- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Mittelklassehotel in guter Lage in West-Berlin in der Nähe des Kurfürstendamms mit ausgesprochen freundlichem Personal. Die 4 Sterne sind aber eindeutig zu viel. Der Standard in diesem Hotel entspricht eher dem eines 3-Sterne-Mittelklassehotels.
Einfach ausgestattete Zimmer, die eigentlich nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels entsprechen. Es war aber alles sauber die Klimaanlage funktionierte auf dem Zimmer bestens, was bei der Hitze Ende Juni 2019 auch gut war.
Das Angebot beim Frühstück war okay. Aber hier entspricht nichts dem Standard eines 4-Sterne-Hotels: Die Tische waren nicht mit Geschirr und Besteck eingedeckt, Kaffee gab es nur aus dem Automaten etc. Alles entspricht eher dem typischen Standard eines 3-Sterne-Hotels. Da hat man sich wohl um einen Stern vertan.
Das Hotel besticht durch hervorragendes, wirklich freundliches und kompetentes Personal. Das findet man in Berlin nur noch selten.
Gute, recht ruhige Lage in der Nähe vom Kurfürstendamm.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 158 |
Guten Tag Michael, vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren letzten Berlin-Aufenthalt gewählt haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Team ein sehr gutes Gefühl vermitteln konnte und Ihnen die volle Aufmerksamkeit geschenkt hat. Unser Frühstück besteht aus 120 einzelnen Bestandteilen, davon 30 % in Bioqualität, angefangen vom Kaffee, über Tee, Brot, Brötchen Joghurt Wurst und Käse. Sie haben die Auswahl dieses in unserem Restaurant, dem Wintergarten oder auf der Terrasse zu genießen. Als Hotel haben wir eine große Verantwortung unserer Umwelt gegenüber, weswegen sich alle Scandic Hotels weltweit entschieden haben, die Tische nicht mehr einzudecken. Somit vermeiden wir, dass Tischwäsche, die ausschließlich der Optik und dem Schallschutz dient, nicht mehr gewaschen werden muss und damit die Umwelt belastet. Dies gilt auch für das Besteck, welches bei einem Einzelgast an einem größeren Tisch meist auch komplett berührt wird und allein aus Hygienegründen gespült werden müsste, obwohl es nicht zum Einsatz kam. Unser Kaffee aus WMF Kaffeevollautomaten ist Bio und Fairtrade, was den Vorteil hat, dass Sie einen brühfrischen Kaffee in hoher Qualität erhalten. Parallel bieten wir Filterkaffee an. Unser Haus hat keine DEHOGA Hotelklassifizierung und wir werben auch nicht mit dieser. Wir erfüllen jedoch die Kriterien des Katalogs des DEHOGA welchen Sie gerne online nachlesen können. Diesen finden Sie auf der Seite des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) unter der Rubrik Hotelklassisfizierungen. Gerne hätten wir mehr über Ihre persönlichen Wünsche erfahren. Unser Hotel hat in diesem Jahr bereits 1 Million Euro in die Infrastruktur des Hauses investiert. Angefangen von neuen Betten, den Austausch von Teppichböden zu natürlichem Hartfußboden sowie den Austausch der kompletten Bettwäsche im Haus, um den Komfort für unsere Gäste auf einem sehr guten Niveau zu halten. Wir würden uns freuen, Sie erneut in einem unserer weltweit 280 Scandic Hotels zu begrüßen. Beste Grüße Heiko Kain - General Manager