- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es war der perfekte Urlaub!!! Wir waren leider von der Thomas Cook Pleite betroffen, hatten deswegen im Voraus sehr viel E-Mail Kontakt mit dem Hotel. Da habe ich schon gemerkt, dass Service dort GROß geschrieben wird. Nochmal ein großes Dankeschön an Saadia und Lydia! Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter möchte ich hier nochmal besonders betonen. Als wir angekommen sind, wurden wir auch direkt von dem deutschen Manager Chris in Empfang genommen. Die Anlage ist liebevoll mit vielen kleinen Details eingerichtet und sehr weitläufig. Zudem wurde sie modern/stylisch und traditionell ausgestattet. Durch die geringe Zimmeranzahl (ca. 100) wurde die perfekte Atmosphäre geschaffen. Wir kommen definitiv wieder!!!
Unser Zimmer lag im hinteren Bereich der Anlage. Für uns war es perfekt! Es ist neu renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Das Zimmermädchen hat grandiose Arbeit geleistet, alles Tip Top! Vielen Dank! Das Bett war sehr bequem und von einem Moskitonetz umgeben. Die Klimaanlage ist leise und funktioniert einwandfrei. Im Badezimmer gab es eine offene Dusche, WC, Bidet und ein Waschbecken mit großem Spiegel. Außerdem waren Duschzeug, Shampoo und Conditioner in einem fest installierten Spender vorhanden. Wie schon einige geschrieben haben, gibt es keinen TV und Kühlschrank auf den Zimmern. Das hat uns gar nichts ausgemacht. Was wir vermisst haben, war ein Wasserkocher, damit wir uns morgens direkt nach dem Aufstehen einen Kaffee zubereiten konnten. Dieser Wunsch wurde uns mit einem sehr geringen Aufpreis sofort erfüllt. Lobend möchte ich hier noch erwähnen, dass sehr auf die Umwelt geachtet wird! In jedem Zimmer liegt eine Infobroschüre „Save mother earth“. In dieser wird beschrieben, wie jeder Gast selbst ein wenig dazu beitragen kann. Indem er auf den Verbrauch von Strom/Wasser und Abfall achtet. SEHR GUT!
Nach unserer Ankunft wurden wir sogar persönlich vom Küchenchef begrüßt, das hat Eindruck hinterlassen! Essen war zu allen Mahlzeiten sensationell! Es gab sehr viel Auswahl und abwechslungsreich war es auch. Jedes Gefäß war beschriftet und ggf. mit "Veggi" deklariert. Hier sollte jeder etwas finden das nach seinem Geschmack ist! Regelmäßig wurden Grillabende veranstaltet. Auch hier versprühte das Personal immer gute Laune, zudem war es sehr freundlich und aufmerksam. An der Bar gab es ab 10Uhr kleine Snacks für zwischendurch, Wein, Bier und Softdrinks. Cocktails gab es erst ab 18Uhr gratis. Einziger Kritikpunkt hier, wir hätten gerne Sitzkissen auf den Stühlen gehabt, auf Dauer waren sie etwas unbequem. Dafür wiederum sehr positiv, es gab Papierstrohhalme!
Einfach nur WOW!!! Chris und das gesamte Personal sind einfach Weltklasse! Ausnahmslos ALLE sind sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das erlebt man selten! Es wird englisch, teilweise auch deutsch und italienisch gesprochen.
Das Sandies liegt nord-/westlich auf Sansibar, in der direkter Nähe zu Nungwi. Wir sind morgens gelandet und der über das Hotel organisierte Transfer (ca.1 1/2 Stu.) hat einwandfrei funktioniert. Schon bei der Einfahrt auf die Anlage waren wir von der Flora/Fauna überwältigt. Alle Wege sind schön angelegt und teilweise mit Splitt ausgestattet. Pool, Restaurant, Hotelboutique liegen nah am Strand und somit hat man von überall einen perfekten Meerblick. Über den Strand kommt man sehr einfach nach Nungwi, außerdem gibt es diverse kleine Bars und Shops auf den nahegelegenen Strandabschnitten. Man kann zu jedem Wasserstand baden. Bei Ebbe sollte man auf Seeigel achten, diese sind sehr gut zu erkennen und stellen kein Problem dar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch die Animateure waren immer sehr nett, nicht aufdringlich und haben sich mit den Gästen beschäftigt. Es wurden unter anderem Volleyball und Aquagymnastik angeboten. Jeden Abend gab es ein anderes Programm, hier hatten wir sehr viel Spaß bei dem Musikquiz!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny und Kai |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Jenny, lieber Kai, es war wunderbar Sie kennengelernt zu haben und wir haben uns gefreut, Sie trotz der Thomas Cook Schwierigkeiten bei uns begrüßen zu können. Vielen Dank für Ihren Support und natürlich freuen wir uns dass wir unseren Beitrag dazu beigetragen haben Ihnen einen schönen Urlaub auf Sansibar zu bereiten. Das gesamte Team vom Gärtner bis zum Küchenchef würde sich auf einen erneuten Besuch bei uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen aus Sansibar, Chris Resort Manager