- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nett eingerichtet und verfügt über beindruckend große Poollandschaft. Ein übliches 5-Sterne Hotel (hier liegt die Betonung allerdings auf Landeskategorie), wie man sie überall auf der Welt findet. Wir haben den marokkanischen Stil etwas vermisst. Die Gäste waren zu 70% arabisch, der Rest Europäer. Die Nebenkosten im Hotel sind sehr hoch, dies gilt allerdings für ganz Marrakech.
Hier kommt es sehr auf die die gebuchte Kategorie an. Wir hatten zunächst ein Deluxe Zimmer. Leider lag es in der Nähe der hoteleigenen Werkstatt. Ab 08.00 Uhr morgens begann der Lärm. Kreissäge, Flex, Gehämmer... alles was man im Urlaub nicht braucht. Nach mehreren Beschwerden hat man uns eine Suite angeboten, in der es dann wirklich sehr ruhig war.
Es empfiehlt sich, eher außerhalb des Hotels zu essen. Preis/Leistung stehen hier im eklatanten Missverhältnis. Die Karte bietet wenig Abwechslung, die Qualität ist durchschnittlich, der Sevice wie bereits beschrieben.
Ein großes Problem in diesem Hotel. Bis auf wenige Ausnahmen (Hamza und Mehdi im Frühstücks- und Poolbereich, Murrad, der Guest Manager und eine sehr freundliche Dame vom Empfang, die dafür gesorgt hat, dass wir in die Suite umziehen konnten) war der Service eine Katastrophe. Der Roomservice funktioniert überhaupt nicht. Die Bestellung wurde zwar entgegengenommen aber einfach nicht geliefert. (In unserem Fall ein Frühstück im Zimmer, das wir 3 Tage vorher bestellt hatten) Ein knappes Sorry war der einzige Kommentar.Im Zimmer fehlten häufig die Handtücher komplett und wurden erst nach mehrfachem Nachfragen gebracht. Nach einer Fischvorspeise beim Abendessen wurde demonstrativ das benutzte Besteck vom Teller auf die saubere Serviette gelegt. Man sollte es für den folgenden Gang noch einmal benutzen (!?!). Während unseres Aufenthaltes fand ein mehrtägiger Ärztekongress im Hotel statt, was dazu führt, dass die anderen Hotelgäste komplett übersehen wurden. Auf einen Kaffee musste man länger als eine halbe Stunde warten, wenn man überhaupt das Glück hatte, bedient zu werden. Das größte Ärgernis und der Grund, warum wir das Hotel nicht weiterempfehlen, war allerdings die Musik am Hauptpool. Wir waren auf der Suche nach Ruhe und Erholung. Das war definitiv nicht möglich. Die Musik (deren Auswahl gar nicht schlecht war), war ab 13.00 Uhr ständig so laut, dass man sich weder auf ein Buch noch auf ein Gespräch konzentrieren konnte. Zumal die Liegen höchstens zu 20% belegt waren, haben wir diese Art von Club-Beschallung überhaupt nicht verstanden. Trotz mehrfacher Beschwerden vieler Gäste, die mit unvergleichlicher Arroganz zu Kenntnis genommen wurden, wurde die Lautstärke für max. 20 Minuten reduziert, um sie dann wieder aufzudrehen, was die Boxen hergaben. Das führte dazu, das viele Gäste auf einen kleinen, nicht besonders schön angelegten Pool auswichen, an dem man kaum Liegen bekam, während am wunderschönen Hauptpool gähnende Leere herrschte, weil so viele Gäste sich von der lauten Musik gestört fühlten.
Ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Es liegt etwas außerhalb, die Altstadt ist aber mit dem Taxi (Achtung Preis vorher ausmachen!) oder dem hoteleigenen Shuttle gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |