- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Für eine Tagung buchten wir für zwei Übernachtungen das Sandton Hotel in Eindhoven, welches auch unter dem Namen Hampshire Inn bekannt ist. Das Hotel gehört zwar immer noch dieser Kette an, besitzt aber nun den Namen Sandton Hotel. Das Sandton liegt sehr zentral, man ist in 5 Minuten in der Stadt mit zahlreichen Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten. Ebenso findet man dort eine Vielzahl von Restaurants, Bars und Pubs, so dass man auch abends noch gut rausgehen kann. In cs. 10-15 Minuten ist man vom Hotel am Hauptbahnhof in Eindhoven, von wo man gute Anbindungen an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr hat. Die Universität erreicht man zu Fuß in ca. 25-30 Minuten (2,5km). Das Hotel ist in einem recht guten Zustand, die Zimmer sind klein, aber gemütlich. Schaut man penibel in die Ecken der Dusche und will man unbedingt etwas finden, dann sind ein paar Schimmelansätze zu erkennen. Uns hat das aber nicht gestört, wie gesagt, im Allgemeinen sind die Zimmer sauber, aber wer sucht, der findet. Wir hatten ein Doppelbett im Zimmer mit einer großen Bettdecke. Bevor wir uns in der Nacht um diese Decke drohten zu schlagen, fragten wir nach einer zweiten, welche wir ohne weitere Erinnerung abends in unserem Zimmer fanden. Dies war die einzige "Reklamation", die wir vorbrachten, die aber auch sofort bearbeitet wurde. Das Deutsch des Personals an der Rezeption war bei den typischen Dingen, wie Ein- und Auschecken, gut, ging es um speziellere Sachen, wie die o.g. Bettdecke, kamen wir mit Englisch weiter. Eine Verständigung war daher immer möglich. Desweiteren war im Zimmer ein kleiner Fernseher vorhanden, der zumindest ARD und ZDF als deutsche Sender zu bieten hatte. Was fehlte war eine Klimaanlage (im Oktober nun nicht allzu schlimm), eine Minibar und ein Safe. Diese Dinge suchten wir vergeblich. Das Badezimmer war ebenfalls sehr klein, für uns reichte es aber allemal, erst recht für 2 Tage. Die Zimmer waren über (ich glaube) 3 Etagen verteilt, welche man mit dem Lift oder über das Treppenhaus erreichen konnte. So, nun zum Frühstück. Dieses war im Übernachtungspreis von 69€ pro Doppelzimmer plus 3,50€ Tourismusabgaben pro Person und Nacht inklusive. Das Buffet war reichhaltig bestückt, wer jedoch gerne Brot isst wurde enttäuscht, es gab lediglich kleine Baguettes (Brötchengrösse). Ansonsten fand sich eigentlich alles, von Rührei mit Speck, bis hin zu Müsli, Obstsalat, Säften ect. Der Restaurantbereich war sauber und einladend. Eine Tiefgarage steht zum Parken zur Verfügung, jedoch zahlt man einen Preis von 12€ pro Tag. Nun waren wir Montag morgen um 09:00Uhr da und fuhren Mittwoch Nachmittag gegen 14Uhr ab. Man hat uns aber den Mittwoch nicht berechnet, so dass wir 24€ Parkgebühren gezahlt haben. Man achtet dort also nicht pingelig auf die Minute. Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel und ich kann es, zumindest für Kurztrips, durchaus weiterempfehlen. Für längere Aufenthalte würde ich wahrscheinlich ein größeres Zimmer suchen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |