- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach den teilweise hier vorhandenen miserablen Bewertungen sind wir mit sehr gemischten Gefühlen in unseren diesjährigen Sommerurlaub ins San Georges Palace gefahren. Vorab ==> so schlimm war es aber nicht bzw. wurden wahrscheinlich schon viele Beschwerden angenommen und vieles schon verbessert. Mit Abstrichen bzw. wenn das Hotelmanagement auch die restlichen Kritikpunkte ausbessert dann hat es Potenzial für ein Hotel mit 80%-90% Weiterempfehlung. Die hier angegebenen 27% (Stand August 2017) sind unser Meinung nach wirklich zu wenig!
Die Zimmer waren hell und sauber eingerichtet, ein Bild würde es vielleicht sogar ein wenig gemütlicher machen. Zumal oder gerade weil Korfu echt schöne Ecken, verstecke Buchten hat, so würden die Zimmer einfach freundlicher und einladender wirken mit einem Bild an der Wand ;-) . So wirkt es leider ein wenig steril. Man merkt natürlich das alles noch sehr neu ist. Die Ablageflächen im Zimmer haben uns gereicht, auch mit dem Kleiderschrank sind wir zurecht gekommen. Das Bett könnte ein wenig weicher sein, aber das empfindet ja jeder anders. Ein zweites Bettlaken wäre trotzdem schön. Gereinigt werden die Zimmer täglich außer sonntags, aller 2 Tage werden die Handtücher , aller 3 Tage die Bettbezüge gewechselt. Wir waren mit der Sauberkeit zufrieden. Klimaanlage gut, Balkon ausreichend (naja seitlicher Meerblick war schon fragwürdig das man dafür einen Aufpreis zahlen musste, denn so viel von der Bucht hat man jetzt nicht gesehen....Schade dass das Hotel quasi verkehrt zum Meer steht) Gagentüren am Balkon vorhanden- waren in gutem Zustand. Safe bekommt man gegen Gebühr, genau wie die großen Handtücher für Pool/Strand. WLAN war in der kompletten Anlage inklusive, funktionierte zwar aber leider öfters sehr seeeeehr langsam. Tja leider das Bad ist wirklich nicht der Knaller. Die Dusche ist wirklich sehr beengt, anstatt einer Tür gibt es ein Vorhang (der natürlich auch des öfteren an einem kleben bleibt - eher unhygienisch auf die Dauer) Aber diese sollen lt Aussage unserer Reiseleitung bald durch Türen ersetzt werden. Man musste wirklich aufpassen das man beim Duschen nicht das ganze Bad unter Wasser setzt. Somit hat man in der Dusche auch kaum Ablagemöglichkeiten. Im Bad gibt es auch nur ein kleines Regal auf denen sämtliche Kosmetikartikel dann eher im Tetrismodus abgelegt wurden. Da sollte wirklich mehr möglich sein.
Zum Thema Essen, wie so oft hat man ja meist in den größeren Hotel nach einer Woche das Essen über und freut sich auf Essen zu Hause. Man muss grundlegend sagen das es jeden Tag zwar Fisch, Fleisch, Nudeln und wechselnde Beilagen gab aber irgendwie doch leider immer das selbe. Auch im Bereich der Salate immer das gleiche (es standen sogar die Salate immer am selben Platz) Und das obwohl doch die Griechen für gutes und leckeres Essen bekannt sind ;-) Auch Obst war immer das gleiche (Melonen, Äpfel, Pflaumen) wenn man Glück hatte konnte man mal eine Nektarine ergattern. Aber es muss doch möglich sein auch da mal ein wenig Abwechslung reinzubekommen. Aber was man hoch anrechnen muss : Wahrscheinlich aufgrund mehre Beschwerden gab es in unserer zweiten Urlaubswoche tatsächlich Gyros und Souflaki sowie Pide. So viele Menschen habe wir ansonsten nicht im Restaurant verweilen gesehen, viele haben sich an diesem Tag auch beim Koch und Manager bedankt! GEHT DOCH ;-) SEHR GUT Nun aber zu den Getränken - DA MUSS WIRKLICH WAS GEMACHT WERDEN, das verstehen wir absolut nicht unter ALL INCLUSIVE. Getränke (Softdrinks wie auch Kaffee) nur aus Automaten, die Automaten rochen auch ab und an ein wenig eigenartig. Alles sehr süß. ACHTUNG AM SAFTAUTOMAT ungenießbar wenn man diese pur trinkt.!!! Es gab 2 Weinsorten. Entweder weiß oder rot. Der weiße auch aus dem Automaten. der rote stand in Karaffen daneben. Geschmacklich leider nicht wirklich gut. Tee in verschiedenen Sorten war vorhanden. Bier als Zapfanlage im Restaurant. Wasser nur ohne Sprudel vorhanden. Alles zur Selbstbedienung ( hat uns aber nicht gestört) Aber warum gibt es gerade zum Frühstück nicht auch Kakao? So für die Nicht- Kaffeetrinker oder gerade Kinder wäre das doch eine Option. Oder Wasserflaschen, wenigstens für jedes Zimmer bei Ankunft in der Mini-Bar. Die Bar hatte nur eine Zapfanlage für Bier, die Getränke zum mischen für die Cocktails/Longdrinks (leider auch nur 3 alkoholische Cocktails und 2 Now Alcohol waren im All Inclusive enthalten und der Alkohol war meist NO-Name) wurden täglich von den Mitarbeitern im Restaurant aus den Automaten gezapft - entweder in großen FLASCHEN oder MESSBECHERN abgefüllt.... Man kann sich daher vorstellen wie viel Kohlensäure dann teilweise noch in den Longdrinks / Cocktails waren - KEINE! Wir haben ja nun keine Super Premium Getränke oder eine 10-seitige Cocktail Karte erwartet - ABER DAS GEHT LEIDER ÜBERHAUPT NICHT! und haben wir auch so noch nie erlebt. Man hat auch gesehen das sich die Gäste (wie auch wir) im nahe liegenden Supermarkt dann mit Getränken eingedeckt haben, was auch vollkommen verständlich war. Schade das man jedoch für eine Leistung bezahlt die man nicht erhält.
Das Personal, egal ob an der Rezeption oder im Restaurant waren alle immer sehr freundlich. Die Tische im Restaurant wurden immer schnell leer geräumt und wieder neu eingedeckt. Während unseres Aufenthaltes fiel abends mal für eine Stunde der Strom im halben Hotel aus. Auf Nachfrage an der Rezeption (und wir waren bestimmt nicht die einzigen) wurde trotzdem freundlich reagiert und man hätte sich sogar Teelichter mitnehmen können fürs Zimmer. Also großes Lob vor allem an die Jungs und Mädels im Restaurant => Maria, Christina und ein Herr meist im weißen Hemd mit schwarzen Kragen (leidet trugen nicht alle Namensschilder) Einzig Die Kollegen am Bar-Bereich können sich da noch ein wenig was abschauen, die wirkten irgendwie immer gelangweilt und eher unmotiviert.
Das Hotel liegt im Nordwesten der Insel, diese Region ist noch nicht touristisch extrem erschlossen, was wir gegenüber anderen Städten auf der Insel wirklich angenehm fanden. Vom Flughafen fährt man ca. eine Stunde. In der direkten Umgebung des Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt und Souvenirladen, eine Bushaltestelle sowie einige Tavernen. Der Strand ist mit ca. 5 Minuten Fußweg zu erreichen (entweder über die bekannte Treppe, oder da Hanglage sportlich zu Fuß den Hang hinauf / hinab) Es gibt auch einen Shuttlebus der mehrmals täglich zum Strand und zurück fährt. Diesen haben wir jedoch nicht genutzt. Es ist zwar Urlaub aber ein wenig Bewegung tut ja gut ;-)Jedoch für ältere Personen die schwer zu Fuß sind, ist der genannte Fußweg eher nichts. Der Sandstrand ist selbst am Wochenende nicht extrem überfüllt, es sind auch Einheimische vor Ort. Sehr angenehm! Das Wasser ist klar, sauber und man kann auch relativ weit hineinlaufen. Die Bucht im allgemein sehr sauber gehalten , weitläufig und es gibt sowohl Wassersportanbieter als auch Liegestühle / Schirme zum Mieten. Wir empfehlen hier das Restaurant KATOI (kurz nach dem Wassersportanbieter vom Hotel kommend) da kosten 2 Liegen samt Schirm am Tag 8EURO,inkl. Bewirtung (Getränke-/Essenspreise sind soweit i.O) diese waren sehr freundlich. Oder die Taverne Mythos (isst man dort, bekommt man Liegen gratis)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage sah soweit gepflegt uns sauber aus, aber ein wenig beengt daher haben wir den Pool nie in Anspruch genommen, wir waren lieber am Meer ;-) Es gibt noch eine Tischtennisplatte und einen kleinen Kinderspielplatz. Wer hier eine Clubanlage mit Animation rund um die Uhr erwartet ist hier eher fehl am Platz. Am Pool lief tagsüber Musik. Man kann an der Rezeption Autos und Boote mieten. Eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe zum Hotel mit dem Bus sind wir in die Hauptstadt gefahren. (Achtung es gibt zwar Abfahrtszeiten aber naja so 20-30min länger warten muss man schon ;-) Georgios Agios Pagi ist eher ein kleines Dorf , wer also die Seele baumeln lassen will, abseits von Trubel, Disko´s und Co. ist hier richtig. Uns war es dann ab und an schon ein wenig langweilig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Thank you for the detailed review and for choosing our hotel. Your comments will be taken into consideration by the management as there is always space for improvement and we care to provide our clients with a comfortable and pleasant stay. We appreciate your fair critique and we are glad you had a good time here with us despite some discrepancies.