- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines aber feines AI Hotel. 74 Suiten sehr sauber. Das Inventar ist aber dringend renovierungsbedürftig. Sowohl in den Räumlichkeiten ( Zimmer, Restaurants usw.. ) wie am Strand. Man merkt hier leider sehr stark das hohe Alter des Hotels. Kaum Europäer, während unseres 3 wöchigen Aufenthalts keine deutschsprachigen Gäste. Altersklasse von ca 25 - 70 oder mehr alles da. Beste Reisezeit... uns wurde von September abgeraten... Hurricane´s und Regen.. Wir hatten nicht einen Regentag obwohl die Klimatabelle von 9 spricht. Fazit.. für 3 Wochen würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen. für max 2 Wochen faulenzen ist es i.O. Das Whitehouse von Sandals bietet weit mehr und hat einen super tollen Strand. dort waren wir vor 5 Jahren. Es ist halt immer die Frage... was such ich .. für absolute Erholung ja. -- wenn ich etwas mehr brauch nein.
Die Zimmer sind ausreichend groß die Möblierung wie oben erwähnt sehr veraltet aber gepflegt. Vom Bett aus hab ich nur Wasser gesehen. ;-) Die Minibar wird ganz nach Wunsch vom Butler gefüllt. Wenn man vom Strand kommt kann es schon mal sein man hat als extra das Badewasser bereits in der Wanne, den Sektkühler mit Sekt und Gläsern daneben und Kerzen und Blumen aufgestellt. Fand ich richtig nett. auch gibt es hin und wieder nachmittags einen Snack auf´s Zimmer.
Für einen 3 wöchigen Aufenthalt ist man hier leider sehr begrenzt in den Restaurants. Es gibt nur 2 Restaurants und ein weiteres Strand Cafe mit kleinen Grillgerichten. Die Menükarten sind leider nur für 1 Wochen-Gäste ausgelegt ca 6 verschiedene Gerichte je.. und davon viel Seafood. Man bietet zwar die Restaurants vom Nachbarhotel mit an. Es ist aber nicht gewünscht, dass man dort dinniert. Nichts desto Trotz ist das Essen im Royal Plantation einfach genial. Es ist ein Rausch für die Sinne. Und wenn man mal einfach nur eine Pizza will bekommt man auch diese an den Strand gebracht. Lecker.
Personal sehr freundlich. Butlerservice war sehr diskret, was wir sehr begrüßt haben. Sophia und Audell waren einfach super. Hier wird nur englisch gesprochen. Obwohl man bemüht ist " Wie geht es Ihnen " schon mal auf deutsch zu sagen ;.) Macht nix. wussten wir ja im voraus. Die Zimmer waren sehr sauber. Beschwerden gab es eigentlich keine.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der allerdings sehr klein ist. Strandspaziergänge so gut wie unmöglich. Schade. Das Nachbarhotel mit Party rund um die Uhr grenzt direkt an. Bei Zimmer im Westflügel sehr unangenehm, da Discomusik bis tief in die Nacht. Das Theater mit Disco ca 150 m Luftlinie. Zum Flughafen geht es in ca 1,5 - 2 Std. Ocho Rios ca 20 Min. zu Fuß Ausflugsmöglichkeiten am Besten mit dem Katamaran zu den Dunns River Falls. Und mit dem Minibus in die Blue Mountains. Ausflüge kann man gut im Hotel Buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben dieses Hotel in erster Linie wegen des Tauchangebots inclusive gewählt. Leider stand im voraus nirgends geschrieben, dass die Tauchstation im Nachbarhotel ist. Da waren wir etwas pikiert. Diese ist zwar super ausgestattet und gut geführt - aber eben im Nachbarhotel. Da die Hotels bewacht sind .. mussten wir uns bei jedem Verlassen und wieder Betreten des Hotels ausweisen - unbequem das Ganze, weil - im Bikini und Badehose ist wenig Platz für Dokumente ;-) Der Pool .. ein Miniteil.. ehrlich... haben wir nie genutzt. Der Strand - kristallklares Wasser schöner Sand. Liegestühle ausreichend - Schattenplätze leider nicht. d.h. man muss tatsächlich, wenn man im Schatten liegen will rechtzeitig reservieren. und das hasse ich - ist irgendwie so typisch deutsch, aber wenn es nötig ist für die Gesundheit... dann macht man das halt auch. Es gibt ein ganz softes Unterhaltungsprogramm, das gegen 22:00 Uhr endet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waltraud |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |