Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
kuechenbaer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Die Lage ist ein Traum
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

+++ Lage an der Steilküste Palinuro´s , über Stufen zum felsigen Strand: Wasser= glasklar ! +++ ruhige Lage, vom Verkehr nichts zu hören, nur Wellenschlag und Meeresbrise +++ Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite, die aber sicher auch nicht viel mehr wie ein normales DZ hergibt) mit Blick auf s Meer, den Pool - Badetücher für Pool/Meer tägl. frisch +++ Sauberkeit ist voll gegeben, tägl. Reinigung, tägl Wechsel, aufmerksame Zimmermädchen + sehr harte, aber anständige Federkernmatratze + SAT TV : nur italienische Kanäle, obwohl viele deutsche Gäste ++ Frühstück : gute Brötchen, Käse, Schinken, div Konfitüren und auf Bestellung gab es auch Eierspeisen ! Schade dass bei max 20 zeitgleichen Gästen 3-4 Kellner incl Restaurantchef so "überlastet" waren, dass das Auffüllen von Schinken, Käse usw immer wieder eingefordert werden musste. - -würde der ansonsten freundliche Restaurantchef auch mal ein bisschen mit anpacken und die Devise: " dont go empty handed" ausgegeben werden, dann könnte es auch hier klappen. -- schade, die Rezeptionisten mussten immer zuerst gegrüsst werden, warum eigentlich ? leider nicht besonders freundlich, manchmal arrogant wirkend.Man fühlt sich nicht willkommen geheissen. Mentalitätsproblem in (fast) ganz Palinuro --- WIFI ist zwar kostenlos, aber nur über sehr umständliche Logins und mit vielen Unterbrechern möglich- Internetsteinzeit ;-) -- Pool - das Meer- Wasser hat verdächtig nach Chemie gerochen, allerdings nicht immer nach reiner "Poolchemie", an einer Wand war bereits massive Algenbildung. Die Reinigung wurde intensiv mit Chemicalien, weniger mit Körpereinsatz vorgenommen- warum der Pool am Vormittag mal am Boden gesaugt wurde (warum nicht ausserhalb der Bdezeiten?) , war nicht ganz nachzuvollziehen --- zur wirklichenAbwertung jedoch führt die Restaurant Leistung, welche wir nur einmal in Anspruch genommen haben- Thema an diesem Abend : Cilento Buffet das Buffet wurde eröffnet, nachdem die meisten Gäste anwesend waren, warme Speisen wie Pasta oder der Hauptgang Fleisch ( 1 Sorte) waren inzwischen kalt, da keine Rechauds eingesetzt wurden. Für rund 30 Gäste à 30,00 € wurden 4 runde Tische mit Antipasti, Primi, Secondo und Dessert ( nur 2 verschiedene) aufgebaut, das hört sich jetzt umfangreich und viel an, war es aber nicht. Das Cilento kennt mehr wie 2 Pastavariationen und mehr wie 2 Desserts, wobei die Mazedonia nicht Cilentotypisch hergestellt und schnell vergriffen war. Wir sind dann noch gegenüber in die Pasticceria und haben uns dort versorgt. Schade, für das viele Geld und dann noch die dumme Antwort des Restaurantchefs: "Als das Buffet aufgebaut wurde, war alles noch warm" EIN ÄRGERNIS . Resume: nicht unbedingt übers Internet buchen, wir haben bei einer telefonischen Direktbuchung gegenüber dem Internet fast 30 % gespart. Ich würde wieder nur mit Frühstück buchen, die Restaurantleistung ist leicht zu toppen und mit 30,00/ pP nicht geraden günstig - es kommen immer noch Getränke dazu ! Die Lage ist unbezahlbar, ein Auto ( das man auf einem sicheren Parkplatz am Hotel kostenlos parken kann) ist unverzichtbar, um die Umgebung auch kennen zu lernen: Sehenswert sind Camerota, Pisciotta, Ascea und Scario. Das Centro Buon esssere (Beauty/Wellness) habe ich einmal frequentiert, sehr freundliche junge Dame mit kompetenter Arbeitsweise. Die Klimaanlage arbeitet leise, leider nicht der Ein- bzw. Ausschalter, der ständig klackt, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist und dann den Strom ausfallen lässt. Den Vorschlag des Hotels, ich soll doch einfach die Temparatur höher stellen, konnte ich nicht nachvollziehen. Hier scheint es trotz meiner guten italienisch Kenntnisse zu Unterschieden für eine Lösung, vielleicht mentalitätsbedingt, zu kommen. Nach 8 Tagen nimmt man es dann auch gelassener. Trotz allem: ich würde wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:kuechenbaer
    Alter:56-60
    Bewertungen:22