- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eher groß, sauber und in gutem Zustand. Man kann nur All Inclusive buchen. In der Lobby ist WLAN kostenlos verfügbar, zwar langsam, aber zum eMails-Checken oder für spontane Urlaubsrecherchen gerade ausreichend. Der Wasserpark (5 Rutschen, für unseren Sohn das Highlight) ist exklusiv für Hotelgäste. Die Gäste sind wie in ganz Portinatx großteils Briten, dazu einige wenige Holländer, Deutsche und Österreicher. Unbedingt mit dem Leihauto die Insel erkunden - für das Wichtigste reichen 2 Tage.
Die Zimmer sind klein - zumindest mit 4 Betten drin. Dafür waren Balkon und Bad sehr geräumig. Die Zimmerausstattung ist völlig in Ordnung, nur die Klimaanlage bläst ungünstig aufs Bett. In der Nacht hat es aber genügt, einfach die Balkontüre offen zu lassen. Kühlschrank gibt es nicht, der Mietsafe mit Schlüssel kostet 3 Euro/Tag.
Das Restaurant erinnert eher an eine Kantine, aber die Qualität und Auswahl der Speisen hat unsere Erwartungen an ein ***-Hotel weit übertroffen. Zu trinken gibt es gutes spanisches Bier, Wein (sogar Sangría), 7Up, Pepsi, lokales "Fanta" orange/lemon und natürlich Wasser. Letzteres schmeckt etwas nach Chlor, ist also vermutlich einfaches Leitungswasser. Neben wechselnden Fleisch-/Fisch-/Gemüse-Gerichten (auch Themenabende) gibt es immer Salat, Pizza & Pasta, eine Grillecke und eine riesige Reis-/Nudelpfanne (zB leckere Paella oder den für Ibiza typischen schwarzen Reis). Wer sich bei diesem Angebot nichts findet, soll Zuhause bleiben!
Das Personal war ausnahmslos freundlich und fleißig, das Zimmer stets sauber. Englisch können alle, Deutschkenntnisse kann ich nicht beurteilen, da ich in Spanien lieber mein Spanisch übe. Es gibt eine sehr nette (nicht deutsch sprechende) Animateurin zur Kinderbetreuung, dort werden lustige Spiele gemacht, sogar eine Hüpfburg gibt es.
Der Transfer vom Flughafen ist vermutlich der längste auf ganz Ibiza (60 min), da genau die "andere Ecke". Dafür ist die Gegend auch die schönste und ruhigste. Wer Erholung mit der Familie sucht, ist dort richtig - Nachtleben sucht man in Portinatx vergeblich. Das Hotel liegt direkt am Strand, es sind allerdings wie auch zum Wasserpark einige hohe Stufen. Der Strand ist super, auch Wassersportangebot (Banane & Co, Tretboot) ist verfügbar. Bei einem Sandstrand haben wir noch nie so klares Wasser gesehen! Zahlreiche Fische tummeln sich in unmittelbarer Strandnähe, toll zum Schnorcheln! Mehrmals am Tag fährt der Öffi-Bus nach Ibiza-Stadt, wir haben aber lieber den Mietwagen genommen (3 Anbieter in Portinatx).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist für ein Hotel dieser Größe gerade ausreichend, weil viele Gäste auch am Strand und im Wasserpark sind. Liegen/Schirme inklusive am Pool und Wasserpark, leider ist Liegen-Reservieren üblich. Die Schirme sind Billigstware, ansonsten gibt es keine Beanstandungen. Im Wasserpark (inklusive und nur für Hotelgäste) gibt es 5 Rutschen und eine Bar - super! Mehrmals täglich wird unaufdringliche Sport-Animation geboten, abends täglich Minidisco und danach eine Show. Es gibt zahlreiche Spielautomaten, auch Tischtennis und Billard - für jeweils 1 bis 2 Euro in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |