- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider war unser Urlaub nicht schön. Wir kennen das Sante Royale schon, denn wir sind seit Jahren immer gern hierher verreist und das mehrmals pro Jahr. Aber mittlerweile wird man nur noch als Gast zweiter Klasse behandelt, wenn man nicht direkt im Hotel gebucht hat. Unser Zimmerwunsch wurde komlett ignoriert, was ja eigentlich nicht so schlimm ist. Aber diesmal waren wir im Keller untergebracht, gleich neben den Personalräumen. Als wir ankamen war seit Tagen nicht geheizt und das Zimmer total ausgekühlt noch nach Stunden. Man hatte uns das am weitesten entfernte Zimmer vom Bademantelgang gegeben, was genau dem Gegenteil von unserem Zimmerwunsch entsprach. Auf Nachfrage an der Rezeption sagte man uns, Zimmerwünsche werde generell niemals entsprochen, es sei denn man habe direkt über das Hotel gebucht. Ein anderes Zimmer könnten wir nicht bekommen, da das Hotel komplett ausgebucht ist, teilte man uns mit, was absolut nicht den Tatsachen entsprach.. Bei der Rezeption war man schon genervt, wenn man uns sah, aber wir waren ja nur so oft da, weil es so viele Pannen und Probleme gab. Ich hatte am Freitag Geburtstag und meine Familie reservierte für uns alle einen Tisch zum Frühstück und Abendbrot. Zum Frühstück klappte es wunderbar, es gab Kerzen und sogar Sekt. Aber zum Abendbrot, zu dem wir leider erst 40 Minuten zu spät erschienen, weil der Massagetermin meiner Tochter vergessen wurde (sh unten), war kein Tisch reserviert und das Restaurant natürlich voll. Man bemühte sich noch, aber das ist alles wirklich ärgerlich. Andere Gäste, mit denen wir sprachen, bekamen noch ein Anschreiben vom Hotel ins Zimmer gelegt, mit herzlichen Glückwünschen zum Geburtstag. Da ärgert man sich schon, dass man selbst als Gast so wenig wertgeschätzt wird, denn solch ein Standardschreiben kann man ja schon für jeden Gast ausdrucken, das ist nun wirklich nicht viel Aufhebens und den Gast freut es. Beim Auschecken wurden wir gefragt, ob es irgendwelche Probleme gab und als wir dies bejahten und erklärten, hatte man nur ein müdes Schulterzucken für uns übrig. Wir haben viel für zwei Doppelzimmer und drei Tage bezahlt, sind seit Jahren Stammgäste und hatten in den verhangenen Jahren immer den Eindruck, dass auf die Wünsche aller Gäste Wert gelegt wird. Früher war das Sante Royale unser Lieblingshotel, das hat sich jetzt geändert. Sonst sind wir nicht so dünnhäutig und Pannen können schon mal vorkommen, aber hier war es doch ein bisschen zu viel. Wir haben uns sehr über die einzelnen Vorfälle geärgert und das hat uns den Urlaub vermiest.
Wir hatten diesmal ein Zimmer im Keller neben den Personalräumen weit weg vom Bademantelgang, eiskalt bei Anreise.
Es gibt Fleisch, Fisch, vegetarisch und vegan, geschmacklich auch gut. Das Abendessen Hauptgericht wird ja niicht als Buffet angeboten. Meine Tochter hatte sich Blumekohl auf Hummus bestellt, der aber nicht wirklich satt machte, winzige Portion. Auf jedem Tisch stehen kleine Aufsteller, die einen ermutigen gern nachzubestellen, wenn es nicht reicht. Dies machte meine Tochter zweimal, da so ein paar Blumenkohlrösschen eben doch nicht satt machen. Beim dritten Mal wurde dann gesagt, sie können nicht mehr nachbestellen "Der Chef sagt nein". Wenn das Abendessen in Buffetform angeboten worden wäre, hätte man sich unbegrenzt nehmen können, aber hier gibt es leider Einschränkungen. Ein bisschen unappetitlich war es das Vorlegebesteck beim Salatbuffett zu benutzen, denn das war immer klebrig. Das könnte schon mal gereinigt werden. Was wir beobachteten, war, dass zum Frühstücksende alle Speisen in Auslageform, wie Wurst, Käse u.a. einfach in den Müll geworfen wurde. So eine Verschwendung muss nun wirklich nicht sein.
Die Lage in der Wolkensteiner Schweiz ist wirklich super.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es werden täglich Sportkurse angeboten, wir waren beim Pilates und beim Rückenfit, beides sehr zu empfehlen. Die Klangschalenmeditation wurde diesmal nicht angeboten, schade, darauf hatten wir uns schon gefreut. Aber jetzt zu den Massagen: Bei Anreise bekommt man ein Schreiben, auf dem bereits kostenpflichtige Massagen für jeden einzelnen Gast gebucht wurden. Diese muss man dann stornieren, wenn man sie nicht möchte, laut Schreiben ist die Stornierung nur bis 24 Stunden vorher kostenfrei. Wir hatten drei Massagen gebucht. Meine Tochter sollte ihre 17Uhr bekommen. Nachdem sie im Wartebereich fast eine halbe Stunde gewartet hatte, fragte sie bei der Rezeption nach. Dort erfuhr sie, dass der Kollege bereits gegangen sei. Er wurde nun zurückbeordert und es fand eine nicht so schöne Massage ohne Musik und etwas hektisch statt. Ich hatte eine 50minütige hawaiianische Massage für 89€ gebucht, welche, wie man mir sagte, nur von Katja durchgeführt werden kann, sie wäre die einzige, die die Technik beherrsche. Punkt 9 Uhr sollte es losgehen. 9 Uhr 5 wurde ich von David? abgehlt, die Massage begann dann verpätet. Eine halbe Stunde später platzte jemand in den Massageraum, um David daran zu erinnern, dass sein 9 Uhr 30 Termin schon wartet. Super Entspannung mit so einer Unterbrechung. 9 Uhr 40 war Schluss, die 50minütigen Massage wurde einfach mal gekürzt. Einfach unproffesionell einen anderen Kollegen eine 50minütige Massage aus welchen Gründen auch immer übernehmen zu lassen, wenn dieser offensichtlich bereits andere Termine hat. Alles total unorganisiert, so scheint es, also nicht empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Enrico |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |