- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren jetzt zum zweiten Mal dort und fanden es wieder toll. Leider gab es am Hotel eine Baustelle. Der Straßenbelag und die Kurzzeit-Parplätze wurden erneuert. Viel Lärm. Da unser Zimmer zum Garten heraus lag, haben wir nicht sehr viel mitbekommen. Wir sind wegen der problemlosen Nutzung der Silbertherme dorthin gefahren. Und es war wieder super. Leihbademantel auf dem Zimmer. Für mich musste der dann erst einmal in eine größere Größe an der Rezeption getauscht werden. Alles problemlos. Im Hotel gab es Maskenpflicht. Wir konnten allerdings nicht feststellen, dass Gäste, die sich nicht an Coronaregeln hielten, vom Personal darauf angesprochen wurden.
Die Zimmer waren ausreichend groß und wurden täglich gereinigt. Die Zimmermädchen waren sehr freundlich und erfüllten Wünsche wie zus. Bügel oder Handtuch umgehend. Die Matratzen voll okay. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Badezimmer war groß genug, aber, wie beim letzten Besuch, miserabel beleuchtet. Ich habe schon bei der damaligen Bewertung darauf hingewiesen, aber nichts ist passiert. Dabei wäre es, mit ganz geringen Kosten möglich, einen zusätzlichen LED-Strahler anzubringen. Positiv auch der kostenlose Safe. Was aber immer noch fehlt ist ein kleiner Kühlschrank. Der wäre bei sommerlichen Temperaturen schon von Vorteil. Flachbildfernseher war vorhanden, wurde aber nicht genutzt.
Wir hatten AI light bestehend aus Frühstücksbuffet, Mittagssnack, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und abends Dinnerarrangement. Vorspeisen und Salate in Buffetform. Hauptgericht als Tellergericht. Dessert vom Buffet. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Abwechslungsreich, wie man es in einem solchen Hause erwartet. Den Mittagssnack haben wir nicht genutzt. Kaffee und Kuchen war der Hammer. Kaffee, Tee, Cappuchino usw. Beim Kuchen sehr abwechslungsreich. Verschiedene Obsttorten, Kirschstreusel, Apfelkuchen, Schwarzwälderkirschtorte usw. Wer hier nichts gefunden hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Leider wurde es abends dann schwieriger. Es wurden 4 verschiedene Hautgerichte an geboten: Fisch, Fleisch/Geflügel, Vegetarisch und Vegan. Die Auswahl bekam man beim Frühstück vorgelegt und konnte dann wählen. Bei den Hauptgerichten ist noch sehr viel Luft nach oben, sowohl bei der Qualität, als auch bei der Organisation. Erster Abend Auswahl:" Nordisches Matjesfilet und Hausgemachter Sauerbraten." Beides sehr gut. Nächster Abend : Venezianisches Kalbsleberragout. Die eine Hälfte der Leberstücke butterzart, die andere Hälfte Sehne, Sehne Sehne. Wir haben darauf hingewiesen, aber es erfolgte keine Reaktion. Eben so konnten wir beobachten, das Gäste mit ihrer Vorspeise zum Tisch kamen und das Hauptgericht stand bereits dort. Hatten wir schon bei unserer letzten Buchung. Am nächsten Abend hat es dann uns erwischt. Wir kamen vom Vorspeisenbuffet und direkt vor uns brachte die Serviererin unseren Hauptgang an den Tisch. Wir haben dann überlegt, warum dieses immer wieder passiert. Bei der Bestellung der Getränke wird auch abgefragt, welches Hauptgericht gewählt wurde und beides in das Datengerät eingegeben. Während der Gast nun auf seine Getränke wartet, beginnt in der Küche wahrscheinlich die Zubereitung des Hauptgerichtes. Kommen dann die Getränke und man begibt sich ans Büffet, kann es sein, dass die Küche dann den Wettlauf schon fast gewonnen hat. Nicht jeder Gast möchte eine Vorspeise. Das kann man an die Küche weiter geben, wenn man bei der Getränkebestellung fragt, ob Vorspeise gewünscht wird. Wir haben diesen Fehler an die Rezeption weitergegeben, was dort aber sehr verhalten aufgenommen wurde. Für uns haben wir es dann so gehändelt, dass wir bei der Aufnahme der Getränkebestellung unsere Hauptgangauswahl nicht angegeben und darum gebeten haben, nach unserer Vorspeise noch einmal zu fragen. Schon war unser Problem gelöst. Aber auch bei der Qualität gab es Einschränkungen. Angeboten ein knuspriges gebratenes Flusszanderfilet. Dem Filet war nicht anzusehen, dass es einer Pfanne oder einem Grill überhaupt in die Nähe gekommen war. Bitte daran arbeiten. Wir möchten wegen der anderen schönen Seiten des Hotels noch einmal buchen und uns dann auch lobend über die Küche äußern.
Die Mitarbeiter an der Rezeption, im Restaurant oder in der Bar waren sehr freundlich. Beim Einchecken wurden wir mit einem Lächeln empfangen, nach der Anfahrt gefragt und bekamen einen schönen Aufenthalt gewünscht. Beim Auschecken "waren Sie zufrieden und gute Heimfahrt". Ein kleines Lächeln kann soviel bewirken. Im Restaurant überwiegend asiatische Mitarbeiter, die aber meistens der deutschen Sprache mächtig waren. Die Kellner in der Bar sind wohl schon mehrere Jahre für das Hotel tätig und sehr erfahren. Absolut top und auch immer zu einem kleinen Scherz bereit.
Wer Ruhe liebt ist hier genau richtig. Voll im Grünen. Die Therme direkt nebenan und über einen beheizten Bademantelgang zu erreichen. Den Zugang zur Therme ermöglicht der Zimmerschlüssel. Ohne zeitliche Begrenzung und auch mehrmals täglich. In Warmbad selbst "Tote Hose". In Wolkenstein ca. 3 km das Schloss Wolkenstein, mehrere Holzschnitzer und ein "Zughotel" welches aus mehreren "MITROPA" Wagen besteht. In ca. 7 km Entfernung liegt der nächste größere Ort, wo man dann auch eine Tankstelle, Supermärkte und Restaurants findet. Gäste, die nicht im Hotel speisen möchten, sind dann aber auf Auto oder Taxi angewiesen. Am Hotel gab es auch eine große Terasse, die Dank des schönen Wetters gut genutzt wurde. 50 Meter vom Hotel ein kleines Parkhaus. Für die Dauer des Aufenthalts haben wir im Hotel 13 € bezahlt und konnten mehrfach rein und raus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel selbst wurden keine Aktivitäten angeboten. Im morgentlichen Flyer "Morgengruß" wurden Ausflugsfahrten (Prag) angeboten und Besichtigungsempfehlungen gegeben ( Burg Wolkenstein Burg Scharfenstein o.ä.)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 18 |