waren wir 2015 von Mitte März bis Anfang April in dieser Anlage. Die Freundlichkeit des gesamten Personals, sowie die Sauberkeit der Zimmer überzeugen immer wieder. Die Lage direkt am feinsandigen Strand, welcher für uns als der schönste Strandabschnitt der gesamten Insel gilt, sowie die Lage am Ende von Chaweng waren für uns ideal. Die Größe des Bungalows empfanden wir als völlig ausreichend. Auch wenn dieser nicht mehr der neueste ist, so ist alles sehr gepflegt und sauber, lediglich etwas helleres Licht im Bad hätten wir uns gewünscht. W- Lan ist inclusive aber etwas träge. Das Frühstück bietet alles, was man braucht, Getränke, Obst, Eiervaritionen, Käse Wurst, Marmelade und vieles mehr. Auch da war das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Insgesamt mach die Anlage einen sehr sauberen Eindruck und alle Angestellten sind um das Wohl der Gäste bemüht. Die Gäste waren meist Paare, viele aus Deutschland, der Schweiz, und Skandinavien. Als beste Reisezeit sehen wir November bis März, danach wird es unerträglich heiß und auch die Regenzeit beginnt. Sicherlich ist es nicht das billigste Hotel aber die Lage und der Service im Hotel rechtfertigen unserer Meinung nach dieses Preisniveau. Wenn der derzeit relativ schlechte Wechselkurs (1€ für 38 Baht) sich wieder etwas bessert, wird dies sicher nicht der letzte Besuch in dieser Anlage gewesen sein, vielen Dank noch mal an Alle!


Zimmer
  • Gut
  • Größe des Bungalows war für uns völlig ausreichend, wurde sehr gut gereinigt. Kühlschrank und Klimaanlage funktionierten sehr gut, Kaffee und Tee konnte man sich kostenfrei mittels Wasserkocher zubereiten. Trinkwasser wurde kostenfrei in Flaschen bereitgestellt. Etwas helleres Licht im Bad wäre vielleicht angebracht. Im TV gab es einen deutschen Sender (DW), wir haben aber auch nur ab und zu mal Nachrichten geschaut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur den Frühstücksservice genutzt. Das Frühstück bot alles, was man braucht und man fand auch nach 3 Wochen immer etwas was einem schmeckte. Besonders lecker fanden wir die Eiervariationen, die der Koch auf Wunsch und frisch zubereitete. Das Preisniveau bei Getränken und Speisen ist relativ hoch, man sollte da die angebotenen Happy Hour Zeiten nutzen. Aber alles war immer qualitativ hochwertig und lecker zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt begeistern uns die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals. Mit Englisch kann man sich verständigen ansonsten mit Händen und Füßen. Die Bungalows sind nicht die neuesten aber was uns wichtiger war, sehr sauber. Es gab jeden Tag neue Handtücher und neue Strandtücher lagen abends auf der Terrasse- einfach super Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen beträgt ca 15 Minuten, trotzdem ist vom Fluglärm nur wenig zu hören. Die Anlage liegt direkt am feinsandigen Strand, das Zentrum von Chaweng ist zu Fuß (ca 10 Minuten) oder per Tuktuk (50 Baht) erreichbar. Restaurants sind in jeder Preislage vorhanden. Gleich gegenüber ist das zum Hotel gehörende Restaurant Chef, sehr gut aber höherpreisig. Gut gegessen haben wir auch im Relax oder Bussy Beans links vom Hotel oder einfach auf dem Food Markt Chaweng. Mit einem Moped für kleines Geld ist man natürlich flexibel und kann die Insel auf eigene Faust erkunden, muß aber jeder für sich entscheiden. Affenshows waren nicht nach unserem Geschmack, ansonsten sind diverse Tempel sowie die Bergwelt sehr sehenswert. Die Abende haben wir gern in der Kitumba Bar rechts neben der auch beliebten Bamboo- Bar verbracht. Viele Grüße an Kissana (Nana). Auf den Märkten zählt einfach nur handeln. Am Tag haben wir uns meist in den zahlreichen Family Mart oder Seven Eleven versorgt. Auch die Strandhändler bieten diverse Speisen an, welche mit wenig Mitteln große Auswahl bieten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonnenschirme und Liegestühle waren sowohl am Strand als auch am Pool immer ausreichend vorhanden. Bei Bedarf wurden diese auch durch den sehr hilfsbereiten Strandboy Thip bereitgestellt. Vielen Dank auch noch mal an ihn. Der Pool ist nicht besonders groß, haben wir aber bei dem Strand auch nie genutzt. Besonders empfehlenswert ist die Challalai- Massage im hauseigenem Spa , absolut hochwertig und voll entspannend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birger
    Alter:46-50
    Bewertungen:41