- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neu eröffnetes Hotel mit einigen Mängeln, welche nach und nach versucht wurden zu beheben. Der erste Eindruck war durchaus positiv, auch wenn noch Grünanlagen etc. unfertig waren, was bei einem neuen Hotel nicht ungewöhlich ist. Über die Lage am Hang, Weg zum Strand etc. haben wir uns im Vorfeld informiert, also keine Überraschung. Anfangs empfanden wir es noch angenehmer, da noch keine volle Auslastung des Hotels. Nach einigen Tagen jedoch füllte sich z.B der Speiseraum merklich, ebenso war Anstellen an der Bar angesagt und, wie oft üblich, frühzeitige Belegung der Liegen am Pool. Da wir jedoch tagsüber meist mit dem Auto unterwegs waren, tangierte uns vieles weniger.
Unsere "Junior-Suite" war hell und sauber. Kleiderschrank mit wenig Ablagefächern und Safe, kleiner Kühlschrank, für diesen gesamten Bereich hätte man eine bessere Lösung finden können, um mehr Platz zu schaffen. Die Türen zum Balkon waren mit einem Insektenschutz versehen ( sehr postiv). Ausblick zum Pool, Berge und seitlich das Meer. Total enttäuschend war das Minibad, kleine Dusche mit Vorhang, schwacher Wasserstrahl, Waschbecken in Ecke geklemmt , keine Ablage vorhanden. Allerdings war es bei uns immer gut gereinigt. Neue Betten mit guter fester Matratze, Bettlaken + leichte Steppdecke für Zwei. Sat-TV leider nur ZDF, 3sat und KiKa in deutsch. Kopfkissen klein, es wurde aber nach Anfrage ein weiteres gebracht.
Natürlich kann man in einem 4 Sterne+ Hotel ein größeres u. besseres Angebot erwarten, aber eigentlich war das Angebot nicht so schlecht, wie manche geschrieben haben, wir haben fast immer was gefunden, auch wenn das Fleisch- u. Fischangebot nicht so umfangreich war. Getränke aus dem Automaten oder Bierfass, warmen Wein gabs aus größeren Tetrapack-Behältern, und ja, Gläser fehlten auch oftmals. Das Frühstück fanden wir eigentlich ganz gut, frische Baguette-Stangen hell und dunkel, verschieden zubereitete Eier, Schinken, Wurst ,Käse, Sahnejohurt, Gurken, Tomaten etc. Wie oft leider üblich wird Obst aus der Büchse angeboten, Kaffee aus dem Automaten naja. Wir hatten aber in Griechenland schon 4 Sterne Hotels mit meist geringeren Angebot. Speisesaal war in unserer 2. Urlaubshälfte meist überfüllt und manchmal auch laut und ungemütlich.
Uns gegenüber war das Personal immer freundlich . Da in manchen Bereichen jedoch zu wenig Personal war (Bar, Poolbar und Zimmerreinigung), waren diese sicher überfordert, was man den Gesichtern oft auch ansah. Dass es viele Beschwerden von den Gästen gab ( Deutsche, Engländer, Polen Tschechen etc.) haben wir bemerkt, aber wir haben versucht das Beste aus der Situation zu machen. Tagsüber konnte man nur Getränke an der Poolbar bekommen, dazu noch in kleinen Plastikbechern, was schon sehr niveaulos war.
Hanglage in grüner Umgebung. Die Anreise mit dem Taxi ( nur 4 Pers.) war schon etwas abenteuerlich, da der Ort nur über sehr schmale Strassen (Wege) und Dörfer zu erreichen ist, nach Verlassen der Hauptstraße. Wenn man Korfu kennt ( wie wir), ist das nichts Neues. Allerdings waren wir vom Ort etwas enttäuscht, da Strand etc. noch ziemlich ungepflegt waren, auch war abends tote Hose, außer einige Tavernen war nichts los (noch Saisonanfang ???).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außer Tischtennis an der Poolbar gab es keine Angebote. Poolanlage zu klein, Wasser nach kurzer Zeit schon trübe. Griechischer Abend (Tanz) und eine Salsa-Veranstalung waren gelungen, allerdings, wenn man dazu ein Getränk wollte, mußte man sich an der Bar anstellen, da nur ein (1) "Barmann" für so viele Gäste. Allerdings konnte man sich bis ca. 21.30 Uhr noch Getränke aus dem Speiseraum holen ( siehe Gastronomie).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |