- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Achtung, Keine ausflüge bei der reiseleitung oder im hotel kaufen!! (mehr dazu sehe unter Sport und unterhaltung) Sehr Großes und schönes Hotel, wenn nicht sogar Das Schönste in der Region. Sehr Sauber, Mehere mitarbeiter laufen durchgehend mit putz-eimer und lappen durch das gelände um kleinigkeiten wie z.b fingerabdrücke von glaßtüren zu entfernen, aschenbecher zu leeren usw. Wenn mann viel baden möchte ist all-inclusive zu empfelen den die preise für zusätzliche getränke oder essen sind übertrieben höch für Ägypten. Aber da das Hotel ein wunder schöner privat strand voll mit wunder schönem see leben hat haben wir oft am strand zu mittag gegessen und viel zu trinken bestellt, was die reisekasse bei Halbpension natürlich zusätzlich sehr belastet. Zum Abend essen sind keine getränke inclusive, nicht einmal soft drinks oder wasser, ein kleines mineral wasser kostet 24 ägyptische pfund (ca 3 Euro) Sehr ägerlich sind die massen von russen, mann wird öfters vom personal auf russisch angesprochen, alle menu karten und information sind nicht etwa auf englisch und die landes sprache arabisch, nein , es ist alles auf englisch und russisch!! glücklicherweise überwiegend russische familien mit kinder die überwiegend sehr friedlich waren. Keine ausflüge von der reiseleitung oder auf dem hotel-gelände kaufen, sie werden euch schon am ersten tag versuchen alles zu verkaufen damit ihr euch ja nicht vorher umschauen könnt. all-inclusive lohnt sich bei diesem hotel wegen dem schönen hotel eigenen strang muß mann kein bade-tag auserhalb dem hotel gelände verbringen. in der stadt wie z.b. Naama Bay werden alle versuchen euch in ihren laden zu locken um urgend etwas zu verkaufen, wenn sie euch erzählen sie haben ein geschenk für euch , oder ob ihr für sie was übersetzen könnt, oder euch ihren neuen laden zeigen wollen dann glaubt ihnen kein wort, alles dient nur dem einen zweck, hartnäckige verkaufs gespräche! Auserhalb der haupt russischen reise zeit ein tolles hotel. für sauberkeit, freundlichkeit und tolle austattung hat es die 4-5 sterne verdient
zimmer waren sehr schön, wirklich top, deutsche tv sender gab es einen einzigen , wir sind natürlich nicht zu fernsehen nach ägypten gereißt doch die 20 russiche sender zeigen wieder deutlich auf welche nationalität das hotel ausgelegt ist. alle informationen wie z.b. telefon bedienungs buch ebenfalls auf russisch und englisch.
Viele schöne Restaurants doch alle kosten zusätzlich übertrieben viel geld für Ägypten, Wenn mann die richtigen preise von Ägypten kennt sind es ja fast fantasie preise, oft sogar teurer als bei uns in central Europa. Bei halp pension (inklusive frühstück und abendessen) war das essen sehr gewöhnungs bedurftig, obwohl ich sehr gerne würstchen esse hab ich dort einmal und nie wieder welche gegessen. Ich wurde gerne sagen das wenn sie internationale preise verlangen sollten sie auch internationales essen anbieten doch jede art von schweine fleisch sucht mann dort vergeblich, der küchenstil sehr russisch keinesfalls international, Zudem sind noch nicht mal getränke enthalten beim abendessen. Das Abendessen war für Ägyptische standards eventuell ok doch auf der internationalle ebene mangelhaft bis schlecht. das frühstück war ok, teilweise hatten wir schon fertig gegessen bis wir mal kaffee angeboten bekommen hatten, nachdem wir schon 3 mal darum gebeten hatten(das selbe passierte auch mal abends) , wenigstens war der kaffee beim früstück bei halb pension dabei, hätten sie den auch seperat betrechnet hätte es mich nicht überaschet, die geld gier spürt mich sehr stark. am besten ißt mann etwas was mann schon kennt, wie z.b. morgens ein spiegel-ei mit toast und crossants doch selbst das schützt nicht vor durchfall. ich tippe auf Ca 60-70% der europasiche gäste leiden anschließend an magen darm beschwerden. alle mit denen wir uns unterhalten hatte gaben zu magen beschwerden zu haben, auch wir waren davon betroffen obwohl wir nach dem essen fast immer ein glaß schnaps getrunken hatten um die bakterien abzutöten.
Freundlichkeit des personal ist kaum zu toppen, Fremdsprachen sprechen sie hauptsächlich russich, teilweise sehr schlechtes englisch, und überwiegend gar kein Deutsch. Zimmer waren immer top sauber, für etwas trinkgeld ( z.b. 5 pfund= ca. 60 cent) bekommt mann sogar blumen ins zimmer Zusatzleistungen ebenfalls übertrieben teuer für Ägypten
Die lage direkt am strand mit einem wunder schönen riff läßt kaum raum für kritik, Fantastisch warmes wasser und massenweise bunte fische. Tauchermaske und flossen nicht vergessen. Der Sharm El Sheikh flughafen ist ca 10 min. fahrt entfernt. Der nächste ort ist Naama Bay mit meheren Duty Free geschäften in denen mann mehere tage nach dem ankunfts flug noch einkaufen kann. Natürlich auch noch sehr viele andre geschäfte, zwar mit touristen preise dennoch weit aus günstiger als an der hotel anlage und angrenzende soho square! Zwei mal täglich kann mann kostenlos mit dem Hotel eigenen schuttel bus nach Naama bay und zurück, vorausetzung sich morgens rechtzeitig anmelden. 10:30 uhr-14:00 uhr und 14:00 uhr - 17:00 uhr Ausflüge nach cairo,Ras Mohamed usw. umbedingt in Naama Bay oder andre städte auserhalb der Hotel anlage buchen den in Naama Bay zahlt mann anstadt z.b. 100 euro nur 20-30 euro für exact den selben ausflug, und zwar ganz egal was für ein ausflug. Ausflugsmöglichkeiten sind einzigartig und fantastisch, cairo,ras-mohamed (unterwasser-naturschutz gebiet) und quad fahren in der wüste sind umbedingt zu empfehlen, wer es sich leisten kann sollte lieber nach cairo fliegen für ca 80 euro für ein flug ticket hin und zurück spaart mann sich die 6-8 stunden lange anstrengende bus fahrt. (Achtung!! deutsch sprachige reiseleiter verlangen bist zu 250+ euro für den flug)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der pool ist zwar schön gemacht doch die preise die sie auf dem hotel gelände verlangen für z.b. massagen,ausflüge,wassersport sind einfach so übertrieben das es fast an abzocke grenzt, vorallem die ausflüge die auf dem hotel gelände verkauft werden, es werden leute angesprochen die noch nicht sonnen gebräunt sind und gefragt ob sie das erste mal da sind, wenn sie mit ja antworten dann haben sie ein opfer gefunden, wie bei uns, wir sind auch in die falle getappt und haben ein quad ausflug in die wüßte gebucht für fast 100 euro was in Naama bay ca 15-20 euro gekosstet hat pro person für exact genau den selben ausflugs ort. Sich vor ort massieren lassen ca 50 euro bis 250 euro (das massage zelt am strand war in den ganzen zwei wochen nur ca zwei mal besetzt! warum nur?) Sich 4-5 min. vom boot an einem fallschirm ziehen lassen kostet satte 70 dollar und das obwohl benzin dort ca 15 cent pro liter kostet und ein ägypter ca 300 euro im monat verdient. auserhalb vom hotel auf dem kompletten soho square haben alle geschäfte ebenfalls touristen preise, wo alles das 10-100 fache kostet vom dem echten ägyptischen preis,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |