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Jasmin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ingesamt waren wir mit dem Sandals nicht zufrieden. Strand: Der Strandabschnitt ist recht kurz. In einer halben Stunde ist man einmal auf und ab. Es gibt keinen Privatstrand. Der Strand unmittelbar vor dem Sandals wird selbstverständlich vonm Sandals sauber gehalten. An dem Strandabschnitt sind noch weitere kleine Hotels, die es mit der Säuberung des Strandes nicht ernst nehmen. Dort wo kein Hotel ist, wird gar nicht sauber gemacht, so dass dort viel Müll und Algen liegen. Liegen sind ausreichend vorhanden. Schirme nicht unbedingt. Dafür gibt es aber so eine Art Wind/Sonnenschutz die man sich nehmen kann. Gäste sollen/dürfen sich keine Plätze reservieren (erstmal ok). Allerdings werden den Gästen mit Butlerservice jeden morgens bzw. schon am Vorabend Liegen mit Schrimen reserviert, so dass die guten Schattenplätze eigentlich immer reserviert sind. Wenn dann diese Gäste auch kämen.... Am Strand dackeln täglich diverse Strandverkäufer auf und ab. Einige sehr nett und einige weniger. Wurden zwei Wochen jeden Tag gefragt, ob wir was kaufen möchten. Badetücher: eigentlich gibt es Badetücher -Sationen. Würden diese morgens gefüllt, wäre alles gut. Allerdings wurden die Stationen am Strand erst spät, wenn überhaupt bestückt. Nach Beschwerden mehrerer Gäste hat man es dann irgendwann geschafft die Handtücher gegen zehn Uhr zu bringen. Allerding waren die Strandtücher auch nach einigen Minuten wieder vergriffen. Allerdings gab es immer Badetücher am Haupt-Pool. Essen: Frühstück: kein europäisches Frühstück. Es gibt ausschließlich Weißbrotprodukte, sämtliche Eierspeisen, geschittenes Obst. Viel warmes Essen, wie Kartoffeln, Tomaten, Würstchen. Leider gab es nur abgepackte Marmelade und auch nur zwei Sorten. Nutella gab es gar nicht. Mittags: in den Restaurant gab es Buffet. Eigenltich für jeden was dabei. Salat. Nudelstation. verschiedene Fleisch&Fischgerichte. Klar ist es schön eine Pizza & Fast-Food Staionanzubieten, es spiegelt aber auch die Kategorie von Gästen wieder die dort Urlaub machen. Abendessen: Es gibt auschließlich à la carte Restaurants. 1x pro Woche Buffet am Strand. Die Qualität der Speisen ist gut. Alles wird toll angerichtet. Wirklich toller Fisch im Barefood! Achtung mit dem Begriff Champagner: Champagner ist dort alles was ein Sekt ist. Anlage: 2 Komplexe. Der große Bettenbunker ist den Amerikanern vorbehalten. Kann man angeblich aus Deutschland auch nicht buchen. Sehr geplegte Gartenanlage. Die kleinen in der Gartenanlage verteilten Bungalows sind schön. Allerdings laufen ständig Gäste daran vorbei, so dass man nicht wirlich ungestört auf der Terasse sitzen kann. Wir haben etwas oberhalb gewohnt. Zimmer: Ein großes Bett wie im Katalog. Bett war sehr hoch, so dass kleine Menschen einen Tritt benötigen um ins Bett zu kommen.Habe selten so ein altes, kleines abgewohntes Bad gesehen. Toilette direkt an die Badewanne gedrückt. Für die Handtücher war nur Platz über der Toilette. Waschbecken in einem kleinen Vorraum vor dem Bad. Gegenüber vom Waschbecken der Kleiderschrank. Platz zum Abstellen von Badartikeln war unterirdisch. Es war recht laut, da die Straße an den Zimmern lang führte. Kein deutsches TV. Rezeption: Als wir ankamen, wusste keiner Bescheid. Man hat sich entschuldigt, dass man noch nicht mit uns gerechnet hat und nach einer kleinen Wartezeit kam der eine Concierge-Vertretung und hat uns den Concierge-Empfangsraum gebracht. Dort haben wir dann die notwendigen Formalitäten erledigt. Kreditkarte wird registriert und dann wurden wir aufs Zimmer gebracht. Arzt: im Urlaub Blasenentzündung bekommen. Bei Rezeption angerufen und und nach Arzt gefragt. Wurde zurückgerufen und es wurde mitgeteilt, dass der Arzt am nächsten Tag kommt. Das reichte mir nicht und ich Bestand daruf, dass der Arzt kommt. Arzt kam stellte Rezept für Antibiotikum nach meiner Diagnose aus. Keine Untersuchung oder Probe genommen. Animation: Sehr angenehm! Man kann eingentlich immer was machen. Gestört wird hierbei niemand. Toll ist der Bootsservice. Man kann täglich zum Schnorcheln fahren. Achtung: Der in der Tagespost beworbene Schnupperkurs zum Tauchen und Schnorcheln okstet Geld. Das steht allerding nicht in der Tagespost. Aus unserer Sicht abzocke. Die Rezeption behauptete übrigens, dass es gratis sei und die Tauch/Schnorchelstation sagte es kostet Geld. Es wurde hin und her telefoniert, bis die Rezeption auch sagte, dass es Geld kostet. Entweder weiß der eine nicht, was der andere tut. oder man sucht noch eine zusätzliche Einnahmequelle. Hauptsache: All Inclusive! Wellness: Geht so. Massagedamen können auch Haare schneiden und Maniküre machen. Dies ist teilweise Bestandteil einer Ausbildung. Allerding ist am Strand eine Massagedame, die eine tolle Massage mit frisch augeschlagener Kokosnuss macht. Gäste: Hauptsächlich Amerikaner, die allesamt sehr nett waren. Verzeinzelt Engländer und Italiener. Laut Reiseleitung kommen in dieses Hotel kaum Deutsche. Fazit: Wir können das Sandals nicht empfehlen. Die Kette wirbt mit dem Slogan "luxurx includes". Wir haben ein anderes Verständnis von Luxus. Lediglich Markengetränke und A-La Carte Restaurant oder andere Dinge zu bieten reicht für diesen Luxus-Preis nicht aus. Andere Hotels bieten auch alles mögliche an. Das Hotel ist weder auf Gäste ausgelegt, die dort länger als eine Woche verbringen noch auf Deutsche bzw. Europäer. Unsere Kritik wurde aufgenommen und man war bemüht Abhilfe zu schaffen. Mühe allein reicht allerdings nicht aus. Der aus meiner Sicht wichtigste Grund: Urlaub an einem der schönsten Strände der Welt hat leider auch nicht zugetroffen. Strände in Mexico und der Domikinanischen Republik sind gleichwertig. Den Kleinwagen hätten wir besser in die Malediven investieren sollen. Befreundete Honeymooner die sich für dieses Ziel entschieden haben, schwärmen noch Jahre später.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1