Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Neuwertiges Hotel mit schlechtem Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels & die Einrichtungen / Räumlichkeiten sind gut. Schlecht ist der Service, sowohl an der Rezeption, als auch gerade im Restaurantbereich, hier speziell auch Service & die zumeist leider nicht mehr nachgelegten Speisen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war modern eingerichtet und sauber & gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Grundsätzlich sind wir der Meinung, dass das Personal zeitweise aufgestockt werden müsste. Hilfreich wäre sicherlich auch, wenn das Personal der deutschen Sprache mächtig wäre. Ansonsten geht u.M.n. kein aggressives Verhalten in unmittelbarer Nähe von Gästen, der Abräumservice wäre wichtig, und auch das stets und ständige Auffüllen der Speisen. Gerade auch beim Eis dürfte man niemals den Eindruck haben, dass dieses bereits mehr als geschmolzen ist, und abwechslungsreiche Sorten könnte den Charme vergrößern. Bei schönem Wetter wurde im Außenbereich nicht eingedeckt, nicht abgeräumt, und es türmten sich Essensreste mit den Porzellan auf eigentlich nicht dafür vorgesehenen Ablagen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service des Personals war z.T. schlecht. An der Rezeption konnte die polnische (?) MA z.T. überhaupt nicht verstehen, was gemeint ist. Insbesondere dann auch, wenn wir ihr sagten, dass unsere Daten falsch eingeben und notiert sind; nämlich: Hauptbucher, und nicht nur "begleitende Person", bin ich, Herr Rieke, Wolfram, und meine mich begleitende Gattin, Frau Rieke, Anne - Katrin. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie unsere persönlichen Daten entsprechend in Ihren Dateien, gerade auch elektronisch, anpassen würden ! Ferner: wenn Sie online check in per Mail anbieten, wir das praktizieren, ohne unsere Daten selbst korrigieren zu können, dann sollte zumindest an der Rezeption, wie von Ihnen in Ihrer genannten Mail beschrieben, "nur noch der Zimmerschlüssel an Rezeption abzuholen sein". Tragen Sie doch bitte dafür Sorge, dass dieses zukünftig auch sinnvollerweise in dieser Art & Weise praktiziert werden kann. Denn leider mussten wir, mit viel Wartungsaufwand, alle Daten persönlich an der Rezeption abermals neu angeben, obwohl im online check in bereits erledigt. Und auch unsere Anfrage beim online check in nach der Möglichkeit, vor 15:00 h bei Ihnen einzuchecken, wie bereits bei der Buchung mit Ihrer Frau Wiktoria Reichardt in 11/24 vereinbart, erhielten wir keine Antwort. Deshalb haben wir dann auch erst ab 16:00 h eingecheckt, verbunden mit der Tatsache, Ihre Mail mit dem Hinweis auf den "online check out" zu verzichten, da dieses Unterfangen vermutlich wieder sinnlos gewesen wäre, und wir wieder hätten alles doppelt, nämlich online und persönlich an der Rezeption hätten angeben und abstimmen müssen. Alles in allem scheint es auch überall zu wenig Personal zu geben; sowohl im Service an der Rezeption, im Restaurant, beim house keeping, etc.; so mussten wir auch aggressives Verhalten, gerade auch im Restaurantservice mit Kochabteilung erleben. Erst als wohl mehrere, diesbzgl. Beschwerden abgegeben wurden, schien es am Abend besser zu laufen, u.a. mit Abräumservice, freundlicher, nicht gestresst wirkender Ansprache, und z.B. auch dem Hinweis, auf der Nachfragemöglichkeit beim Hauptgericht, "wenn einmal zu wenig". Wenn eine polnische (?) MA uns nicht richtig verstehen kann, dann ist es keine Lösung, mit lauter, gereizter Stimme, phasenweise aggressiver Stimme zu antworten. Und vor allen Dingen dürfte es Ihnen und Ihrer Qualitätsphilosophie / Ihren Qualitätsstandards ad absurdum geführt werden, wenn Ihre polnische (?) MA an der Rezeption laut & aggressiv äußert: "Ihre persönlichen Daten sind egal !" ?!? Dennoch bleiben wir optimistisch; in 2024 hatten wir gedacht: "noch alles relativ neu", und großes Verständnis, in 2025 eher weniger Verständnis, da doch eine "Eingewöhnnungsphase" abgeschlossen sein müsste (jedoch dauernde & ständige Personal-Fluktuation ?); womöglich in 2026 in unserem NR-DZ # 435 mehr Service, Komfort & funktionierende Abläufe, wie korrekte Daten /-speicherung & online check in / - out.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, als auch die Umgebung mit ihrem natürlichen Charme.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schwimmbad, Sauna & Fitnessraum i.O.; sehr gut Nähe & Lage zum Strand, und auch zum Zentrum


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:61-65
    Bewertungen:10