Sehr schön ausgestattetes Hotel in Alleinlage; in der Nebensaison nur von Freitag bis Sonntag und an Feiertagen mit dem Ortsbus erreichbar; bis zur täglich angefahrenen Bushaltestelle ca. 2 km Fußweg berghoch. Zum Strand gibt es einen Weg durch die Dünen gleich am Hotel. Servicehotline des Hotels kann nur sehr begrenzt helfen; das Hotel selbst ist telefonisch selten direkt zu erreichen..
War angenehm groß; mit einem großen Fenster. Probleme gab es immer wieder beim Öffnen der Zimmertür mit der Karte. Auch mit Heizung auf "Frostschutz" war es sehr warm im Zimmer. Dies und ein permanentes "Brummen" ließen mich keinen erholsamen Schlaf finden - morgens war ich immer wie "gerädert", obwohl das Bett eine gute Matratze hatte. Angenehm überrascht war ich über den Wasserkocher, 2 Tassen, Teebeutel und Kaffeesticks auf dem Zimmer.
Das Frühstücksbuffet war ein Traum. Leider kamen die Angestellten nicht mit dem Abräumen der Tische hinterher und es wurde oft vergessen, den Tisch abzuwischen. Abendessen: bereits beim Frühstück mußte sich jeder Gast für eines der 5 angebotenen Hauptgerichte entscheiden und auswählen, ob er 17.30 Uhr oder 19.30 Uhr zum Essen gehen möchte. Leider strotzten die Menüs vor exotischen Zutaten, sodaß ich jeweils gerade mal 1 Gericht in Erwägung ziehen konnte. Am Buffet waren z.T. exotische Salate und Nachspeisen auswählbar. Trotz der Vorbestellung dauerte es zwischen 50 min. und 1 Stunde, ehe das Hauptgericht serviert wurde. Vermißt habe ich regionale Getränke - warum Bier aus Bayern, Wasser aus Thüringen?
Obwohl viele der Angestellten z.T. nur gebrochen deutsch sprachen, so gaben sie sich doch sehr viel Mühe, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Beschwerden wurden mit viel Lächeln entschuldigt (scheinbar waren diese schon von vielen Gästen früher vorgebracht worden) und, wenn möglich, wurde sich umgehend um Abhilfe gekümmert.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und Bahn) war es von zu Hause aus eine gefühlte Weltreise, ehe ich im Hotel ankam (für etwas mehr als 400 km (mit Auto) brauchte ich mit Bus, Bahn und Fußweg 9 Stunden. In der Nebensaison wird das Hotel nur von Freitag bis Sonntag und an Feiertagen vom Ortsbus angefahren. Den Shuttlebus des Hotels zur Anreise zu bestellen, vor der Anreise über die Servicehotline nicht möglich, da diese 600 km weit entfernt vom Hotel ist; das Hotel war telefonisch direkt nicht erreichbar. Im Ortskern von Göhren gibt es noch einige der für die Ostseeküste typischen Häuser und die schmalen Straßen. Allerdings auch viele der nicht ins Bild passenden Ferienhaus-/Architektenneubauten. Der "Rasende Roland" ist eine sehenswerte Attraktion.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da ich über AKON eine Präventionsreise gebucht hatte, konnte ich alle Fitnessgeräte im Kraftraum gut nutzen. Wellness und Pool nutzte ich nicht. Täglich wechselnde interessante Kursangebote und Hinweise für Ausflüge und Veranstaltungen fanden sich an der Pinnwand. Als sehr positiv empfand ich, daß mir mit einer umfangreichen Broschüre sehr viel Wissenswertes über das Hotel und die Umgebung in die Hand gegeben wurde, ebenso ein Stadt- und Busfahrplan, statt, wie inzwischen leider üblich, aufs Internet zu verweisen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2025 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ines |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Ines, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt zu berichten. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob zum Frühstücksbuffet, den Kursangeboten sowie der Ausstattung des Hotels und der Zimmer. Auch dass Sie unseren Service als bemüht und freundlich empfunden haben, bedeutet uns viel. Gleichzeitig bedauern wir, dass es in verschiedenen Bereichen Punkte gab, die Ihren Gesamteindruck getrübt haben – etwa beim Abendessen, der Zimmerkarte oder der telefonischen Erreichbarkeit. Ihre Hinweise hierzu nehmen wir sehr ernst und werden prüfen, wie wir Abläufe verbessern können, um Wartezeiten zu verkürzen, den Service beim Abräumen im Restaurant zu verstärken und die Kommunikation mit dem Hotel zu erleichtern. Besonders schade ist es, dass die technische Ausstattung im Zimmer (Heizung, Türkarte, Geräuschkulisse) Ihren Schlafkomfort beeinträchtigt hat. Das entspricht nicht unserem Anspruch, unseren Gästen einen erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir bedanken uns nochmals für Ihr offenes Feedback! Ihr Santé Royale Rügen Team


