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Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 2 Wochen • Strand
Es hätte so schön sein können...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

- sehr grosse, angelegte Gartenanlage mit Haupt- u. Nebengebäude, Bungalows und Rondels - verschiedene Restaurants, Bars, offenes Fitnesscenter, Spabereich, Friseur & Kosmetik - ausgewachsene Pflanzen lassen Rückschluss auf ältere Hotelanlage zu - hoteleigener, kleiner & sauberer Strand schließt sich direkt an die Gartenanlage an - leider vereinzelte Schwimmabgrenzungen im Meer - tagsüber teilw. Sperrungen von Strandabschnitten wg. Vorbereitung d. abendl. Barbecues - wir waren im Allgemeinen eher enttäuscht von diesem Urlaub, da wir in vergleichbaren karibischen 4-Sterne-Hotelanlagen bereits weitaus besser untergebracht waren - für das Hotel spricht nur die äußerste Strandnähe und daß es ausschließlich für Paare ist - unsere Anwesenheit wurde durch die sehr vielen lärmenden Bauarbeiten eher zur Belastungsprobe - diese Tätigkeiten gingen weit über das normale Maß an Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen hinaus - abgesehen vom Hotel ist Antigua ist eine sehr schöne Insel mit z.Zt. viel Grünanteil durch in letzter Zeit enorme Regengüsse - Inselausflügel zu markanten Zielen (Shirley Hights, Devil´s Bridge, Nelsons Dockyard) und eine Rundumsegelung mit einem Katamaran sind sehr empfehlenswert


Zimmer
  • Eher schlecht
  • - Zimmer (in der aus D buchbaren Kategorie) entsprachen max. 3-Sterne-Standard - extrem hellhörig, veraltete Einrichtung, Wasserkocher und TV waren das Modernste - letzte Renovierung lag bestimmt einige Jahre zurück (kein Vergleich zu Europa) - Badezimmer mit engem Waschplatz, unmöglich ein Beautycase aufzustellen - Wannendusche und Toilette veralteten Standards, abgeblätterte Fliesen, schmutzige Fugen - Kleiderschrank ohne Türen (bessere Kleiderstange) - einziges Plus: nachbestellte Bügel kamen prompt - unser Tip: Parterre-Zimmer mit Swimmingpool vor der Tür wählen (sehr angenehm) - Achtung: 110-Volt-Standard, Adapter erforderlich (es gab keine im Hotelshop)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - Hauptrestaurant, Burger-Bistro, Steakhouse, italienisches und japanisches Restaurant - Vorbuchung f.alle Spezialitätenrestaur. nötig; Tische wechseln dann bis zu drei Mal - unser Tip: unbedingt die letzte Tischzeit wählen, wenn man in Ruhe essen möchte - Gänge wurden zu schnell hintereinander serviert, Dessert beim Japaner gab es draußen - Speisekartenwechsel 1 x in 2 Wochen / einige Speisen ztw. nicht verfügbar - im Hauptrestaurant nur 1x wöchentlich Buffet, ansonsten á la Carte - gebotener Service entsprach keinem 5-Sterne-Standard (kein Weinservice, keine Einhaltung der Menüfolge, kalter Kaffee zum Frühstück usw.)


    Service
  • Eher schlecht
  • - Hotelpersonal war nicht immer freundlich, es wird ausschließlich englisch gesprochen - Zimmerreinigung täglich, allerdings zu sehr unterschiedlichen Zeiten - eine Krankenschwester ist täglich in der Anlage, ein Arzt kann gerufen werden - täglich Tauchkurse und Softanimation - ein in unserem Zimmer defekter Lampenschirm wurde trotz Mehrfachmeldg. nicht repariert - eine (gegen gewollte Bezahlung!) ins Zimmer (wir hatten keine Minibar) bestellte Flasche Mineralwasser wurde nicht gebracht, da wir nicht die entsprechende Kategorie gebucht hatten (war aus D auch nicht möglich) - die Nutzung unseres Zimmer am Abreisetag (gegen gewollte Bezahlung) bis zum späten check-out war ebenfalls nicht möglich (ohne sichtbare Begründung)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • - Strand:sehr sauber m. weißem pudrigen Sand,jedoch ziemlich klein,dafür direkt am Hotel - Wasser: azurblau u. klar; Liegen / Handtücher sind ausreichend vorhanden - Wassersportmöglichkeiten wurden vom Hotel angeboten, wurden jedoch kaum genutzt - während unserer Anwesenheit: vorwiegend engl. und amerik. Gäste (viele Hochzeiten) - in der Hotelumgebung gibt es noch zwei weitere, einfache Hotelanlagen - kleine, dörfliche Ortschaft in Fußnähe mit teils verfallenen Häusern / baufälligen Hütten - viele Bewohner sind wegen d. letzten Hurricans ins Landesinnere geflüchtet - einziger Hotelshop hat moderate Preise; Taxis sind in kleineren Gruppen erschwinglich - Ausflüge werden direkt vom Hotel angeboten, dafür erschwerte Buchung über eigene RL


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - offenes Fitnesscenter, zwei Billardtische in der Lobby, eine Tischtennisplatte - Jetski, Wasserski, Schnorcheln, Schnuppertauchen (bei AI sogar ohne Aufpreis) - Spabereich mit Dampfbad, Sauna und Whirlpool - Massagen, Friseur und Kosmetik nur mit Voranmeldung und gegen entspr. Aufpreis - Diskobar und Pianobar nur zeitweise geöffnet, sehr schlecht temperiert - abendliche Bühnenshow im Innenhof, leider viel zu laut und zu wenig Sitzplätze - einziges Internetterminal in der Lobby war ständig frequentiert


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:4