Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • StrandIn Ordnung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sataya Resort Marsa Alam verfügt über eine schöne gepflegte Außenanlage. Die Zimmer bedürfen einer Renovierung. In der Umgebung des Hotels ist nichts außer Wüste. Dies sollte jedem bewusst sein, der hier Urlaub machen möchte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klimaanlage sehr laut, sodass diese über Nacht ausgeschaltet wurde, sodass es ziemlich warm wurde. Des Weiteren kühlte Klimaanlage nicht richtig. Betten waren nach unserem Befinden zu hart. Bad war in Ordnung, benötigt aber Renovierung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Große Auswahl an Gerichten. Leider nur ein Hauptrestaurant für das gesamte Hotel, sodass es ziemlich voll war und dadurch teilweise Kantinenflair. Im Außenbereich des Hauptrestaurants waren die Tische teilweise nicht richtig gedeckt, sodass Löffel, Gabeln oder Messer teilweise fehlten. Dies war im Innenbereich besser. Das Essen war teilweise schon kalt bsp. Meeresfrüchtespaghetti. Beim Essen selber musste man Glück haben. Im ersten „Durchgang“ war das Fleisch sehr zart und beim zweiten „Durchgang“ hatte man nur noch Knorpel bzw. Fett. Man konnte aber immer was finden zum Essen. Wir haben die Pizzeria am Strand getestet. Dies Pizza dort war sehr lecker. Zum Frühstück musste man ziemlich lange am Omlettstand warten, sodass wir es nur einmal getestet haben.


    Service
  • Gut
  • Freundliche Mitarbeiter auch ohne Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt zum Hotel ca. 30 Minuten ohne Anfahrt anderer Hotels. Um das Hotel ist Wüste und sonst nichts. Vereinzelte kleine Läden auf Hotelgelände. Andere Hotels nicht in unmittelbarer Nähe. Von den Läden, von der Tauchschule sowie vom Spa-Bereich die Mitarbeiter sind auf dem Hotelgelände herumgelaufen und wollten ihre Waren, Touren oder Spa-Behandlungen verkaufen. Teilweise wurde ein Nein sofort akzeptiert, teilweise wurde aber auch noch 10x gefragt und teilweise wurde man täglich gefragt. Dies empfanden wir als sehr nervig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben Wassergymnastik, Wasserball, Shuffleboard und die Shows am Abend genutzt. Die Spiele haben sehr viel Spaß gemacht. Vorallem großes Lob an Mr. Waterpolo Mohamed. Die Shows am Abend waren teilweise unterhaltsam, aber auch teilweise sehr in die Länge gezogen. Das Animationsteam besteht aus 2 Fraktionen. Einmal Alpiclub und dann Sun&Fun. Der Alpiclub ist nur für die italienischen Urlauber, die über Alpitour gebucht haben. Als anderer Urlauber bekommt man nicht mal ein Hallo. Diese Animateure kommen teilweise sehr überheblich rüber. Bei. Sun&Fun Animation Team sind die meisten sehr freundlich, wobei teilweise auch hier die italienischen Urlauber bevorzugt werden. Hauseigenes Riff war in Ordnung. Nichts besonderes aber man konnte einige Fische beobachten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Pascal, Herzliche Grüße vom Sataya Resort, Im Namen des Managements und des Teams des Sataya Resorts möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns hatten. Wir haben Ihre Anmerkungen ernst genommen und Sie können sich darauf verlassen, dass wir immer ein offenes Ohr für unsere Gäste haben. Hätten Sie sich während Ihres Aufenthalts direkt an die Hotelleitung gewandt, hätten wir uns direkt darum gekümmert und wären wahrscheinlich zu Ihrer Zufriedenheit damit umgegangen, denn das ist für uns von größter Bedeutung. Wir möchten uns noch einmal dafür entschuldigen, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllt haben, und wir möchten, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um zu zeigen, dass wir unser Bestes tun, damit jeder mit einem guten Gefühl und zufrieden nach Hause geht. Wir möchten sicherstellen, dass alle Ihre Erwartungen erfüllt werden. Ich hoffe, dass wir in naher Zukunft eine weitere Gelegenheit haben werden, Sie zu voller zufriedenheid zu empfangen. Herzlichen Dank! Hotel Management – Sataya Resort