- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind am 31.12.19 im SBH zu unserem dreiwöchigen Urlaub angereist. Es ist für mich und meinem Partner sehr schwer dieses Hotel zu bewerten, da es viele gute Eigenschaften hat, leider aber auch zumindest in den kälteren Monaten sehr negative Seiten. Das Hotel liegt mit mehreren Gebäuden verschachtelt auf unterschiedlichen Ebenen. In den ersten Tagen ist man trotz Plan vom Hotel erst mal am Suchen, wie komme ich am Besten wo hin. Es gibt 2 Fahrstühle die auf die unteren Ebenen zum Ausgang zur Strandpromenade führen. Die Anlage ist durch eine Schließanlage gesichert, die über die Zimmerkarte funktioniert. Die 3 Pools, einer davon beheizt und die gesamte Poolanlage sind gepflegt, großzügig, man findet immer freie Liegen. In der riesigen Lobby ist die Rezeption und Lobbybar untergebracht. Es ist dort so kalt, das man in dieser Bar zu unserer Zeit eine dicke Strickjacke benötigte. Von hier zog es bis ins Restaurant. Das liegt daran, dass man auf einem größeren Bereich des Daches verzichtet hat und in den Himmel schauen kann. Wenns regnet, regnet es auf den Boden der Lobby. Die Dame von der Autovermietung sass jeden Tag in eine dicke Decke gehüllt von 9.00 bis 12.00 an Ihrem Platz. Dieses Hotel hat Potenzial, und wenn sich jemand von der Geschäftsleitung mal um die Kritikpunkte in meiner Bewertung bemühen würde, könnte es richtig top sein. Wir werden bis dahin ein anderes Hotel wählen. Es sind im Januar viele Wiederholungstäter, meist Rentner, davon viele Alleinreisende eingetroffen, die sich dort jedes Jahr wieder Treffen.
Schönes großes Zimmer mit Balkon, 2 Stühle und Tisch. Superausblick bei MB-Buchung. Tolle Betten. Nur die Schranktüren wurden vergessen ( soll so sein) Bei 3 Wochen Urlaub mit T-Shirt, Pullover, Unterwäsche wühlte man sich so durch seine Wäscheteile auf dem unterem durchgehenden Schrankbrett. Freundliche, aufmerksame Putzfrau.
Die Bewertung ergibt sich nur aufgrund des wirklich sehr guten und abwechslungsreichen Essens. So ein Angebot haben wir bisher in keinem Hotel vorgefunden. Aber auch hier können die Köche in der Kochinsel kaum von Ihrer Arbeit hochschauen, sonst leeren sich die Behälter. Der Speisesaal selbst hat den Charme einer Großkantine, mit vielen wackeligen Tischen. Jeden Augenblick fallen irgendwo Bestecke, Teller oder Tabletts, da die freundlichen Kellner/innen versuchen für die Gäste schnellstens Sitzmöglichkeiten zu schaffen, hetzen Sie herum. Das Personal ist absolut unterbesetzt. Das Restaurant ist für die Personenanzahl zu klein. Es gibt einige 6-8ter Tische, die lange nicht besetzt sind . Da man nicht weis wann die Gruppen kommen, kann/darf man sich dort als Pärchen nicht hinsetzen. Im Eingangsbereich gehen viele Sitzplätze verloren, da es von der Lobby ins Restaurant zieht und sehr kalt ist. Der Rest des Restaurants ist dann von der Temperatur o.k. Zur Sommerzeit kann das natürlich ganz anders aussehen, man darf aber nicht vergessen, auf Fuerteventura weht es auch zu der Zeit. Genossen haben wir die Tapasbar und im Asiagrill, dort kann man nach Voranmeldung - sollte man Tage vorher machen, da sonst ausgebucht - wenigstens in angenehmer Atmosphäre essen. In der Bar, wo auch die Minidisco und Abendvorstellungen stattfanden, war großer Andrang der auch nur durch schnelles hektisches Arbeiten der Mitarbeiter abgebaut werden konnte.
Das Personal ist freundlich, versucht alles mögliche, aber Sie sind sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption unterbesetzt, nur das führte zur Abwertung. An der Rezeption oft nur ein Mitarbeiter/inn, es bilden sich häufig Warteschlangen. Man weis doch wann die Transferbusse eintreffen, da sollten dann zumindestens 2 -3 Personen an der Rezeption sein.
Die Anfahrt zum Hotel dauerte ca. 2 Std. , bedingt durch diverse Hotelanfahrten und der Entfernung zum Flughafen, auf der Rückfahrt sogar 2,5 Std. Das SBH liegt auf einer Anhöhe direkt vis-a-vis der Strandpromenade und dem schönen Strand. Das Dorf Morre Jable ist fussläufig gut zu erreichen, dort gibt es schöne Fischrestaurants und über eine Treppe an der Kirche vorbei kommt man dann auch zum Hafen mit der Schildkrötenstation. Mit öffentlichen Bussen kann man Richtung Costa Calma, oder bis zum Flughafen fahren .
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animateure bemühten sich redlich. Die Bocciabahn liegt an einer ungünstigen zugigen Windecke. Das Abendprogramm war bis auf eine Super Rockband und eine Flamenco Show nicht so unser Fall. (Bingo u. Quizabende) Enttäuschend war das Silvesterprogramm, das haben wir in anderen Hotels wesentlich besser erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Frau Birgit, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Maxorata Resort zu schreiben. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir nicht alle Ihre Anforderungen erfüllen konnten und dass Sie teilweise mit Ihrem Aufenthalt bei uns unzufrieden waren. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter und bedauern sehr, wenn es zuu gewissen Momenten zu Warteschlangen kam. Seien Sie versichert, dass wir die Anzahl der Mitarbeiter für den Service nochmals überprüfen werden. Andererseits bedanken wir uns für Ihre Worte bezüglich unserer Küche und freuen uns auch, dass Sie unsere Themenrestaurants hier so lobend erwähnen. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob sie sehr motivieren wird. Ausserdem freut es uns Ihnen mitteilen zu können, dass schon viele unserer Tische im Restaurantbereich verbessert wurden. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass wir zwar nicht auf all die von Ihnen erwähnte Punkte eingehen können, jedoch bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie uns anhand Ihrer umfangreichen Bewertung die Möglichkeit geben, unseren Qualitätsstandard in unserem Hotel zu überprüfen. Wir hoffen, dass wir trotz Ihrer Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnten und würden uns sehr freuen, Sie wieder in einer unseren Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion