Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel mit Potential welches nicht genutzt wird
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht äußerlich einen guten Eindruck. Es hat einen Durchgang zu dem Radonbad, was auch positiv hervorzuheben ist. Leider funktioniert die Kommunikation in den Hotel nicht, wodurch der Aufenthalt in diesem Hotel nicht so schön war wie erhofft und auch so hat das Hotel einige Baustellen um den Aufenhalt als Gast noch besser zu machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren an sich ganz okay, mit einer normalen Ausstattung. Wir hatten einen kleinen Tisch, Hocker, Sessel, Kofferablage und 2 kleine Schränke in denen die Sachen verstaut werden können. Unser Bad war leider nicht so toll. Bei der Dusche waren schon schwarze Flecken an der Wand, wahrscheinlich Schimmel. Das Beleuchtungskonzept des Bades ist auch eher fragwürdig. Wenn man das Licht fürs Bad anstellt geht das Licht im "Durchgang" von Hauptzimmer zu Bad mit an. Dies ist in der Nacht besonders "toll" wenn der Partner mal auf Toiliette muss, da dann das Bett mit beleuchtet ist. Bei uns im Bad hatte auch die Lampe über der Toilette einen Wackelkontakt mal ging sie mal ging sie nicht. Was für uns besonders ärgerlich war, direkt nach der Buchung haben wir im Hotel angerufen und nach einen behinderten gerechten Zimmer gefragt, da mein Mann eine Gehbehinderung hat. Uns wurde gesagt, dass sich darum gekümmert wird und sollte es nicht möglich sein, würden wir einen Rückruf erhalten... Was soll ich sagen es kam kein Rückruf und wir gingen davon aus das alles klar geht. Dort angekommen, hatten wir uns mit dem Mitarbeiter am Empfang unterhalten, dass wir auf den Behinderten Parkplatz stehen und er hat auch gesehen, dass mein Mann eine Gehbehinderung hat. Als wir dann zum Zimmer 230 geschickt wurden, wurden wir zu erst mit einer Stufe zum Zimmer begrüßt. Wenn ich nach einen behinderten gerechten Zimmer frage, erwarte ich definitiv keine Stufe zumal es sehr viele andere Zimmer gab die ohne Stufe erreichbar gewesen wären. Zu dem war der Handlauf an der Stufe auch locker. Nachdem wir im Zimmer waren die nächste Überraschung eine sehr enge Dusche und dazu mit einen größeren Absatz. Wieder absolut nicht behinderten freundlich. Das heißt auf unseren Wunsche wurde garnicht eingegangen bzw komplett ignoriert. Die Betten waren ganz okay und die Aussicht zum Park war auch schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für ein 4* Hotel hätte ich mehr Auswahl beim Frühstück erwartet. Ich bin viel Geschäftlich unterwegs und muss sagen das Frühstücksbuffet ist keine 4* eher 2-3* wert. Es gab nur 2 Sorten Scheibenwurst, eine Sorte Scheibenkäse, 2 Sorten Streichwurst. Marmeladen gab es auch nur 2 oder solche kleinen fertig abgepackten. Das Obstbuffet war gut. Was uns aber noch gefehlt hat für 4* sind Pancakes; mehr als 2 Sorten Saft zu Auswahl und es wäre auch schön gewesen wenn man Kaffeespezialitäten bekommen hätte (Cafe Latte, Cappuchino etc.) Vom Personal wurde lediglich Kaffee in einer Thermoskanne angeboten. Die Brötchenauswahl war okay, hätte aber auch mehr Vielfalt sein können. Außerdem fehlte überall die Beschriftung, was ist es für Wurst/Käse etc.


    Service
  • Schlecht
  • Zu dem Service des Rezeption habe ich mich ja schon bei dem Zimmer geäußert. Nun ja dazu kam dann noch, dass wir darum gebeten hatten uns einen Tisch im Frühstücksraum nahe dem Buffet zu reservieren. Es hieß dies wäre kein Problem. Es wurde weder nach einer Frühstückszeit noch nach sonstigen Dingen gefragt. Am nächsten Morgen im Frühstücksraum angekommen, sprachen wir einen der Mitarbeiter gegen den Tisch an. Es standen bereits 3 Paare die auf einen Tisch warteten. Der Mitarbeiter wirkte völlig überfordert, schaute dann ins Buch in dem zwar unsere Reservierung stand, aber ein Tisch reserviert wurde nicht. Somit der nächste Reinfall im in diesem Hotel. Wir mussten dann einige Minuten warten bis ein Tisch frei wurde. Auch im Service beim Frühstück allgemein wirkte das Personal unterbesetzt und überfordert. Frische Teller wurden lange nicht hin gestellt, somit wartete man erstmal das wieder Teller gebracht wurden. Die Gläser für Saft und Tee waren auch dauerhaft leer und wurden nur sporadisch aufgefüllt. Auch mit dem Abräumen der Tische kamen die Mitarbeiter kaum hinterher. Viele Gäste gingen mehrmals mit Ihren Tellern zum Buffet. Von einen 4* Hotel erwarte ich aber das immer aussreichend Teller und Gläser verfügbar sind und das man nicht ewig darauf warten muss. Dann wurde das dreckige Geschirr oft auf der Theke geparkt wo auch die Warmstecke war (Rührei, Bacon etc.) sowas ist natürlich für Gäste nicht wirklich ansprechend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Umgebung des Hotels ist sehr schön. Es gibt einen Kurpark in den man laufen kann. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Aber man muss auch dazu sagen, das man mehr oder weniger dazu gezwungen ist in diesem Hotel auch Abend zuessen da in Bad Brambach sprichwörtlich der Hund begraben ist. Der einzigste Einkaufsmarkt ist nur bis 19 Uhr geöffnet. Also eher ein verschlafenes Örtchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Durchgang zu Radonbad ist sehr gut. Es wäre nur schön gewesen vorher die Info zu bekommen, beide Zimmerkarten mit zu nehmen, da es dort Karten gesteuerte Durchgänge gibt. Es gibt die Möglichkeit der Wellnessanwendungen, sowie die Nutzung der Saunalandschaft. Der Park selber wird auch schön, auf Grund vom Wetter konnten wir ihn aber nicht erkunden. Ansonsten gibt es in Bad Brambach leider nicht viel zu sehen,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1