Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (56-60)
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • StrandEnttäuscht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel hat keine 4 Sterne verdient eher 2. Die meisten Leute sind sich auswärts nachmittags was zum Essen holen gegangen und haben beim Swimmingpool gegessen, was ja schon genug sagt. Kein Urlaub für Kinder, die langweilen sich und der Swimmingpool ist sehr tief. Wenn man keine Suite hat bezahlt man pro Handtuch für die Liegestühle 1 Euro. Alles wird aufs Zimmer angeschrieben da man meine keine Kopie bekommt was man trinkt, verliert man sehr schnell die Übersicht . 3 Tage vor der Abreise haben wir mal nachgefragt was wir zu zahlen haben da waren 30 euros am Tag als wir dann abfuhren, bekamen wir die Rechnung wohl verstanden nur 4 Tage danach da sind wir fast umgefallen. Nirgends stand dass noch ne Kurtaxe dazu kommt, die dann auch noch dazu kam oder die Notiz war nicht sehr sichtbar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite da war ne Zwischentür zu einem anderen Zimmer so dass wir dass leiseste Geräusch mitbekamen. Wir hatten einen Kühlschrank der befüllt war wo man eine kleine Flasche Wasser 3 euros 50 zahlen musste, wobei man im Supermarkt die gleiche für 50 Cent kaufen konnte. Sowie die anderen Getränke und Snacks auch. Das Badezimmer war gross, hatten aber an der Dusche und an der Decke Schimmel, für ein 4 Sterne Hotel finde ich dies ein NoGo.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension. Von 7 Tagen haben wir nur 3 mal abends da gegessen. Frühstücksbuffet war ok, das Abendessen hatte man eine Karte mit 3 Vorspeisen, 3 Hauptmahlzeiten und 3 Desserts zur Auswahl. Vorspeise war viel, Hauptspeise klein und Dessert in Ordnung. Also gingen wir lieber auswärts Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war super freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughaufen aus ungefähr 50 Minuten. Ausflugsziele gab es genug


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nicht bewerten da es keine gab ausser ein Swimmingpool. Für den Wellnessbereich musste man 10 euros zahlen um ihn benutzen zu können oder eine Massage buchen so war der Wellnessbereich gratis. Privatstrand war ungefähr 200 Meter entfernt. Wenn man die Stühle benutzte musste man 10 euros zahlen. Für einen Privatstrand wo man 10 euros zahlen muss, finde ich könnten sie den Strand sauberer halten. Zigarettenkippen, Taschentücher lagen auf dem Strand. Dann waren da noch Verkäufer, wo hauptsächlich die Frau, de Fussmassage anbot sehr nervig war, kam ein paarmal fragen und war aufdringlich. Sogar wenn man eingenickt war stand sie neben einem und fragte. Für nen Privatstrand müssten die Verbot haben damit man in Ruhe ausspannen kann.Der Bademeister war so weit entfernt vum Meer, der sass nur bei seinem Häuschen so dass der nicht mitbekommen konnte falls was im Meer passiert wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, wir können Ihre Bewertung zwar nicht sicher einem realen Gast zuordnen, möchten aber gerne die Chance nutzen, um einige offensichtliche Missverständnisse aufzuklären. Zunächst stellen wir klar, dass wir offiziell mit 4 Sternen Landeskategorie ausgezeichnet sind. Das wäre nicht so, wenn wir die festgelegten Kriterien dafür nicht erfüllen würden. Wenn sich Gäste nachmittags etwas von außerhalb zum Essen holen, so könnte das auch damit zusammenhängen, dass unsere Küchenzeiten an der Poolbar täglich von 12:00 - 14:00 sind. Da wir lt. Hotelbeschreibung weder über einen Kinderpool, noch über einen Spielplatz oder gar einen Kinderclub verfügen, können diese Dinge bei uns auch nicht erwartet werden. Ruhesuchende Familien mit Kindern fühlen sich bei uns in aller Regel trotzdem wohl. Da Sie ja ohne Kinder reisten, betrifft Sie das ohnehin nicht. Die Handtücher für den Pool und Strand stellen wir unseren Gästen auf Wunsch freiwillig und kostenlos zur Verfügung, falls sie ihre eigenen vergessen haben. Nur für den Wechsel bzw. das Waschen und Trocknen berechnen wir € 1,-. Es hat sich in Hotels bewährt, Getränke und sonstige Nebenkosten auf die Zimmerrechnung zu buchen und natürlich händigen wir den Gästen auf Wunsch auch eine Kopie des Beleges aus, wenn sie uns darum bitten. Die 2011 von der Regierung beschlossene ortsübliche Kurtaxe wird in allen Buchungskanälen erwähnt. Bei dem Kühlschrank in Ihrem Zimmer handelte es sich um die in Hotels nicht unübliche Minibar, aus der sich Gäste auf Wunsch und für Hotels ortsüblichen Preisen bedienen können. Den restlichen Hinweisen zum Zimmer gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, auch wenn es für Sie natürlich besser gewesen wäre, sich direkt vor Ort bei uns zu melden und uns die Chance zur Abhilfe gegeben hätten. Schließlich sind wir immer gerne für unsere Gäste da und wenn mal etwas nicht passen sollte, dann setzen wir alles in unserer Macht stehende daran, es passend zu machen. Unser Abendessen wird von unseren Gästen in aller Regel sehr gelobt und die Portionen eher als groß bewertet. Täglich bieten wir 4 verschiedene Vor- und 5 verschiedene Hauptspeisen zur Wahl an, zum Dessert servieren wir auf Wunsch eine Auswahl an Gebäck, unsere selbstgemachte Eiscreme oder frisches Obst. Das Menü wechselt täglich. Sollte ein Gast einen Nachschlag wünschen, dann bekommt er diesen natürlich gerne und wenn er anstelle eines Hauptganges z. B. lieber eine weitere Vorspeise möchte, dann erfüllen wir ihm diesen Wunsch auch. Dass unser Wellnessbereich und Sonnenschirme und -liegen am Strand gegen Gebühr nutzbar sind, geht aus allen Hotelbeschreibungen hervor. Genauso sind auch die Ausstattung und die Leistungen unseres Hotels deutlich beschrieben. Wir haben uns bewusst und der ruhigen, erholsamen Atmosphäre zuliebe entschieden, auf laute Animation und Unterhaltungsprogramme zu verzichten und versprechen so etwas nirgends, dementsprechend kann man es auch nicht erwarten. Ihren Hinweisen zum Strand gehen wir gerne nach, wobei sich die eigentlich verbotenen fliegenden Händler, gegen die die Polizei regelmäßig vorgeht, nur an den öffentlichen Strandbereichen aufhalten "dürfen". Im Normalfall halten sie sich auch daran, da sie sonst Ärger mit unserem Lifeguard bekommen. Wir würden unsere Liegen, Schirme und natürlich auch den Lifeguard gerne näher an die Wasserlinie stellen. Leider dürfen wir das aus gesetzlichen Gründen nicht und müssen uns an die von der Gemeinde zugewiesene Fläche halten, die einen Mindestabstand zum Meer vorsieht. Dennoch hat unser erfahrener Kollege am Strand die Situation auch im Meer stets im Blick. Sehr geehrter Herr Daniel, da Ihnen ja besonders die für Ausflüge gute Lage unseres Hotels und die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter in positiver Erinnerung geblieben sind und Sie auch das Preisleistungsverhältnis angemessen finden, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre doch sehr harte Bewertung, mit der Sie unserem Team ziemlich unrecht tun und uns schaden, noch einmal überdenken. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sant Alphio Garden Hotel & Spa Management