Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Licht und Schatten...
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir nutzten das Online-Special "All-Inclusive". Es ist kein richtiges All-incl., denn wenn man zum Mittagessen ein Bier trinken möchte, so muss man das bezahlen. All-incl. von 18:00 - 22:00 Uhr. Aber kein Problem, die Getränkepreise sind ja "zivil". Die vorher tel. abgestimmten Massagetermine wurde bei Ankunft dann doch nicht eigehalten und seitens des Hotels verschoben. Was die Sauberkeit des Zimmers angeht, so war alles i. O...Was unbedingt geändert werden MUSS (wurde schon bei mehreren Besuchen in der Vergangenheit in Aussicht gestellt, aber es hat sich noch nichts getan): WLAN auf allen Zimmern. Es ist doch kein Hexenwerk und keine große Investition, auf den Fluren WLAN-Repeater zu installieren. Das ist heute Standart, selbst in den kleinsten Pensionen. Wenn man schon im Hotel- und Badebereich keinen Handyempfang hat, ist es für mich um so wichtiger, ein gut funktionierendes WLAN im ges. Hotelbereich zur Verfügung zu stellen. Nur im Bereich der Hotelbar und auf den vorderen Tischen im Restaurant ist WLAN verfügbar. Hier sollte unbedingt daran gearbeitet werden. Auch sind die TV-Geräte in den Zimmern fürchterlich klein. Da ist heutzutage jeder PC-Monitor zuhause größer! Was das Essen angeht, so ist es "in Ordnung". Auch das Ändern auf 2 Essenszeiten und die Auswahl von 3 unterschiedlichen Gerichten, welche man beim Frühstück wählen kann, empfinde ich als gute Lösung. Was ich als sehr störend empfand, war das zwar freundliche, aber nur sehr, sehr schlecht sprechende tschechische Personal. Beispiel gefällig? Wir bestellen früh einen koffeinfreien Kaffe, bzw. wollten einen bestellen. Ein endlosen Unterfangen. Und dann bekamen wir einen Kaffe, in dem der Löffel stecken blieb. Viel zu viel lösliches Pulver in die kleine Kanne rein und Wasser drüber. Leute, in einem solchen Haus, wo überwiegend die ältere Generation anwesend ist, sollte man auch koffeinfreien Kaffe zum Frühstück anbieten. Und nicht so ein ungenießbares kaffeeähnliches Getränk. Der Barkeeper muss dann auch noch beim Abendessen aushelfen und man sitzt an der Bar und wartet und wartet und wartet....sorry, aber sowas geht nicht ! Da ist schon noch reichlich Luft nach oben. Die Wellness-Abteilung wurde von uns mit (2 im Preis inbegriffen) weiteren 4 besucht. Hier war alles sehr gut. Zeiten eingehalten, Massagen waren Top, Ambiente sehr gut! Und der Badebereich/Saunabereich war wieder mal Spitze. Also Hotelleitung: WLAN, größere TV-Geräte würde ich mal auf die To-Do-Liste an oberster Stelle ansiedeln. Und das nicht erst in ein paar Jahren umsetzen, sondern zeitnah. Dies haben auch mehrere Gäste, mit denen wir uns unterhalten haben, bemängelt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Eher gut
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im März 2018
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Klaus
Alter:61-65
Bewertungen:1