Alle Bewertungen anzeigen
Marita (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für 4 Sterne nicht empfehlenswert
3,2 / 6

Allgemein

Von außen betrachtet ist das Hotel in einem guten Zustand, doch leider zeigten sich im Inneren ein paar große und gravierende Schwächen. Das Haus ist nicht zu groß und somit gut überschaubar. Die Parkanlagen sind sauber und gut beschildert. Wir waren im Winter... Wintersport ist in Bad Brambach nicht möglich. Dazu muß man nach Schöneck, was etwa eine 3/4 Stunde vom Hotel entfernt ist. Was wir empfehlen können ist ein Ausflug nach Plauen bzw. nach Marienbad.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war schon wie beschrieben "fast" sauber, doch für eine Suite viel zu klein. Im Bad konnten keinesfalls 2 Leute gleichzeitig stehen. Die Milchglastür zum Wohnraum empfand ich als sehr unangenehm. Möglichkeiten um die Badsachen bzw. Handtücher aufzuhängen gab es kaum, so dass die Couch herhalten mußte. Unser Zimmer ging zudem genau zur Strasse zu... hatte den Nachteil das man bereits am frühen Morgen die Lkw´s die Waren brachten hörte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel gab es ein großes, jedoch fast immer zu volles Restaurant und eine kleine Bar direkt gegenüber der Rezeption. Die Bar hatte den Nachteil das sie direkt am Ein- und Ausgangsbereich lag... lud also nicht wirklich zum Verweilen und einem Gläschen Wein ein. Das Restaurant war schlauchförmig aufgebaut und mit reichlich Tischen und Stühlen versehen. Das Essen am Morgen reichte bereits nach dem ersten Frühstück aus, weil es im Sortiment absolut keine Veränderungen bzw. Neuerungen gab, doch zum Glück waren wir ja nicht zu lange da. Am Abend gab es ein wechselndes Buffet, wodurch versucht wurde etwas Farbe reinzubringen. Bereits am ersten Abend war gegen 20 Uhr die Nachspeise vergriffen und konnte nicht mehr nachgereicht werden. Das Salatbuffet war sehr eintönig und langweilig. Das Handling mit den jeweiligen Wärmeboxen extrem umständlich und schwierig. Durch eine niedrige Höhe muß man sich zum Essenholen fast bücken und macht zudem noch sich bzw. die Einrichtung schmutzig.


    Service
  • Schlecht
  • Servicewüste Ramada Hotel Bad Brambach Für ein 4 Sterne Haus wird Service nicht gerade großgeschrieben. Bereits am Anreisetag haben wir an der Rezeption von anderen Gästen diverse Beschwerden/ Reklamationen mitbekommen, was einen nicht unbedingt positiv auf den kommenden Urlaub stimmt, doch leider zog es sich durch unseren ganzen Urlaub so weiter. Die Zimmer waren sauber, jedoch fand man die kleinen aber feinen Unannehmlichkeiten... wie zum Beispiel Spinnweben im Bad, dreckige Polstermöbel und vor allem ein störendes schon 9 Uhr klopfendes Reinigungspersonal. Die zum Arrangenmant zugebuchten Wellnessanwendungen konnten zeitlich von uns nicht festgelegt werden, sondern die Termine standen bereits am Anreisetag für uns fest. Ist alles in allem nicht schlecht, doch für das eigene Zeitmanagment sehr ungünstig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wenn man nicht gerade mit dem Auto im Hotel ist, hat man ganz schlechte Möglichkeiten vom Hotel wegzukommen. Die Entfernungen zum nächsten größeren Ort ( Plauen) liegen bei rund 50 km. In Bad Brambach selbst war zur Winterzeit nicht gerade viel los. Bis auf ein Cafe und mehrere kleine Restaurants/ Kneipen hat der Ort nicht all zu viel zu bieten. Einzig positiver Punkt ist die Heilquelle direkt am Hotel, wobei da noch zu erwähnen wäre, dass man selbst für das Wasser, welches stark radonhaltig ist, noch bezahlen muß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness- und Spabereich ist das Beste am Hotel. Die jeweiligen Therapeuten/ Masseure geben sich viel Mühe und versuchen einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Ein weiterer Pluspunkt ist der Bademantelgang direkt zum Aquadon. Dort war es nie zu voll, ständig Liegen zur freien Verfügung und Ruhe und Entspannung. Die Außen- und Innensaunen sind zu empfehlen und erfreuen sich großer Beliebtheit.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marita
    Alter:26-30
    Bewertungen:4