Das Hotel Wolkenstein ist in Summe sehr zu empfehlen, nur die Verpflegung muss verbessert werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Da ich über Weihnachten verreist war und ich auch für meine Eltern eine Suite gebucht hatte, war der Platz und die Ausstattung natürlich exklusiv. Die Suite war so gemütlich eingerichtet und nach modernsten Standard mit Holzelementen, farblich passenden Kissen und einen Boxspringbett. Allerdings sollte bei diesem Niveau und dem Angebot einer Kissenbar, dann auch die entsprechenden Kissen zur Verfügung stehen. Dies war leider nicht so, weder beim Standardkopfkissen, noch beim Nackenkissen, die Qualität und damit der Schlaf nicht optimal.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Ich hatte das Sante Royal in Wolkenstein aufgrund einer Empfehlung über Weihnachten ausgewählt. In 2022 waren wir in Bad Brambach und es hatte uns dort sehr gut gefallen, auch das Essen über die Feiertage war auf höchstem Niveau. Leider trifft dies nicht für Wolkenstein zu, was ich sehr schade finde. Die Auswahl am Buffett und die liebevolle Deko, besonders auch beim asiatischem Abend, waren auf hohem Standard, was für ein 4 Sterne Hotel auch so sein sollte. Aber leider war die Qualität überhaupt nicht zufriedenstellend, das Obst kam überwiegend aus der Dose, die Brötchen waren nicht vom Bäcker, wenig Vollkornprodukte und der Hauptgang nach Auswahl schmeckte mir nur einmal. Zudem war die Atmosphäre auch ein wenig auf Bahnhofsniveau, auch wahrscheinlich, weil über Weihnachten auch 2 Busse mit Gästen anwesend waren. Die superfreundlichen Servicekräfte, viele Azubis aus dem Ausland, kamen gar nicht nach, mit dem Auffüllen, Abräumen, etc. Was ich noch unbedingt anmerken muss, bitte nicht die Fischspezialiäten, neben den Müsliprodukten anrichten.
Bester Service
- Rezeption
Ich möchte hier ausdrücklich betonen, das ich sehr beeindruckt von der Herzlichkeit, der unkomplizierten Hilfe bei Fragen und Lösungsmöglichkeiten sowie von der Freundlichkeit im Service und vom gesamten Personal im Hotel war. Man merkt das familiäre Ambiente und die Kollegialität untereinander. Mir wurde bei der Anreise im größten Schneesturm ein Shuttle von Frau Kreischau und Herrn Müller von der Rezeption angeboten. Weiterhin, da meine Eltern aufgrund , eines Krankenhausaufenthaltes doch nicht anreisen konnten, hatten mir Herr Ficker und seine Kollegin von der Rezeption, deren Namen, ich leider nicht mehr weiß, geholfen, mein Paket mit den Weihnachtsgeschenken, wieder zur Post zu bringen, da ich ja nicht mobil war. Das ist nicht selbstverständlich und daher schreibe ich es hier explizit auf. Besonders hervorheben möchte ich auch, den verantwortlichen Kellner im Service, sowie den Kollegen an der Bar, die die Vielzahl der ausländischen Servicekräfte, auch noch im Lernprozess der Sprache begriffen 😉, dirigiert haben, um den Ansturm, der Gäste beim Essen gerecht zu werden. Schon allein dafür, kann man nur 4 Sterne vergeben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
Der Pluspunkt und daher auch die vielen älteren Stammgäste ist die Nähe des Hotel zu den Thermen, verbunden über einen Bademantelgang. Das fand ich auch super, vorallem jetzt im Winter. Die Öffnungszeiten sind sogar exklusiv für die Hotelgäste eher. Die Welnessanwendungen im Hotel habe ich genutzt und diese sind auch professionell und sehr angenehm. Preis / Leistung sind optimal. Es gibt sogar 20 Prozent Rabatt.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dreanmer |
Bewertungen: | 3 |