- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat auf uns einen sehr gut organisierten Eindruck gemacht. An der Rezeption wurden wir nett empfangen. Der Check-In hat nur wenige Minuten gedauert. Auch bei Problemem (wir hatten in der ersten Nacht nur eine kleine Bettdecke und zu wenig Handtücher) wurden wir sehr nett behandelt und das Problem wurde auch schon behoben. Der allgemeine Hotelbereich ist sehr modern eingerichtet und alles war sehr sauber. Das Publikum war bunt gemischt. Im Frühstücksraum wurden die verschiedensten Sprachen gesprochen und auch jedes Alter war vertreten. Sowohl Städtereisende als auch Geschäftsleute. Stockholm ist wirklich eine Reise wert. Allerdings ist die Stadt sehr teuer, aber dafür ist Skandinavien ja bekannt. Wir haben uns direkt am ersten Tag ein Wochenticket für die Metro, Bus und Bahn gekauft. Damit konnten wir auch Linienboote fahren. Ansonsten muss man eine Tour zu den kleinen Inseln vor Stockholm gemacht (Archipelago-Tour) haben. Die Landschaft ist einfach atemberaubend. Für Shoppingbegeisterte ist Stockholm ebenfalls zu empfehlen. An jeder Ecke findet man einen H&M!!! Wir waren Ende August/Anfang September in Schweden. Für einen Städtetrip war das Wetter optimal. Abends wurde es jedoch schnell kalt.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Etwas ungewöhnlich war für uns, dass man kein Fenster öffnen konnte. Alles läuft über die Klimaanlage. Da wir aber tagsüber immer unterwegs waren, war das auch kein großes Problem. Einen Schrank gibt es nicht. Nur eine kleine Garderobe. Es gibt auch ein Bügelbrett mit Bügeleisen in der Wand versteckt. Ansonsten noch einen großen Schreibtisch, auf dem auch ein Fernseher steht (auf deutsch gabs nur ZDF). Ansonsten noch 2 Sessel und eine schöne Stehlampe für gemütliches Licht abends. Für unsere Verhältnisse war das Zimmer gemütlich. Es ist zwar nicht riesig, aber ausreichend. Das Badezimmer bietet ein großen Spiegel, sowie einen Fön und Seife und Duschgel und Shampoo. Alles war sehr sauber!!! Wir hatten ein ganz normales Doppelzimmer gebucht!!!
Das Frühstück war ausreichend. Allerdings war es am Wochenende ziemlich voll im Hotel, so dass sie am Buffet teilweise chaotische Schlangen gebildet haben und auch die Plätze zeitweise etwas knapp wurden. Ab montags wurde die Situation aber wesentlicher entspannter. Ansonsten war das Frühstück für unsere verhältnisse absolut ausreichend. Angefangen bei Joghurt, Obst, Cornflakes und Müsli über Käse, Wurst, Marmelade, verschiedene Brötchen, Rührei, gekochte Eier, gebratener Schinken, Mettbällchen, Frühlingsrollen, warme Nudeln, sämtliche Getränke usw... Von der Qualität her war alles bestens!!! So konnten wir die Stadt gut gestärkt erkunden.
Alle im Hotel waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird aber nur englisch gesprochen. Mit Deutsch ist man in Schweden an der falschen Adresse. Wir bereits erwähnt wurde unser Anliegen bezüglich einer zweiten Bettdecke umgehend gelöst. Die Zimmer wurden auch jeden Tag gereinigt. Neue Handtücher bekommt man üblicherweise dann wenn man die Handtücher im Badezimmer auf den Boden legt. Auf dem Flug des Hotels gibt es sogar keinen Eiswürfelautomaten. Insgesamt war es auf den Fluren des Hotels wirklich sehr ruhig. Obwohl unser Zimmer 448 ganz in der Nähe des Fahrstuhls war, haben wir kaum etwas gehört.
Das Hotel liegt an der Haltestelle ALVIK in Stockholm. Mit der grünen Linie der Bahn fährt man von den T-Centralen ungefähr 10-15Minuten. Von der Haltestelle läuft man dann ungefähr 3 Minuten. Genau gegenüber vom Hotel liegt ein ICA Supermarkt, der täglich von 7-23Uhr geöffnet hat. Auch ein Mc Donalds ist gegenüber. Ansonsten ist in der unmittelbaren Hotelgegend nicht viel los. Geht man vom Hotel aus rechts die Straße runter ist man nach 300m am Wasser. Von hier ist besonders der Sonnenuntergang sehr schön anzusehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Auf der vierten Etage gibt es einen Fitnessraum, den haben wir aber nicht besucht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |