Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Erholt und rundum Zufrieden-Empfehlenswert!!!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes und gepflegtes Hotel. An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Ob auf dem Zimmer, am Pool oder auf den Toiletten war es immer sehr sauber. WLAN in der Lobby und im Pool-Bereich gratis empfangbar und auch auf den Zimmern hat es teilweise noch funktioniert. Die Freundlichkeit und Gastfreundschaft ist glauben wir in der Türkei einzigartig und absolut vorbildlich. Wir haben uns als Gäste und Willkommen vom ersten Tag bis zum letzten Tag gefühlt. Der Altersdurchschnitt war würden wir sagen 25-50. Natürlich waren auch Kinder und auch Senioren in der Anlage. Es wird für jedes Alter was geboten. Zu unserem Reisezeitpunkt waren überwiegend Deutschsprachige Touristen in der Anlage. Unbedingt den SPA-Bereich ausnutzen. Das Personal ist freundlich und die Massagen kann ich sehr empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis hat für uns gestimmt und wurde sehr zu meiner Zufriedenheit behandelt. Im großen und ganzen sind wir mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden und können das Hotel gerne weiterempfehlen. Es gibt natürlich geringfügige Mängel und man ist bedacht diese wenn möglich gleich oder in Zukunft zu beheben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer im großen und ganzen ordentlich eingerichtet und Sauber. Minibar ist gefüllt beim Einzug und Wasser gibts jeden Tag gratis. TV - Gerät etwas klein aber in Ordnung. Leider ist der Kühlschrank etwas laut genau so wie die Klimaanlage. Aber auch da gewöhnt man sich schnell an das stetige brummen und wollten uns deshalb nicht beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Restaurants. 1 Hauptrestaurant und 2 wo man Reservieren könnte. 1 mal in der Zeit des Aufenthalts inklusive. Die Speisen im Hauptrestaurant waren sehr übersichtlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Meist gab es jeden Tag 1-2 andere Gerichte und halt eine Standart Auswahl. Wir sagen völlig Ausreichend und es muss nicht immer ein extrem Riesiges Buffet sein wie wir auch schon in anderen Hotels erlebten. Einziger Kritikpunkt hier für unser empfinden sind die Getränke Gläser zu klein. 0,1 antialkoholisch und Bier 0,25. Man muss sehr oft nachbestellen was dadurch auch dauern kann. Besser z.B. 0,33 Gläser für beides. Hier wird eindeutig gespart und sollte man ändern. Genauso wie beim Frühstück das man sich nur Täschenweise Kaffee holen kann. Auch hier viel rumgerenne. Man könnte wesentlich mehr Ruhe reinbringen wenn man Kännchen hätte. Küchenstil ist eher Landestypisch. Für Trinkgeld gibt es eine Tipbox das finden wir sehr angenehm. Der Kellner freut sich aber auch wenn er persönlich mal einen 1 Eure bekommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit ist sehr gut. Man hatte immer ein Lächeln und auch wenn man etwas fragte wurde immer gerne weitergeholfen. Deutsch , Englisch passt mehr brauchten wir nicht. Es gibt ein Kinderclub und auch ein Arzt ist immer in der Anlage. Zur Zimmerreinigung kann nur sagen macht genau so weiter. Es war immer sauber . Eine kleine Dekoration auf dem Bett und Blumen. Und man bemerkte sie kaum. Wollte man seine Ruhe haben wurde man auch nicht gestört. Vorbildlich!!! Beschwerden hatten wir keine da wir uns sehr wohl fühlten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer ist relativ weit etwa 1 1/2 Stunden aber man wird mit freundlichem Personal einer schönen Anlage und immer sauberen Zimmern entschädigt. Zum Strand ist es nur ein ganz kurzer Spaziergang durch die Anlage und in 2 min erreicht. Das Hotel liegt zwischen Manavgat und Alanya jeweils etwa 30 km und sind mit Bus oder Dolmosch gut erreichbar. Um das Hotel gibt es aber schon gute Einkaufsmöglichkeiten und auch im Hotel befindet sich ein Einkaufsshop.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsprogramm was wir aber nicht genutzt haben. Wir wollten lieber einen Ruhigen und Erholsamen Urlaub und wurden auch nicht gestört. Man fragte kurz und wenn man ablehnte beließ man es auch dabei. Liegen am Pool so wie am Strand sind ausreichend vorhanden und man muss wirklich nicht Reservieren. Man wir immer ein Plätzchen finden. Nicht so gut fanden wir das man Handtücher nur Mo.-Mi.-und Freitag tauschen konnte. Manchmal wirds halt früher dreckig was passieren kann. Hier wollte man nicht tauschen und wurde "vertröstet". Der zustand vom Pool und den Sanitären Anlagen drumherum können wir gut benennen. Rundherum sehr gepflegt und Sauber. Es ist auch ständig ein "Rettungsschwimmer" anwesend der sich auch um so manchen Urlauber als Serviceguide kümmert z.B. mal Getränke bringt oder Blumenblüten auf das Badetuch legt. Sich auch sehr freut wenns ein bischen Trinkgeld gibt. Sehr freundlich und hilfsbereit. Vorbildlich !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas A. , Vielen Dank für die tolle Bewertung . Es freut uns sehr , dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir freuen uns schon Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles bestens. mit freundlichen Grüssen Saphir Resort & Spa Management Team

    Offizielle Hotel Homepage