- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bevor wir im Sandals ankamen, waren wir schon 3 Wochen im Couples Swept Away Negril und können daher Vergleiche ziehen. Das Sandals hatte für uns den Vorteil, daß es völlig isoliert liegt, was wir lieben. Wer etwas erleben will, ist hier total fehl am Platz. Dadurch gibt es direkt am Hotel angrenzend einen einsamen Privatstrand, der sich herrlich zum Spazierengehen eignet. Allerdings ist das Wasser hier teilweise an bestimmten Tagen trüb und aufgewühlt, das ist es in Negril um Klassen besser. Es geht hier auch nicht so flach ins Wasser, abschnittsweise sind sogar Steine gleich am Anfang, so daß man nicht an allen Stellen baden kann. Auch hat man das gleiche Problem wie im Couples: Man muß morgens um 5 Uhr aufstehen, um eine Liege im Schatten zu bekommen. Auch hier soll es das früher nicht gegeben haben, das haben uns mehrere wiederkehrende Gäste glaubhaft versichert. Darüberhinaus gibt es im Sandals eine "Butlerservice", der für die gehobenen Zimmerkategorien bestimmt ist. Dieser Butlerservice reserviert nämlich mindestens die Hälfte aller schattigen Plätze dauerhaft. Für die gemeinen Gäste bleibt nur noch die andere Hälfte. Und da beginnt der Kampf ab ca. 4 Uhr. Das ist ein völlig unhaltbarer Zustand, der von uns weder im Couples noch hier akzeptiert wird, da ist Malle harmlos gegen. Auch hier unternimmt das Hotel nichts dagegen. Daher würden wir auch dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Obwohl es erheblich besser ist als das Couples (aber auch ca. 15% teurer, das ist es wert). Es gibt 6 verschiedene gemütliche Restaurants, eins am Strand. Überall ist das Essen sehr gut und schmackhaft, aber mit der Würze hapert es. Die Angestellten sind freundlich, teilweise aber sehr laut. An den Bars wird man von den Barmen plötzlich aus heiterem Himmel angeschrien, so daß man sich erschrickt. Aber die Amis lieben es, denn die sind nicht viel leiser, das ist besonders am Strand sehr störend. Für die Restaurants gibt es keine Reservierungen. Man bekommt aber immer irgendwo etwas , falls der Butlerservice nicht schon wieder mehrere Tische reserviert hat. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist nichts für Wirbelsäulengeschädigte. Was wir als völlig daneben und unverschämt empfunden haben ist, daß für WLAN für 24 Stunden 15 US$ verlangt werden. Das geht in der heutigen Zeit überhaupt nicht. Von den 3 Pools sollte man 2 meiden, da sich dort Pollbars befinden. Wenn man sich ab ca. 11 Uhr anschaut, was da so abgeht, kann man sich nicht vorstellen, daß die Pools noch hygienisch einwandfrei sind. Wenn man den Preis sieht (wir haben pro Tag p.P. 170 Euro bezahlt), ist das Hotel in Ordnung, mehr kann man dafür nicht verlangen. Die Getränke sind hochwertig und das Essen teilweise ausgezeichnet. Alles in allem würden wir das Hotel auf Grund der Reserviererei, speziell wegen des Butlerservices, und der irren Internetkosten nicht empfehlen. Wen das nicht stört, dem sei das Hotel empfohlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 48 |