Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt leider nicht!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach 2 Stunden Transfer (die benötigt man auf St. Lucia für ca. 40 Kilometer! ) kommt man im Hotel an. Unser erstes Zimmer lag direkt neben der Wäscherei. Dafür ist der garten sehr schön angelegt. Es gibt 2 Pools - einen für Aktivitäten ( der auf den Katalogfotos wesentlich größer aussieht!! ), einen weteren Ruhepool. Hier muss man beachten, das direkt hinter der Hotelanlage eine 4-spurige Hauptstrasse entlangführt, die man am Ruhepool deutlich hört. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Die Gästestruktur ist überwiegend amerikanisch. Der Strand ist von karibischem Traumstrand leider weit entfernt, das Wasser sehr trüb und eine recht hohe Brandung. Handyerreichbarkeit ist gegeben, Internet s.o.. Wir waren über Weihnachten dort und hatten von 10 Tagen 7 Tage Regen. Das soll aber außergewöhnlich sein. Insgesamt waren wir vom Preis-/Leistungsverhältnis enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichet. Wir hatten erst ein Zimmer im älteren Bereich, hier sind Renovierungsarbeiten erforderlich. Das 2. Zimmer war wesentlich neuer eingerichtet. Minibar ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es wird all-inclusive angeboten. Man kann alle Restaurants in den 3 Hotels nutzen. Das Frühstück ist mangelhaft, 3 Sorten welliger Aufschnitt, 2 Sorten Käse, etwas Marmelade, Eier in div. Variationen, keine frischen Säfte. Mittags hat man verschiedene Optionen, nach einem Besuch im Hauptrestaurant haben wir uns für die Strandbar entschieden. Das Angebot ist allerdings begrenzt. Wesentlich besser wird es Abends in den Restaurants! ( ausgenommen das Bayside! ) Gut fanden wir Mario`s ( Italiener ), The Pier ( International ) und das karibische Restaurant. Trinkgelder anzunehmen ist dem Personal übrigens verboten!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber. Es wird ausschließlich Englisch gesprochen. Das Sandals wirbt zwar mit einer deutschsprachigen Person - diese ist aber in allen 3 Hotels nicht vorhanden. Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich! Am Empfang zum Teil sehr unfreundlich ( Nachrichten von deutschen Reiseveranstaltern werden grundsätzlich nicht weitergeleitet!! ), das Servicepersonal beim Frühstück & Lunch meist sehr muffig, abends in den Restaurants sehr freundlich. Das Personal an der Bar ist super, immer gut gelaunt und sehr aufmerksam!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man kann zwischen allen 3 Sandals Hotels per Shuttlebus ( inklusive ) pendeln. Das sollte man auch nutzen. Die Hauptstadt ist mit dem Taxi in ca. 10 Minuten erreichbar ( 20 Dollar ). Wir haben einen eintägigen Ausflug über die Insel gemacht. Im Moment sollte man auf Fahrten mit eigenem Auto verzichten - durch den Hurrikan sind viele Straßen kaum befahrbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist öffentlich, daher sind Strandverkäufer die Regel den ganzen Tag über. Die Pools sind sauber, Schirme vorhanden. Internet zugang ist vorhanden, im Zimmer kostet das 43 Dollar die Woche. Das die Pools tagsüber vor den Gästen gereinigt werden, ist zwar nett gemeint, aber die Reinigungsflüssigkeit im Pool schwimmen zu sehen, fanden wir nicht so lecker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:16