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Isa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
„Mehr Schein als Sein“ trifft zu
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der Spruch „mehr Sein als Schein“, den ich in einer Bewertung gelesen hatte, trifft leider voll zu. Als wir die Bewertung bei unserer Recherche gelesen hatten, dachten wir anfangs „irgendjemand ist immer unzufrieden“. Leider waren wir es auch, und zwar nicht nur mit Details, sondern auf ganzer Linie. Das Hotel machte auf uns im Internet den Eindruck von „klein & fein“, es hatte etwas Ruhiges, Exklusives. So ist es leider absolut nicht. Im Grunde ist es eine zwar neu renovierte, aber trotzdem heruntergekommene 3 Sterne Anlage. Das einzige, das tatsächlich gut aussieht, sind die Möbel an Rezeption und Bar (wobei da selten aufgeräumt wird) und auch in den Zimmern. Letztere sind gut eingerichtet und die Betten bequem. Es mangelt an allen Ecken und Enden in den Details (lockere Wasserhähne, kaputte Türen, Gläser werden in der ganzen Anlage lange nicht abgeräumt, Tische sind eigentlich immer dreckig, Glastüren werden nicht geputzt und sind voller Handabdrücke...


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Die Sauberkeit der Zimmer ist auch nicht die beste. Wir hatten beispielsweise bei unserem Ankommen einen gelben Fleck auf der Klobrille, den ich nach 3 Tagen dann selbst weg geputzt habe. In den Ecken der Dusche bleibt immer Dreck übrig. Auf Handtüchern oder Badvorlegern befinden sich öfter halb ausgewaschene Flecken.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Gut

Das Buffet war am ersten Tag grausam, wurde dann aber besser. Zwischen einigen Massen-Fertig-Produkten findet man auch immer irgendetwas Frisches, vor allem an der Grillstation. Das Essen war also alles in allem in Ordnung, trotzdem haben wir uns auf unsere Essen nicht wirklich gefreut. Die Atmosphäre im Speisesaal ist wenig einladend. Es hallt und ist laut, Speisen werden oft ab einer dreiviertel Stunde vor Ende nicht mehr aufgefüllt. Teller werden oft lang nicht abgeräumt - wenn abgeräumt wird, dann rigoros inklusive sämtlichen halbvollen Gläsern. Wasser kann man sich in Glasflaschen aus Automaten holen. Die Flaschen muss man aus Unterschränken holen. Darin befinden sich meistens Wasserreste vom Vorgänger und darauf Fettflecken oder Essensreste. Sekt und Wein (ungenießbar; man weiß nicht einmal, welche Traube man trinkt… Es steht z.B. „White Wine“ auf den Flaschen) holt man sich ebenfalls aus kleinen Kühlschränken. Kaffee ist Nescafé


Service

Die Dame an der Rezeption war nicht gerade freundlich. Grundsätzlich war nichts möglich, was erfragt wurde und man wurde recht unfreundlich abgewiesen. Ein Handtücher-Tausch war nur innerhalb eines Zeitfensters von 2 Stunden täglich möglich, ausnahmslos.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Der Wasserpark-Bereich ist ebenfalls sehr herunter gekommen (lockere Bodenplatten, abgedrehte Duschköpfe, Dreckrand am Schwimmbecken – an allen Pools inklusive Whirlpool). Die Laken auf den Himmelbetten werden nicht gewechselt, noch nicht mal glattgezogen, die Himmel weisen Dreck- oder Schimmelspuren auf. Von den 4 Rutschen sind 2 dauerhaft geschlossen. In der Poolbar im Wasserpark gibt es nur Einweg-Plastikbecher für Getränke. Ansonsten überall Lärm und Liegen dicht an dicht, die auch schon in besserem Zustand waren.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im August 2019
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Isa
Alter:31-35
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Es ist sehr schade, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind, dennoch möchten wir uns bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben um uns Ihre Kritik mitzuteilen. Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Problemfelder.  Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie Beanstandungen hatten, was die Sauberkeit Ihres Zimmers anbelangte. Was Sie beschreiben, entspricht nicht unserem Standard und unser Housekeeping-Team erhält in der Regel ein sehr positives Feedback. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir dieses in der Zukunft noch stärker kontrollieren werden und bitten Sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Des weitern bedauern wir, dass wir nicht Ihren Erwartungen an unser gastronomisches Angebot oder an den Servicestandard gerecht werden konnten. Wir werden von unseren Gästen oft zu der Qualität und Vielfalt unserer Speisen sowie zur Freundlichkeit und Professionalität unseres Serviceteams beglückwünscht. Nichtsdestotrotz werden wir Ihre Meinung überprüfen und sehen, was zur Verbesserung getan werden kann. Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte – mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Da uns Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, versuchen wir Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. Wie schade, dass Sie uns nicht vor Ort angesprochen haben. Gerne hätten wir die Möglichkeit gehabt, sofort agieren zu können, um Ihnen einen unbeschwerten Urlaub ermöglichen zu können.  Wir hoffen, Sie hatten dennoch angenehme Urlaubstage auf Ibiza und sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so erfahren wir, wo Verbesserungsbedarf besteht. Mit besten Grüßen aus Portinatx,