Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöne naturnahe Anlage, mit kleinen Abstrichen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr große schöne Anlage mit viel Natur und Tieren, allerdings auch kleine Schattenseiten. Daher muss man für sich entscheiden was man sucht und ob man ,,das,, möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haus Nr 47. Das Hotel selbst verfügt über mehr als 50 kleinen Häuschen mit jeweils ca. 12 Zimmern. Das alles in einer schönen grünen Gartenanlage mit vielen Wegen, wo man paar Tage brauch um sich zurecht zu finden. Die Zimmer sind schön groß. Wir hatten im Standartzimmer einen Jacuzzi, desweiteren 2 Waschbecken, Dusche, WC mit guter Abluftanlage. Eine leise Klimaanlage. Großes Bett und eine Minibar, die bei uns immer nachgefüllt wurde. Andere hatten da wohl mehr Probleme mit dem nachfüllen. Es gibt auf dem Zimmer auch einen Wasserspender (20 Liter) das Wasser daraus haben wir auch zum Zähneputzen genommen, da Leitungswasser ausschließlich nur zum Duschen genutzt werden sollte. Es gibt einen Fernseher den wir aber nicht genutzt haben. Haben nur einmal durchgezappt und auch DW (Deutsche Welle) gefunden aber wer brauch den Sender bzw schon TV im Urlaub. Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag, jedoch war der Boden wohl nicht groß gewischt in der Zeit. Man wird schon zum Schwarzfußindianer. Aber hab mich nicht weiter darüber aufgeregt sonst wars in Ordnung, und auch Handtuchwechsel gabs täglich. Jedes Zimmer hat Balkon oder Terrasse, hatten wire aber nicht genutzt da im Erdgeschoss unser Zimmer lag und da überall so kleine Käfer rumrannten. Die auch ab und an den Weg ins Zimmer gefunden haben da das Blech der Fensterverkleidung an einer Stelle nicht ganz geschlossen hat, waren nur 2-3 mm, aber das hatte gereicht. Die Käfer kamen bei uns aber nie weit, anscheinend war denen das Zimmer zu kalt mit der Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • All Inklusiv halt, es gibt mehrere Restaurants alle mit Büffets, manche muss man Reservieren vorher wie Japaner oder Brasilianer. Wir waren nur in 3en immer. Das Mexikanische Restaurant ist meiner Meinung nach fürs Frühstück das beste. Es gibt alles von Amerikanischem, Englischen, bis Mexikanischem Frühstück. Hier besonders hervorzuheben das Leckere Obst und ein super leckerer Mango Joghurt. Mittags waren wir im La Laguna, sehr gemischte Küche, von Tacos, über Pizza und Hamburger bis Salaten hatten die alles, dort auch eine Vegane Ecke. Abends waren wir entweder beim Mexikaner oder beim Italiener. Auf das mexikanische muss man sich einlassen es schmeckt alles anders wie man es hier kennt vom Mexikaner daheim. Durchaus lecker aber anders :) Halt echte Mex Küche, kein Tex Mex. Der Italiener ist von der Auswahl bescheidener aber Pizza und Nudeln mit Bolognese z.b. machen die schon sehr gut, das muss man ihnen lassen, das hat geschmeckt. So waren wir Ansich zufrieden mit den Restaurants, es gibt Gerichte die Gelingen und manches wo einem nicht so zusagt. Nach 2 Wochen langts dann allerdings auch, da es sich schon irgendwann alles wiederholt. Was die Atmosphäre etwas trübt, nicht nur beim Essen, ansich generell im Hotel ist das Verhalten der amerikanischen Gäste, sei es beim Essen, und auch sonst im Hotel. Ums kurz um zu sagen denen Ihre Art des Urlaubens, Verhalten, und Respekt gegenüber sich, anderen Gästen und der Natur im Hotel und die von den Europäischen Gästen lassen sich nicht miteinander vereinbaren. Wir waren da sehr erschüttert.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist soweit in Ordnung....wir haben Deutsche beobachtet denen es oft nicht schnell genug ging mit dem Getränkeservice beim Abendessen bzw lauthals wohl Beschwerden angebracht haben an der Rezeption bezüglich Zimmerreinigung oder unzureichender Getränkeversorgung durch die Minibar...Dazu muss ich sagen....mit Freundlichkeit kommt man weiter als mit so einem kolonialen ,,Ich bin hier König und du nur mein Sklave,, Verhalten. Das Personal ist immer stehts bemüht allen Wünschen nachzukommen, das manche Dinge halt nicht sofort, sondern erst im Laufe des Tages erledigt werden hat man hinzunehmen bei einer Anlage mit über 900 Zimmern, dementsprechend vielen Gästen. Und man möge beachten, Mexikaner gehen nicht nach 8 Std. Arbeit nach Hause sondern haben 12 bzw sogar 24 Stunden Schichten. Da möge man beachten das die irgendwann auch einfach mal müde und geschafft sind. Manches einfach gelassen sehen oder sich mal selbst die Mühe machen und etwas was einen stört beheben sofern man das kann oder Ideen hat. Wir haben von Hotel Angestellten Seite keine Beschwerden. Mit Englisch, bedingt durch die vielen Amerikaner kommt man sehr gut zurecht. Wo es ging und mein Wortschatz ausgereicht hat hab ich mich aber mit Spanisch durchgeschlagen was auch gern mit einem freundlichen Lächelns Seitens des Personals gedankt wurde. Deutschsprachig war uns niemand begegnet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Lage des Hotels, nur wenige Kilometer vor der Stadt Playa del Carmen, wo man für etwa 10 Euro pro Strecke mit dem Taxi reinfahren kann. Laufen empfehle ich nicht umbedingt. Es zieht sich schon etwas und es geht durch die etwas ärmlicheren Randbezirke der Stadt ins Zentrum. Zum Flughafen sind es circa 45 Minuten. Die Anlage liegt sonst ruhig weit genug weg von der großen Küstenstraße sodass man vom Verkehrslärm nichts mitbekommt. Desweiteren gibts natürlich auch den Strand, der zur Zeit allerdings ein großes Braunalgen Problem hat und für uns nicht nutzbar war. Die Hotels versuchen alles den Algenmassen Herr zu werden mit Baggern, per Hand usw. aber es ist schwierig. Es gibt Tage an denen ist das Problem mit den Algen weniger stark. Am südlichen Ende von Playa del Carmen im Bereich der Hotels im Viertel Playacar soll das Algenproblem nicht so groß sein, da dort anscheinend der Küstenabschnitt strömungsbedingt und im Schatten der großen vorgelagerten Insel Cozumel nicht so betroffen ist. Ansonsten muss man aber ehrlich sagen ist der gesamte Küstenabschnitt zwischen Tulum und Cancun von dem Problem mal mehr mal weniger betroffen. Geschäfte ausserhalb des Hotels erst in Playa del Carmen Zentrum. Zu den Ausflugszielen: Mexiko ist groß und auch die Ausflugsziele zu erreichen dauert z.t. 2-3 Stunden. Es gibt Leute die machen das mit den einheimischen Collektivos (Busse) halten diese an den Straßen an und lassen sich nach Tulum z.b. fahren. Berichteten diese aber von abenteuerlichen Fahrweisen der Busfahrer. Wir haben das mit einem kleinen deutsch/mexikanischen Ausflugsunternehmen (Santi Tours) gemacht. Was ich aber dennoch sehr empfehlen kann. ein 3-4 Mann Betrieb + Fahrer. Die Ausflüge gehen sehr früh meistens los zwischen 4.30 und 6 Uhr manchmal (7 Uhr) bei sehr früher Abholung bekommt man ein Körnerbrötchen von einem deutschen Bäcker mit Belag nach Wahl von ihnen auf dem Ausflug. Vorteil des frühen Aufbruchs ist man ist oft einer der ersten und alleine bei den Ausflugszielen wie, Tulum, Chichen Itza, Isla Holbox usw. Es wird in kleinen Gruppen nur gefahren und es ist sehr lustig, familiär mit Ihnen. Googelt sie einfach mal, wir waren begeistert von Ihnen und würden jederzeit die Touren wieder mit Ihnen machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hat die Qual der Wahl im Hotel. Angefangen von Strandaktivitäten, über ne Spielhalle, Radfahren auf einem Radweg ums Hotelgelände, Cenote Schnorcheln, Streichelzoo für Tiere, Beobachten der vielen anderen Tiere im Hotel (massenhaft freilebende Nasenbären, Affen, Waschbären, Agutis, Vögel aller Art), Poolspielen, Abendshows gibts alles was so eine karibische All Inklusiv Anlage auffahren kann. Wer Ruhe sucht, ja ruhige Ecken würde es auch geben wenn die wie schon zuvor erwähnten amerikanische Gäste kein kleines Ballermann-Mallorca überall aufmachen würde wo sie sind. (Es war kein Spring Brake mit jungen leuten) Es waren ausuffernde Familien mit Kindern die sich so daneben benommen haben. Ein Wellnesscenter gibts auch, da geht am Tag auch am Pool mehrfach auch einer rum und fragt ob man teilnehmen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Gast, wir bedanken ihnen für die Rückmeldung zu unserem Service. Ihre freundlichen Anmerkungen unterstützen uns bei der täglichen Arbeit, um unsere Gäste noch mehr zufrieden zu stellen. Sie sind immer herzlich willkommen im Sandos Caracol und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Mexiko. Mit Freundlichen Grüßen, Sandos Caracol Eco resort & Spa Management.