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Astrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025
Schöne Hotelanlage, jedoch mit Defiziten...
4,0 / 6

Allgemein

Äußerlich ein schönes Hotel, im Vergleich zu anderen vergleichbaren 5 Sterne Hotel Anlagen in der Türkei leider einige Abstriche !


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimme war für uns bei Ankunft enttäuschend klein und in die Jahre gekommen. In unserem Zimmer gab es ein Doppelbett sowie ein Einzelbett. Wenn ich mir vorstelle, dass das Zimmer ggf. von 3 Personen bewohnt hätte werden können, dann frage ich mich, wo wär ich mit meinem Gepäck geblieben. Die Kofferablage war zu klein, um den Koffer dort zu lagern. Daher freute ich mich über das 3.nicht belegte Bett, was hier unsererseits zweckentfremdet genutzt wurde. Schön war jedoch der Meerblick aus unserem Zimmer ...


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Man ist auf jeden Fall satt geworden. Was wir probiert haben, schmeckte soweit auch alles gut, allerdings fehlte hier definitiv die Abwechslung! Beim Abendessen wusste man schon immer, was sich unter den Chafing Dish für Warmspeisen befinden. Ich bin ein eher "süsser" Frühstücksmensch. Leider waren die gebotenen Marmeladen eher wie dickflüssiger Sirup, beim Wabenhonig hatte ich meist Pech, da dieser alle war und die bunten Joghurtsorten waren auch leider ohne Geschmack ....Sicherlich meckern auf höherem Niveau, allerdings in vergleichbaren Hotelketten Alternativen... Schade fanden wir ebenfalls, dass die Restaurants nicht mehr geöffnet waren . Somit gab es keine Wahl sondern NUR Buffetessen ...


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Bei unserer Ankunft fühlten wir uns nicht wirklich willkommen. Es war noch nichts an Zimmerpapieren vorbereitet. Das kennen wir anders. Das Erscheinungsbild vom Rezeptionisten blieb mir mit ungepflegten Fingernägeln und hochziehender Nase negativ in Erinnerung. Der Portier erklärte uns auf deutsch alles Wesentliche, hinterließ einen positiven Eindruck und begleitete uns zu unserem Zimmer . Beim Personal im Restaurantbereich sind uns die freundlichen Gesichter der Kellnerinnen aufgefallen. Im Allgemeinen war das Personal freundlich und hilfsbereit, jedoch hatte ich zum Teil das Gefühl " die Luft ist raus"... Positiv möchten wir unsere Besuche an der Bar erwähnen. Immer freundlich, umsichtig und zügig am "Shaker" waren Hafize & Caner, dafür herzlichen Dank!!!


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Gut
  • Lokalwirtschaft
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Bewusst wahrgenommen haben wir, die Einsparung der Beleuchtungen auf den Fluren der Etagen. Teilweise etwas zu wenig Beleuchtung...


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frau ASTRID, Zunächst einmal wünschen wir Ihnen als Familie des Saphir Resort & Spa einen schönen Tag. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben und uns diesen schönen Kommentar übermittelt haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Check-in nicht zufrieden waren. Unsere freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption sind stets bemüht, Ihnen den bestmöglichen Empfang zu bereiten. Es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben. Alle Zimmerinformationen finden Sie jedoch auf unserer Website und bei allen Reisebüros. So haben Sie alle Informationen vor der Buchung und können Ihre Reservierung entsprechend vornehmen. Die Qualität der Speisen in unserem Restaurant wird ständig überwacht. Unsere erfahrenen Köche bereiten die Menüs sorgfältig mit frischen Zutaten zu, um den unterschiedlichen Geschmäckern und Ernährungsbedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir möchten Sie darüber informieren, dass unsere À-la-carte-Restaurants gemäß unserer Unternehmensrichtlinie zum Saisonende geschlossen bleiben. Wir bedauern, dass Ihr Reisebüro Sie nicht darüber informiert hat. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Mitarbeitern Caner und Hafize zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Zufriedenheit mit unserer Servicequalität. Wir möchten Sie wissen lassen, dass wir Sie jederzeit gerne wieder als Gast in unserer Einrichtung begrüßen werden. Mit freundlichen Grüßen, Saphir Resort & Spa