- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mittlerer Größe, 4 Stockwerke eines Stadthauses am Fluss Bega, verbunden durch eine Stahl-Glas-Struktur mit dem dahinter liegenden Haus. Das Hotel scheint neu renoviert zu sein. Listenpreis war 65€ fü ein EZ incl. Frühstück. Die Gäste schienen mehrheitlich geschäftlich unterwegs zu sein. Nur ein paar Schritte zur Universität. An der Brücke über die Bega einige einfache, aber schöngelegene Restaurants. 100m flussabwärts das Restaurant Yacht-Club, sehr zu empfehlen.
Schöne Zimmer mittlerer Größe. Fenster mit (el.) Rollladen verschliessbar. Zwei Sessel, Tisch, Minibar. Fernseher mit ca. 35 Programme, darunter CNN, RTL und Pro7. Safe. Sauberes Bad. Zentrale, also leise Klimaanlage. Funktionierendes, offenes WLAN ohne Gebühren.
Ein Restaurant im Untergeschoss. Das Frühstück ist OK, aber nicht sehr üppig. Instant-Kaffee aus einem Automaten, 2 Säfte, Wasser. Brötchen und Brot, Butter, Margarine. 3 Sorten Müsli, nur warme Milch. Wurst und Käse insgesamt ca. 5 Sorten. Gemüse und Obst. Ein Toaster zur Selbstbedienung. Rührei, Omelett, Speck und Kartoffeltaschen. Das Restaurant habe ich nicht benutzt, aber die Speisekarte war sehr umfangreich und leicht italienisch orientiert.
Service ist top. Sehr aufmerksam. Rezeption und Kellner sprechen Englisch. Zimmerreinigung ist sehr gut. Schuhputzmaschinen auf den Fluren.
Direkt an der Bega (Fluss/Kanal durch Timisoara), durch eine Strasse getrennt. Etwa 200m entfernt und mit Blick auf die sehr schöne orthodoxe Kirche. Zum Stadtzentrum ca. 500m. Einige kleine Mini-Märkte in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Reines Stadthotel, Zielgruppe Geschäftsreisende. Ein kleiner Konferenzsaal. Lobby mit Ledersesseln. Eine nette, gut sortierte Bar. Kein Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |