Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel mit Schönheitsfehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kontakt: Nils Ericsonsgatan 21 41103 Göteborg Tel.: 031-7516500 Email: europa@scandichotels.com Anzahl der Zimmer: 456 Klassifizierung: 4 Sterne Allgemeines zu Scandic Hotels: Scandic ist eine skandinavische Hotelkette, die es in Skandinavien überall gibt, aber auch sonst in Europa wie z. B. in Deutschland oder Polen. Hotelausstattung: Wenn man das Hotel durch die Drehtür betritt, befindet sich direkt vor Kopf die Hotelbar. Im hinteren Bereich der Bar geht eine kleine Treppe hinunter zu einer weiteren Hotelbar, sowie im hinteren Bereich einer Showküche. Dies dient auch als Restaurant sowie zum Frühstück. Wieder im Eingangsbereich befinden sich auf der rechten Seite einige Sitzgelegenheiten sowie an der rechten Wand die Rezeption. In der Mitte links geht ein Gang, dieser verfügt über Gefälle zu den Toiletten sowie zu weiteren Restaurantplätzen. Von hier aus kommt man auch noch einmal in die Bar. Ein Stück weiter auf der rechten Seite der Zugang zum Treppenhaus. Wieder ein Stück weiter sind rechts um die Ecke vier Fahrstühle. Die Lobby ist schon sehr weitläufig, allerdings verfügt das Hotel ja auch über fast 500 Zimmer. Zimmerausstattung: Wenn man das Zimmer betritt befindet sich auf der rechten Seite ein schmaler Schrank, in dem ein Bügeleisen mit Bügelbrett war. Daneben hing ein Flachbildfernseher an der Wand, in der hinteren rechten Ecke befindet sich ein Wandpanell. Das Fenster erstreckt sich über die gesamte Breite des Zimmers. Man schaut auf ein Dach und hat gegenüber direkt Blick in ein Einkaufszentrum. An der anderen Wand stand eine kleine Couch zum Ausziehen und ein Stuhl. Links davon das Doppelbett mit stylischen Nachttischlämpchen und sehr schmalen Nachttischschränkchen. Auf der rechten Seite zum Ausgang hin befindet sich das Badezimmer. Hier ist vor Kopf direkt der breite und tiefe Waschtisch mit Spiegel. Links davon das WC und auf der rechten Seite die Dusche, diese war mit Regenwalddusche und normaler Handbrause ausgestattet. Lage des Hotels: Das Hotel liegt unmittelbar am Göteborger Hauptbahnhof. Es ist außerdem direkt mit einem Einkaufszentrum verbunden, welches über das Untergeschoss erreicht werden kann. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein kleines indisches Restaurant, welches auch preislich und geschmacklich zu empfehlen ist (wir waren an beiden Abenden hier essen). ÖPNV-Anbindung: Ca. 2 Minuten zu Fuß entfernt befindet sich die Tram- und Bushaltestelle „Centralstationen“. Von hier aus verkehren alle Straßenbahnlinien sowie sehr viele Buslinien. Eigene Erfahrungen: Allgemeines: Im August 2019 waren wir hier für zwei Nächte. Check-in/Rezeption/Service allgemein Wir kamen relativ früh im Hotel an, da wir direkt von der Fähre aus Deutschland kamen (gegen 10:30 Uhr). Wir konnten deswegen leider noch nicht das Zimmer beziehen, dies ist leider erst ab 14:00 Uhr möglich. Unser Gepäck konnten wir aber im Gepäckraum deponieren. Um 14:00 Uhr war das Zimmer aber dann bezugsfertig. Das Frühstück ist als typisch schwedisch, also als sehr gut zu bezeichnen. Es gab alles wie Zimtschnecken, alle Brot- und Brötchensorten. Es gab auch lactosefreie Produkte. Sowie Müsli und Cornflakes. An der Showküche gab es Eier, Schinken usw. Das Frühstück ließ eigentlich nichts zu wünschen übrig. An den zwei Tagen waren wir recht häufig in der Hotelbar, d. h. sowohl in der Lobby-Bar als auch in der Restaurantbar. Die Preise waren wie für Schweden typisch recht gehoben, Bier z. B. 0,5 Liter ca. 6,50 €. Zimmerzustand: Von dem Zimmer an sich waren wir doch recht enttäuscht, dies war kein 4-Sterne-Standard. Es war klein und spartanisch, Bild hing z. B. kein einziges an der Wand. Der sogenannte Kleiderschrank hat keine Ablagefläche, man lebte aus dem Koffer. Es gab noch nicht einmal eine Garderobe, geschweige denn einen Kleiderhaken. Sowohl auf den Zimmerfluren sowie in den Fahrstühlen machte das Hotel einen sehr schmuddeligen Eindruck. Hier sollte vermehrt auf eine bessere Reinigung geachtet werden. Check-Out: Es gab keinerlei Probleme beim Check-out. Fazit: Für zwei Nächte inklusive Frühstück haben wir insgesamt 230,00 € bezahlt. Die Lage ist natürlich ausgezeichnet, allerdings ist der Preis für das Zimmer an sich zu hoch. Das Frühstück ist zwar sehr gut, allerdings wäre hier ein Zimmerpreis von 90,00 bis 100,00 € eher angebracht.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:69