- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Hotelanlage mit leider viel zu vielen negativen Eindrücken. Schade, aus dem Hotel könnte mehr gemacht werden!
Unser Zimmer( swim up room) war von der Aufteilung her super, aber das war auch schon alles. Es gab vorne im Eingangsbereich ein Bett, Schreibtisch und ein TV. Dann der Flur mit Schrank und Safe, Spiegel. Gegenüberliegend eine Toilette sowie ein separater Raum mit einer Dusche und Waschbecken. Weiter an den Flur grenzt ein weiteres Zimmer, welches mit einer Türe versehen ist. Dort befindet sich ein grosses Kingsizebett mit Nachtschränkchen, Koffer Ablage, kl. Minibar, die täglich mit stillem Wasser aufgefüllt wird, Schreibtisch, Stuhl, kleiner Tisch und TV. Von dort aus geht's zur recht großen Terrasse mit direktem Zugang zum Pool. Leider war das Zimmer renovierungsbedürftig und mit alten Möbeln ausgestattet ( Neueröffnung 2021?! wohl kaum). Seifenspendervorrichtungen waren in der Toilette am Waschbecken, sowie im im Duschraum am Waschbecken angebracht, auf Nachfrage, warum dort keine Seifenspender montiert werden, bekamen wir nur gesagt es wäre " finish".
Das Essen war in Ordnung wobei hier noch viel Luft nach oben ist. Das Hauptrestaurant glich eher einer Bahnhofshalle. Dort war es egal ob zum Frühstück, Mittag oder Abendessen immer voll. Teils musste man in einer Schlange stehen, um etwas zu essen zu bekommen. Wir haben daher mittags oft die Pizzeria am Strand bevorzugt, da es dort kleiner und wesentlich ruhiger war. Wir waren 2x abends in der Pizzeria und 2x im Spago à la Card Essen, was uns sehr gut gefallen hat! Beides im All inkl. Programm mit drin.
Leider war der Service im allgemeinen gesehen in diesem Hotel eher schlecht. Das liegt nicht am Personal sondern unserer Meinung eher am Management. Hier könnte viel mehr getan werden, damit der Service besser wird. Viele Angestellte sind sehr bemüht, aber unserer Meinung nach gab es einfach zu wenig Personal. Nicht an allen Pools bekommt man Getränke. Wenn man Getränke an einem anderen Pool holt, wird man darauf hingewiesen, die Becher wieder zurück zubringen, oder man bekommt gesagt, man müsse die Getränke Vorort trinken.... wo gibt's denn sodwas? 5 Sterne Luxus Hotel! Lächerlich.
Das hotel liegt ca. eine halbe Stunde vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Ca. 4 km vom Hotel ist der Abbu Dabbab Strand, wo man sehr gut ein paar Stunden verbringen kann ( gegen Gebühr). Ansonsten kann man Ausflüge vor Ort buchen, wenn man möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben an keinen Freizeitangeboten teilgenommen, daher keine Bewertung dafür. Pools waren genug vorhanden, leider einige über 1,5 Wochen lang mit viel zu wenig Wasser, teilweise bis zu 50cm. Das Wasser in den Pools war z. t. trüb und wärmer als in der Badewanne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ally |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Gast ally , Herzliche Grüße vom Sataya Resort, Im Namen des Managements und des Teams des Sataya Resorts möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns hatten. Wir haben Ihre Anmerkungen ernst genommen und Sie können sich darauf verlassen, dass wir immer ein offenes Ohr für unsere Gäste haben. Hätten Sie sich während Ihres Aufenthalts direkt an die Hotelleitung gewandt, hätten wir uns direkt darum gekümmert und wären wahrscheinlich zu Ihrer Zufriedenheit damit umgegangen, denn das ist für uns von größter Bedeutung. Wir möchten uns noch einmal dafür entschuldigen, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllt haben, und wir möchten, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um zu zeigen, dass wir unser Bestes tun, damit jeder mit einem guten Gefühl und zufrieden nach Hause geht. Wir möchten sicherstellen, dass alle Ihre Erwartungen erfüllt werden. Ich hoffe, dass wir in naher Zukunft eine weitere Gelegenheit haben werden, Sie zu voller zufriedenheid zu empfangen. Herzlichen Dank! Hotel Management – Sataya Resort