Wenn Playacar dann Sandos. Die Hotelanlage besteht aus mehreren Bereichen.( Sandos Playacar, Sandos Riviera und den Haziendas) Insgesamt sind es ca. 800 Zimmer. Die ganze Anlage machte einen guten Eindruck und ist in einem guten bis sehr guten Zustand. Die Sauberkeit lies zu keinem Zeitpunkt zu wünschen übrig. Uns das trotz der vielen Gäste über die Ostertage. WiFi ist in der Lobby und den Bars kostenlos. Je nach Lage der Zimmer kann man sogar auf dem Zimmer WiFi bekommen. Bei uns hat dieses funktioniert. Während unseres Aufenthaltes ( 16-30.04) waren Überwiegend US- Amerikaner Gäste in diesem Hotel. Aber auch Mexikaner, Kanadier , Russen und auch Deutsche waren dort . Aufgrund der Ostertage waren sehr viele Familien mit Kindern in der Anlage. Handy sehr Teuer ( 5,12/Min). Besser soll es mit Telefonkarten gehen. Wetter war top. Nur 1x Regen für ca 1 Stunde. Unbedingt an der Beach Party des Hotels teilnehmen. die Feuershow war genial. Bezahlen kann man fast überall mit Dollar,Pesos oder Euros. Besser ist jedoch wenn man größere Beträge wie z.B. Ausflüge ( Cozumel muß man machen) mit der Kreditkarte bezahlt. Dann wird in Pesos abgerechnet. Diese werden dann zum offiziellen Kurs umgerechnet. Sonst wird schon mal ein für die Gäste schlechter Kurs gemacht. Auch ist der Hotelshop sehr teuer. Marlboro kosten dort 8 Dollar die Schachtel im Ort kostet die Stange 35-40 Dollar.
Da wir Gäste im Riviera Select Club waren hatten wir ein relativ großes Zimmer ( gut 40 m2) . Die Möbel waren in sehr gutem Zustand. Auch im Badezimmer gab es keinen Grund zur Beschwerde. Ebenerdige Dusche, Whirpool , sep. Toilette und 2 Waschbecken mit genügend Abstellfläche. Minibar wird täglich aufgefüllt ( Bier/Cola7Wasser).Auch eine Kaffeemaschine war vorhanden. Selbstverständlich auch Kaffee und Tee. Ein TV war auch vorhanden aber es gibt nun mal nur einen Deutschen Sender ( Deutsche Welle). Das es in den Zimmern immer etwas riecht ist wohl überall so. War aber nicht wirklich so schlimm.
Es gab 2 Buffetrestaurants ( sind miteinander verbunden) und 5 Spezialitäten Restaurants für das Abendessen. Die Spezialitätenrestaurants muß man vorab reservieren. Dieses sollte man früh genug machen da man schon mal 3 Tage warten muß um sein Wunschrestaurant zu bekommen. Für das Frühstück stehen 3 Buffetrestaurants zur Verfügung wobei eines nur für Gäste des Riviera Select und der Haziendas vorbehalten ist. Die Auswahl der Speisen und Getränke war ausreichend und von guter Qualität. Mann findet eigentlich immer etwas was einem schmeckt. Es gab in einem Buffetrestaurant täglich wechselnd ein Themenbuffet. Leider ist es im Buffetrestaurant teilweise etwas laut. Wenn die Abendanimation anfängt sitzt man nur unweit daneben. Da kann es vorkommen das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht und eine Unterhaltung Unmöglich ist. Desweiteren gibt es Mittags in 2 Restaurants auch ein Buffet. Und am Strand gibt es das Bagel Beach. Dort gibt es von 10-17 Uhr Hamburger und Hot Dogs. Nach 17 Uhr dann bis 23 Uhr noch versch. Bagels Auch kann man hier bis 23 Uhr noch Getränke zu sich nehmen. Trinkgelder sind willkommen aber kein muß-
Wie auch schon 2011 bei unserem ersten Urlaub in diesem Haus gab es fast nichts zu bemängeln. Die Freundlichkeit ist einmalig. Auch ohne Trinkgeld wird man super behandelt. Selbstverständlich haben auch wir Trinkgeld gegeben aber halt nicht immer. die Bewertungen in denen die Fremdsprachenkenntnisse des Personals bemängelt werden kann ich nicht nachvollziehen. Fast alle haben sich bemüht. Und wenn man selbst versucht ein wenig spanisch zu sprechen freuen sich die Angestellten und geben dann Ihre Deutschkenntnisse zum besten. Mit einem Mix aus Spanisch/Englisch und Deutsch klappt dann auch die Verständigung. Die Zimmerreinigung hat relativ gut funktioniert. Ab und zu fehlte mal ein Handtuch. Da wir aber 4 große Badetücher auf dem Zimmer hatten war es nicht so schlimm wenn es dann ab und an nur 3 waren.
Der traumhafte Strand liegt direkt vor der Tür. Je nach Lage der Zimmer 1-10 Min. zu Fuß. Man Kann aber auch mit einem Golfcar fahren. Diese fahren durch die Anlage und bringen einen auch zum Strand. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca 75 min. In der Nähe des Hotels gibt es ein kleines Shoppingcenter. Bis zur Einkaufsmeile sind es zu Fuß ca 45 min. Man kann diesen Weg aber auch mit dem Taxi fahren. Kostet 70 Pesos. Sind 4-5 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
7 Tage die Woche von 10 Uhr an kann man am Animationsprogramm des Hotels teilnehmen. Dort gibt es von Yoga über Boccia bis zu div. Tanzveranstaltungen. Für jeden etwas. Ab 23 Uhr Öffnet dann noch die Disco. Für Die Kids gibt es auch Kinderbetreuung. Der Strand ist für uns der schönste in ganz Playacar. Wir sind am Strand an den anderen Anlagen vorbeigelaufen aber kein Strandabschnitt konnte mit dem am Sandos mithalten. Einzig der Zustand der Liegen könnte besser sein. Hier müßte mal getauscht werden. Am Pool des Riviera sind andere Liegen. Diese sind besser. Aber dieser Pool ist den Gästen des Sandos Riviera Select Club vorbehalten. ( Adults Only) .
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Thomas, Wir bedanken uns das Sie sich die Zeit genommen haben den vielen Holidey.check Verfolgern ihre Erfahrung über uns mit zu teilen. Sandos Beach Resorts & Spa schätzt ihre lieben Komentare über das Personal und unsere Anlage sehr. Es macht uns glücklich zu wissen das alles zu ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie einen schönen Aufenthalt hatten. Wir hoffen Sie bald möglichst wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Wenn es etwas gibt wo bei wir ihnen helfen können, bitte scheuen Sie sich nicht mich zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüssen Miguel Vargas Der Direktor des Hotel Sandos Playacar Beach Experience Resort webrelations.playacar@sandos.com

