Überlaufabdeckung an den Pools teilweise über mehrere Meter offen und große Unfallgefahr. Da wird ne Liege darüber gestellt und fertig ist der Ägypter - schade! Hier muss schnell was geeigneteres passieren. Hotel fest in italienischer Hand - ca80% der Gäste. Ansprache, Service und Essen hauptsächlich auf italienische Gäste ausgerichtet, was außer bei der Sprache kein Fehler sein muss. Auf mehrere Anfragen vorab, über reservation@satayaresort.com, keine Antwort, nicht mal die geforderte Lesebestätigung
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Die Badtür war von beiden Seiten und von oben bis unten über den gesamten Urlaubszeitraum voll mit Dreckspritzern und wurde nicht gereinigt. Der Balkon wurde auch gerne "vergessen", aber Waschbecken, Spiegel und Toilette wurden täglich gereinigt und die Dusche ausgespült. Die Körperfettwaage neben dem Bett fand ich eher falsch gewählt um den fünften Stern zu bekommen - ich zumindest will im Urlaub auf keine Waage steigen. Fernseher und deutsche Programme waren in Ordnung, aber die Mailfunktion im Fernseher sollte nicht nur für die Begrüßung, sondern auch für weitere Infos genutzt werden. z.B. Rückflugbestätigung, Restaurantbuchungen/Bestätigung, Geburtstagsgrüße usw.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Ägypten, Türkei und ähnliche Länder haben nunmal viel Geflügel und AI-Hotels sparen zuerst am Essen und Trinken. Viele, selbst 4 Sternehotels in denen ich in Ägypten war, bekommen das mit leckerer und abwechslungsreicher Zubereitung recht gut hin, hier leider nicht so wirklich gut gelungen und sehr, sehr viel Luft nach oben. Das Essen und Trinken sind die Hauptgründe, weswegen ich dem Sataya 5 Sterne abspreche und ALLERhöchstens 4 zugestehe, aber man ist immer satt geworden und hat irgendetwas gefunden - das verstehe ich aber nicht unter Urlaubsverpflegung bei 5 Sternen, da möchte ich täglich verwöhnt werden... Keine Katzen beim Essen, dafür jede Menge Spatzen - auch im Innenbereich des Hauptrestaurants, aber was solls... Trinkgeld ist keine Bedingung freundlich bedient zu werden, obwohl man sich natürlich darüber freut.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Ein großes Lob an alle von der Strandbar und die Terrassenbar. Die Gästebetreuung vom Hotel war bis zur FTI-Insolvenz täglich vertreten, freundlich und hilfsbereit. Ein Lob an Stefanie, aber mit der Insolvenz war keine der Damen mehr zu sehen und außer für die Bargeldforderungen an die FTI-Urlauber konnte auch keiner der Rezeptionisten mehr ein Wort deutsch. Keine Unterstützung, kein Verständnis - stattdessen Bedrohung, Speisenverweigerung, Kofferpfand...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
grobkörniger Sandstrand, reichlich Liegen, Sonnen- und Windschutz
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast. Frau Uwe, Herzliche Grüße vom Sataya Resort, Im Namen des Managements und des Teams des Sataya Resorts möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns hatten. Wir haben Ihre Anmerkungen ernst genommen und Sie können sich darauf verlassen, dass wir immer ein offenes Ohr für unsere Gäste haben. Hätten Sie sich während Ihres Aufenthalts direkt an die Hotelleitung gewandt, hätten wir uns direkt darum gekümmert und wären wahrscheinlich zu Ihrer Zufriedenheit damit umgegangen, denn das ist für uns von größter Bedeutung. Wir möchten uns noch einmal dafür entschuldigen, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllt haben, und wir möchten, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um zu zeigen, dass wir unser Bestes tun, damit jeder mit einem guten Gefühl und zufrieden nach Hause geht. Wir möchten sicherstellen, dass alle Ihre Erwartungen erfüllt werden. Herzlichen Dank! Hotel Management – Sataya Resort