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Jill & Giuliano (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Personal/Service TOP, Hotel(zimmer) FLOP
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck war positiv. Schöner Eingangsbereich, zuvorkommender Service. Der Bereich der Zimmer war jedoch eher zweckmäßig (lange, geflieste und hellhörige Flure) und die Zimmer bei weitem nicht so modern und farbenfroh wie die EIngangshalle. Der Poolbereich war auf mehrere Ebenen verteilt mit einigen Liegen drumherum. Allerdings lag der Pool am Nachmittag meist im Schatten aufgrund der hohen Nachbargebäude. Der Strandabschnitt war nicht so überladen, es gab einige Liegen und auch größere Strandbetten, welche man aber, wie überall, rechtzeitig belegen musste. Langschläfer hatten oft Pech. Bei Regen wurde es zum Teil sehr rutschig in den Außen- und einigen Innenbereichen, auch hier hat das Personal sein bestes gegeben, um Pfützen zu beseitigen und die Fliesen zu trocknen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren auf den ersten Blick hell, geräumig und von der Ausstattung wie beschrieben. Auf den zweiten Blick waren sie jedoch extrem hellhörig, schlecht bis gar nicht isoliert (Türen, Fenster) und eher renovierungsbedürftig (teilw. Löcher in den Wänden, Gummidichtungen an Fenstern nicht vorhanden). Die Standard-Doppelzimmer sind alle mit einer Verbindungstür zum Nachbarraum ausgestattet, was anfangs zu Irritationen führte. Leider gab es keinen Balkon, wobei die Balkone auch sehr klein wirkten. Die Türen aus Holz fallen sehr laut zu, wenn man sie nicht festhält, was aufgrund der Hellhörigkeit extrem laut ist und man sich regelrecht erschreckt, wenn die Zimmernachbarn ihre Türen zufallen lassen. Wäre das Personal nicht so nett gewesen, wären wir aufgrund der Zimmer schon am ersten Tag am liebsten wieder abgereist. Erholsamer Schlaf war aufgrund der Hellhörigkeit (knallende Türen, laute Klimaanlagen der Nachbarzimmer,...) kaum zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war, wie erwartet, sehr kontinental, jedoch stark auf den Geschmack der überwiegend amerikanischen Gäste ausgelegt. DIe Auswahl im Buffet-Restaurant war vielseitig und abwechslungsreich. Jedoch gab es wenig landestypische Speisen im Angebot. Die Themenrestaurants müssen reserviert werden, was uns vorher nicht klar war. Dies kann man entweder über eine App des Hotels machen (die bei uns leider nicht funktioniert hat) oder in der Empfangshalle. Am besten gefallen hat uns das japanische Restaurant mit Showkochen. Gar nicht zu empfehlen ist aus unserer Sicht das italienische Restaurant, was mit einem Italiener wie wir ihn in Europa kennen, leider nichts zu tun hatte. Das Steak-Restaurant war ok. Getränke aller Art bekam man in den verschiedenen Bars, wobei eine der Poolbars leider öfter geschlossen hatte. Die Getränke bekam man auch an den Pool oder Strand gebracht. Am Pool wurde mittags auch Pizza gebacken, die man mit zum Strand nehmen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend und hat den einen oder anderen Mangel wieder ausgeglichen. Man konnte fast 24h Zimmerservice ohne Aufpreis bestellen. WIr haben dies an Tagen genutzt, wo wir früh morgens zu Ausflügen abgeholt wurden und konnten so problemlos auf dem Zimmer frühstücken. Das Zimmer war immer sauber, die Minibar wurde jedoch oft nur auf Nachfrage wieder aufgefüllt. Trinkgeld wird, aufgrund der meist amerikanischen Gäste, erwartet und fast als selbstverständlich angesehen. Aufgrund des hohen Preises für die Reise an sich, waren wir hier eher sparsam unterwegs, da wo es aber besonders gut war, haben wir dann auch mal ein paar Dollar hinterlassen. Mit Beschwerden ging das Personal eher nicht so gut um, zumindest das Personal an der Rezeption war eher patzig, als wir uns über das hellhörige Zimmer und die zunächst unversperrte Verbindungstür geärgert haben. Alle anderen Bereiche, sei es Bar, Pool oder Restaurant, haben einen tollen Job gemacht und war immer freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte nur ca. 30 Minuten. Man befindet sich in einer Hotelzone, wo sich Hotel an Hotel reiht und man hat wenig bis keine Natur drumherum, bis auf den Strand. Wer es natürlicher und grüner mag, muss eher Richtung Playa del Carmen. Zu Fuß erreichte man in gut 20 Minuten die Shopping Area La Isla. Um andere Ausflugsziele wie Tulum oder Chichen Itza zu erreichen, muss man allerdings eine Anfahrt von bis zu 3 Stunden in Kauf nehmen. Cancun-Stadt ist ebenfalls nur mit Bus, Taxi oder Über zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessbereich war großzügig und hell, allerdings waren einige Geräte schon sehr in die Jahre gekommen. Morgens war der Fitnessbereich sehr voll. Der Wellnessbereich war sauber und gemütlich. Die gebuchte Massage war ein absoluter Traum! Am Pool gab es täglich Sportaktivitäten wir Aqua-Fitness oder Aqua-Volleyball oder auch einfach mal nur eine Poolparty. Abends gab es wechselnde Angebote: Karaoke-Nacht, Casino-Nacht oder LIve-Musik, was sich allerdings wöchentlich wiederholt, was bei einem mehrwöchigen Aufenthalt dann eher "langweilig" wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jill & Giuliano
    Alter:36-40
    Bewertungen:3