- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir werden nie wieder in dieser Hotelkette Urlaub machen! Ich möchte vorweg betonen, dass das Personal vor Ort wirklich großartig war, ebenso die Zimmer, die sehr geschmackvoll und komfortabel eingerichtet sind. Allerdings gab es ein gravierendes Problem, das unseren Aufenthalt von Anfang an überschattet hat, und das ich bei einem 5-Sterne-Hotel so nicht erwartet hätte. Beim Einchecken entdeckten wir in unserem Zimmer einen Bienenstock. Das allein wäre schon schlimm genug, aber meine Frau ist hochgradig allergisch gegen Bienen, was die Situation für uns besonders stressig gemacht hat. Was dann folgte, war ein organisatorisches Chaos, das den Start unseres Aufenthalts komplett verdorben hat. Wir mussten mit sage und schreibe sechs (!) verschiedenen Leuten sprechen, um eine Lösung zu finden. Der gesamte Prozess zog sich unnötig in die Länge und war extrem belastend. In einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich, dass Probleme schnell und effizient gelöst werden – besonders, wenn es um potenziell gefährliche Situationen wie diese geht. Leider war das hier nicht der Fall. Trotz der Bemühungen des Personals vor Ort war die Koordination völlig unzureichend. Dies hätte deutlich besser und schneller ablaufen müssen, um den Stress für uns zu minimieren. Was die Situation noch verschlimmerte, war der Umgang mit der Kompensation. Wir mussten zwei Tage lang erneut mit verschiedenen Personen sprechen, um überhaupt eine Entschädigung zu erhalten. Statt von sich aus eine Lösung anzubieten, wie es in einem 5-Sterne-Hotel zu erwarten wäre, wurde uns zunächst tatsächlich ein schlechteres Zimmer als "Kompensation" angeboten. Das war für uns die größte Frechheit und zeigte eine völlige Fehlkalkulation im Umgang mit Kundenservice. Erst nachdem wir uns weiter beschwerten, erhielten wir schließlich einen Obstkorb auf unser Zimmer. Diese Geste empfanden wir ehrlich gesagt ebenfalls als unangemessen. Bei einem 5-Sterne-Hotel, wo ein fehlerfreier und sorgenfreier Aufenthalt garantiert sein sollte, ist so ein Obstkorb keine ausreichende Reaktion auf eine derart gravierende Panne. Unterm Strich waren die Qualität des Zimmers und das freundliche Personal zwar auf dem erwarteten Niveau, aber das schlechte Management und die fehlende Krisenkompetenz haben unseren Aufenthalt leider stark getrübt. Hier besteht dringender Verbesserungsbedarf. Über die ganzen Baustellen und den Fakt dass um 8:00 Uhr morgens mit der kettensäge gearbeitet wird möchte ich garnicht weiter sprechen. Schade Potential ist da.
Sehr schön
Teuer aber auch das Geld werd wirklich lecker
Die Mitarbeiter sind alles echt top, schade das das Management so schlecht ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Yoga und Thai Boxen was aber pro Kurs 450 baht kostet
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | J und L |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |