- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein ordentliches 4-Sterne-Hotel in einer sehr schönen Bucht im Norden der Insel, abwechslungsreiches Essen, renoviertes Zimmer (Stand 07.2021) in ausreichender Größe (Superior). Gäste überweigend aus GB, ansonsten eine bunte europäische Mischung. Wir haben dort mit unseren (volljährigen) Kindern einen zweiwöchigen AI-Urlaub verbracht.
Unser Zimmer (Superior=etwas größer) war relativ frisch renoviert worden. In den ersten Tagen stank das Zimmer nach Abfluss, was dann nach einer Reklamation an der Rezeption behoben wurde. Das der Geruch nicht schon von der Putzfrau beseitigt wurde, gibt Sterneabzug, das konnte man nicht ignorieren! Das Schloß der Balkontür war defekt (wurde ebenfalls behoben), der Wasserzufluss des Toilettenspülkastens erforderte ein kurzes Rütteln, dann funktionierte auch das und am letzten Tag machte der Stromschalter für die Zimmerkarte deutliche Geräusche (letzter beiden Mängel wurden nicht mehr reklamiert, man will ja nicht als Hotelschreck gelten) Das Zimmer war im ersten Stock zum Parkplatz, was bei An- und Abreisen schonmal etwas den Schlaf störte (Busse). Ferner sind die Zimmer hellhörig und die Zimmertüren filtern wenig von Gesprächen etc. auf dem Flur ab. Matrazen waren o.k., Klimaanlage wirkungsvoll, Balkon groß und mobliert.
Für AI eine sehr gute Getränkeauswahl, hausgemachte Cocktails, Espresso etc., freundliches Bar-Personal! Auch das Essen war für AI sehr gut und abwechslungsreich, manchmal allerdings sehr sparsam gewürzt, aber man kann ja selbst nachwürzen. Frühstück: reichhaltig und gut incl. Omeletteservice und Pfannkuchen Mittagessen: immer Fisch + Fleich frisch gebraten, reichliche Auswahl an Salaten und weiteren warmen Speisen Abendessen: dto. Täglich wechselnde Themen, wochenweise Wiederholung Beim Hauswein besteht (wie meistens bei AI) noch Luft nach oben, egal ob rot, weiß oder rosé, das war nicht nach unserem Geschmack. Nachmittags gab es gute Burger, Chicken, Obst und Pommes. Pro Aufenthalt (ab 4 Tage) kann man einmal im Restaurant essen, der Service dort ist sehr gut, das Essen schmackhaft. Freundlichkeit der Kellner*innen wurde schon erwähnt, manchmal stapelt sich das Geschirr und es kann zu Stoßzeiten schon mal sehr laut werden. Wegen der Hausweine, der teilweise faden Würzung und wegen des verbesserungswürdigen Service im Hauptrestaurant gibts hier 5 von 6 Sonnen.
Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend (Rezeption, Bar, Poolbar). Einige sprachen gut deutsch, mit englisch kam man aber immer weiter. Im Speisesaal wurde man, wenn man im hinteren Teil saß, teilweise nicht bedient, gerade wenn man zu den ersten Gästen gehörte. Da musste man schon mal selbst tätig werden und die Getränke für die Familie besorgen. Einige Servickräfte waren sehr freundlich, es gab aber auch eher unfreundliches Personal im Hauptrestaurant.
Da das Hotel im Norden liegt, bedarf es naturgemäß einer längeren (40min) Fahrt von Eivissa nach Portinatx. Man kann zwar vor Ort einen erholsamen Strandurlaub verbringen, dafür war uns die Insel allerdings zu schön und wir haben einen Leihwagen gebucht. Wegen Corona waren in dem kleinen Ort viele Geschäfte geschlossen, es gab auch nur einen Leihwagenanbieter, der neben nachfragebedingt hohen Preisen auch nur ein sehr eingeschränktes Fahrzeugangebot hatte. Gerade der letzte Teil der Strecke zum Hotel mit gut 40 Kurven ist zeitfressend (daher nur 5 Sterne). Dafür ist hier Ruhe und Natur pur zu finden. Die Tourismuszentren der Playa d´en Bossa oder von Sant Antoni sind hier weit weg. Es geht hier beschaulicher zu. Sehenswürdigkeiten: schöne Wanderung zum Leuchtturm und in der Bucht (Cova de Llevent) nebenan, Ausflüge nach Eivissa/Dalt Vila (gerade am Abend ist dort eine schöne Stimmung), in den Inselsüden zu den Salzfeldern, nach Santa Eulalia und auch in den Norden nach Sant Vincent haben wir immer mit einem Badestopp verbunden. Abends einen Drink auf einer Dachterrasse (z.B. im Hard Rock Cafe) oder in einer der vielen Strandbars, den Sonnenuntergang bei Es Vedra oder am Strand von Benirras erleben - das bleibt noch lange in Erinnerung. Der Hippie-Markt Las Dalias ist super schön - endlich mal keine gefälschten Bayern-Trikots und CR-7-Socken ;-), im Anschluß noch einen Drink in der Bar Anita und schon gibt es wieder schöne Eindrücke...die Insel ist einfach vielseitig und bietet viele Möglichkeiten außerhalb des Trubels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht von uns genutzt, aber vorhanden: Gute Mountainbikes, nicht zu aufdringliches Animationsteam, Billiard
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Vielen Dank für Ihre detaillierte und faire Bewertung Ihrer Urlaubserfahrung im Sandos El Greco. Es freut uns zu lesen, dass Sie im Grossen und Ganzen einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und die Zeit intensiv genutzt haben um unsere herrliche Insel zu erkunden. Portinatx ist der malerischsten und dennoch beschaulichsten Buchten der Insel und unser Hotel begeistert besonders mit der priviligierten Lage direkt am Sandstrand Portinatx. Sehr gefreut haben wir uns, dass wir Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis und unserem All-Inklusive-Angebot überzeugen konnten. Andererseits bedauern wir es zu lesen, dass wir Sie nicht in allen Bereichen zufriedenstellen konnten. In Punkto Instandsetzung und Reinigung der Zimmer erhalten wir normalerweise eine sehr positive Resonanz unserer Gäste. Wir sind froh, dass Sie Ihre Kritik vor Ort geäussert haben und uns somit die Möglichkeit gaben, umgehend zur Stelle zu sein, um sicherzugehen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit behoben wurde. Es betrübt uns auch, dass nicht alle Mitarbeiter gleichermassen Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Wir sind leidenschaftliche Gastgeber und es ist stets unser grösster Wunsch, allen unseren Gästen, ganz gleich in welcher Situation und welchen Alters, Nationalität oder jeglichem anderen Kriterium einen schönen Urlaub zu bereiten. Es tut uns sehr leid, sollten Sie in Einzelfällen einen anderen Eindruck gewonnen haben und wir möchten uns für jegliche Unannehmlichkeit ausdrücklich entschuldigen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst und haben diese notiert. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen dürften. Beste Grüße,