Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Nie und nimmer Villa mit Komfort eher 2 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grill war nicht zu benützen, alle Roste waren total verrostet. Pizzaofen war zugemüllt. Beim Holztisch groß auf der Terrasse (und im Wohnraum) klebte die Tischoberfläche und war trotz mehrmaligem Reinigen nur mit gekaufter Tischdecke zu benützen. Küche in sehr schmutzigem Zustand, Wasserhähne in den Bädern nicht befestigt. Bei der Duschkabine im oberen Stock fehlen die Türen, wurden nur durch Vorhang ersetzt. Stinkendes Wasser floss andauernd im Keller, dadurch stank es auf der Terasse und im Haus nach Kloake. Etc. etc.... Die meisten Mängel sind schon seit über einem Jahr bekannnt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Betten nicht wie im im Internet beschrieben, im Haupthaus nur 1 Doppelbett mit sehr sehr harten Kopfkissen. Matratzen in den restlichen Betten durchgelegen, man spürt jede Feder. Nur ein Raum im Haupthaus mit Klimaanlage, restliche Zimmer im Haupthaus mit Standventilator. Bitte nicht unter die Betten sehen, wurde zumindest bei uns lange Zeit nicht geputzt. Der Fenstergriff beim Öffnen wie bereits von anderen vor einem Jahr beschrieben, in der Hand gehabt. Nachgeforderte Matratze wurde "schon" nach 4 Tagen gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants in der Umgebung sind in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ansprechpartner vor Ort hat bei unserer ersten Reklamation erst einmal so getan als verstehen sie kein Deutsch. Durch den Reisevermittler haben wir dann erfahren, dass diese gut bis sehr gut Deutsch verstehen und sprechen können. Auf die Reklamation das es aus dem Keller stinkt wurden wir vom Reisevermittler darauf hingewiesen, "dass der Keller nicht zum Haus gehört". Als alternative Unterkunft wurden uns 2 Häuser in einer Feriensiedlung, 5 km ausserhalb, mit verschmutzem Strand ca. 250m lang, angeboten. Wir wären dann die einzigen in dieser Siedlung gewesen. Einkaufen wäre nur mit dem Auto möglich gewesen. Daher haben wir natürlich abgelehnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strandnähe ca. 400m, sehr schöner Strand mit Restaurants und Strandbars, Budoni Zentrum ca. 1,4 km entfernt, Supermarkt ca. 400m


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Warum, Frank, schreibst Du so viel Unwahres? Das "Haupthaus" soll nach Deiner Beschreibung nur über "1 Doppelbett" verfügen! Wie kommst Du zu einer so absurden Behauptung? In der von Dir gebuchten 164/1 gibt es 4 (drei!) Schlafzimmer mit insgesamt 8 (acht!) Betten, aus denen sich durch Zusammenschieben 2 Doppelbetten erstellen lassen. ein sehr großes Wohnzimmer, ein Kaminzimmer, eine Küche und zwei Bäder. Außerdem gehört eine Mini-Wohnung mit großem französischen Bett und Bad dazu. Insgesamt kann man also 3 (drei!) Doppelbetten gewinnen. Schon in diesem Punkt verdrehst Du die Fakten. Kaum anders ist es mit Deinen anderen Kritikpunkten: Tatsächlich ist in einer Dusche statt einer Tür ein Duschvorhang angebracht. Was gibt es daran auszusetzen? Was an Wasserhähnen, die genau das tun, was sie sollen, nämlich warmes und kaltes Wasser korrekt in die Schüssel zu bringen? Abgesehen davon, dass Du im September die Klimaanlage nicht benutzen musstest, reicht die vorhandene aus, den Schlafbereich auch im Sommer zu versorgen. Was gibt es also zu bemängeln, wenn alle Schlafräume obendrein noch Ventilatoren haben? Dass die Mini-Wohnung überdies eine eigene Klimaanlage hat, unterschlägst Du. Muss man nicht allein schon diese Einrichtungsdetails als "komfortabel" bewerten, ganz abgesehen von der sonstigen, für ein Ferienhaus ungewöhnlich reichhaltigen Ausstattung? Sauberkeit: Dass ein Grillrost auf dem Grillplatz vor dem Haus angesichts der vielen Regengüsse vor und während Deines Urlaubs Rost ansetzt, ist unvermeidlich. Kann man den Rost nicht aber im Handumdrehen mit einem Metallschwamm gebrauchsfähig machen? Das macht man doch sowieso vor jedem Gebrauch. Ist ein solcher Grill und die dazugehörige Feuerstelle wirklich "nicht zu benützen"??? Um Dreck zu beweisen, hast Du einige nichtssagende Fotos hochgeladen, u.a. die für Normalgäste nicht sichtbare Unterseite (!) eines Hängeschrankes. Da sieht man so etwas wie mögliche Verunreigungen, die aber nur dem auffallen, der die Verrenkungen macht, die Du für das Foto hast machen müssen. Warum hast Du die von Dir behauptete Unsauberkeit nicht an Stellen fotografiert, die für das Thema wichtig wären, also zum Beispiel an dem von Dir erwähnten "Blick unter die Betten"? Kann es sein, dass Du richtig angestrengt suchen musstest, um überhaupt etwas Schmutzähnliches hochladen zu können? Weil unser Service vor Ort aber auf Kundenwünsche eingeht, wurden Dir andere Häuser angeboten. Die waren keineswegs einsamer gelegen, wie Du behauptest, sondern hätten Dir einen tollen Meerblick und größere Strandnähe eingebracht. Nur zum Einkaufen wäre es weiter gewesen. Trotzdem hast Du es vorgezogen, in der 164/1 zu bleiben! Zeigt das nicht deutlich, dass das Haus nichts mit dem zu tun hat, was Frank den Lesern vorzumachen versucht? Warum wohl hat das Haus Gäste, die seit Jahren immer wieder dieses Haus buchen? Wenn man natürlich eine exorbitante Regressforderung durchsetzen möchte, muss man kreativ sein. Frank ist dafür bis in die letzten Winkel gekrochen, unter anderem auch in den Abstellkeller mit allerlei Gerümpel. Da ist er fündig geworden. Pech nur, dass dieser Raum nicht zu dem von ihm gemieteten Teil gehört. Er hat ihn unerlaubt betreten.