Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas
Verreist als Paar • August 2024
Veraltetes Hotel mit All inclusive als Sparvariante
2,3 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Die modernisierten Superior (diese Eigenschaft sollte man spaßhalber mal googeln)- Doppelzimmer hatten max. einen neuen Anstrich und einen XL-Fernseher erhalten, sonst nur alte Möbel und so gut wie keine Ablagemöglichkeiten, weder im Bad noch für die Kleidung, eigentlich muss man aus dem Koffer leben. Es gab nur eine kleine hohe Wanne mit Duschschlauch und Duschvorhang, absoluter 80er Jahre 3- Sterne Standard, geht eigentlich gar nicht mehr 🤬. Wird in der Reisebeschreibung übrigens von Schauinsland gekonnt nur als Bad/Dusche beschrieben, ebenso in der Buchung, damit man sich nachher nicht beschweren kann. Auskunft vom Hotel: Das haben sie doch so gebucht!!! Vom seitlichem Meerblick sollte man nicht zuviel erwarten. Entweder Blick über den Parkplatz und das Meer liegt verdeckt hinter den Bäumen. Übrigens, die Reiseleitung von Schauinsland war zwar hübsch anzusehen, Beschwerden wurden von der jungen Dame gekonnt ignoriert (eben ein echter abgezockter Vollprofi, Ausflüge verkaufen, Beschwerden abwimmeln). Eine ältere stark beleibte Dame die eine Dusche statt einer Wanne wollte, wurde schroff abgebügelt und weggeschickt, sie weinte, das war erschreckend. Am Ende bekam sie ein Zimmer mit Dusche aber Service geht deutlich anders. Die Betten waren weich wie Butter, nach 7 Tagen meldet sich der Rücken und damit habe ich sonst nie Probleme. Die Anlage ist eindeutig in die Jahre gekommen und viele Dinge in den Zimmern und in der Anlage sind defekt. Wir konnten für 5 Tage ein Poolzimmer mieten (313), das war tatsächlich besser (gab nur wenig modernisierte Poolzimmer), dann weil ausgebucht, ging es wieder zurück in das Sparzimmer 😫. All Inclusive ist hier als Standardprogramm im unteren Level angesiedelt. Getränke bis 23 Uhr, einfache Auswahl. Meistens wurde alles im Pappbecher gereicht, sehr nachhaltig, so schafft man echte Urlaubsatmosphäre 👍. Als Kaffeetrinker sollte man besser den Kapselautomaten auf dem Zimmer nutzen, der Kaffee in der Anlage ist eher ungenießbar. Wer einfach nur satt werden möchte und keinen Wert auf eine gute und geschmackvolle Menüauswahl legt, kommt auf seine Kosten. Wie schon öfters in den Bewertungen zu lesen, gibt es Mittags und Abends ständig Fischstäbchen, Pommes, Gyros (mässige Qualität), Hähnchen, Spaghetti Bolognese, Tiefkühlgemüse usw., eben echt lecker Griechisch 😂. Zum Frühstück gab es in Plastik portionierte Marmelade und Honig , Aufschnitt jeden Tag die selben 3 Sorten. Pfeffer und Salz übrigens wurde ebenfalls in praktischen Tütchen gereicht., Streuer am Tisch, Fehlanzeige. Das Essen und die Atmosphäre eigentlich schlechter als in einer IKEA- Kantine ( Sorry Ikea, vielleicht tue ich euch unrecht, eure Hotdogs sind jedenfalls alle Male besser als die, die ab 14:30 Uhr in der Anlage gereichten 🤢) Eine Woche kann man das mitmachen, danach wird es eine echte Qual. Wir sind dann abends zum Essen nach Kos gefahren ( Restaurant Meze Ambrosia war super lecker👍👍👍). Die Bushaltestelle ist direkt am Hotel, 2,30€ je Fahrt, das war i.O. Letzter Bus zurück ca. 23 Uhr. Die Cocktailbar im Hotel war sehr gut, hier konnte man leckere Cocktails für ca. 6-8 € kaufen und wer mag konnte auch eine Shisha ( glaube ca. 12 oder 14 €) rauchen👍👍. Der Strand ist eigentlich i.O., Sand und sehr wenig Steine. Die Liegen am Strand und Pool sind uralt 👎👎, durchgelegen, teils defekt und ohne Auflagen!! Auf dem Bauch liegen ist eine echte Herausforderung. Kein Strandservice ( für Getränke oder auch den Gang zur Toilette, muss man zum Hotel über die Straße zurücklaufen, ca. 5 -7 Min. hin u. zurück) die Strohschirme sind teils defekt (kleine angebrachte Tische nicht mehr vorhanden oder mit Holzkeilen prov. gesichert). Eine alte Dusche und eine klapprige Umkleidekabine waren die einzigen Highlights am Strand. Positiv anzumerken, wenn nicht gerade ausgebucht, bekommt man aber immer eine Liege, Handtücher pro Person 1x, sonst gegen Pfand auch mehr. Die Pools ( 3 Stck.) sind klein und leider sehr flach. Animation war so gut wie nicht vorhanden, mir hat es aber auch nicht gefehlt. Der Kinderbereich war ausreichend, über die Qualität kann ich nichts sagen. Die meisten Mitarbeiter haben ihren Job routiniert abgespult, Lächeln war selten angesagt. Ausnahmen gab es natürlich, waren aber leider immer die Gleichen. Unsere Reinigungskraft für das Zimmer war super und sehr nett. Der Fitnessraum war ein Witz, eher schon am Morgen eine Sauna. Ein Glaskasten ohne Belüftung bzw. Klimaanlage, nur ein kleiner altersschwacher Ventilator. Fast alle Geräte waren defekt oder ausgelutscht. Wasserspender bzw. Handtücher oder Desinfektionsmittel Fehlanzeige. Ich habe fast 1 Woche durchgehalten, dann aber echt die Lust verloren. Damit sollte man definitiv nicht mehr werben. Die Anlage lebt von deutschen Stammkunden ( keine Ahnung wer hier mehrmals hinfährt 🤔) und ist leider viel zu gut bewertet. Die Anlage hat max. ein 3 Sterneniveau. Wer also 3800-4000€ für 14 Tage ( 2 Personen) ausgeben möchte und nur ein mässiges eher schlechtes Standardprogramm erwartet, ist hier gut aufgehoben, sonst besser 5 Sterne buchen. Wir werden das definitiv machen und zukünftig kein All Inclusive mehr wählen. Man muss sich wohl langsam damit abfinden, das man für 4.000€ kein gutes 4 Sterne mehr erhält. Es ist erschreckend mit was sich die Gäste hier zufrieden geben oder müssen wir alle für dieses Geld nicht mehr hart arbeiten?? Noch ein Hinweis auf unsere Fluglinie (Sundair, fliegt wohl exklusive für Schauinsland), bestand aus uralten nicht umlackierten Airberlin Maschinen, mehr muss man nicht sagen. Das Gepäck in Berlin am BER selbst einchecken, Fehlanzeige, bei Sundair geht das noch manuell, also so stelle ich mir Fliegen in 2024 vor. Per Handy im Flieger bezahlen geht nicht, aber man arbeitet daran 😂. Ich bin mir sicher, die Hotelanlage rauscht mit den Bewertungen zukünftig schnell nach unten, ausser es ändert sich einiges grundsätzlich. Ich kann wie gesagt die guten Bewertungen nicht ansatzweise nachvollziehen, ausser man kennt nichts anderes. Ich bin nicht der penetrante Ständigmörgler aber das sollte niemand im Urlaub erleben. Viel Glück bei der Auswahl eures Hotels. Hoffentlich legt das Management hier endlich wieder den Vorwärtsgang ein, sonst auf jeden Fall ein großen Bogen um das Hotel machen!!!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Italienische Restaurant war nur am Nachmittag geöffnet, bis auf die Pizza, das selbe Essen wie im Hauptrestaurant. Das Griechische Restaurant war nur am Abend geöffnet, wenn man nicht zuzahlen wollte auch hier nur das Standardessen wie im Hauptrestaurant 😩 Die Klimaanlagen in den Restaurants waren kleine Geräteeinheiten, Kühlung Fehlanzeige. Auch die Hotellobby ungekühlt.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Bewertungen:2