Alle Bewertungen anzeigen
Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Grosses Etablissement, aber kleine Macken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das ziemlich große Hotel (einst ein Radisson Blue, jetzt zur Kette Scandic gehörend) ist bestens geeignet für Konferenzen und liegt ein wenig oberhalb des eigentlichen Ortes - zu Fuß muß man eine gewisse Steigung überwinden. Der Charme der 60er Jahre ist allerorten zu spüren. Die Zimmer sind recht komfortabel und hinreichend gut ausgestattet, nur das Bad mit einer schlichten Dusche ist eher weniger gut. Das Bett ist ziemlich komfortabel. Immerhin gibt es hinreichend Steckdosen für Ladegeräte für laptop etc. Das kostenlose WLAN funktioniert ganz gut, allerdings ohne Passwort, also weniger sicher. Das Frühstück ist reichhaltig, mit einem eher üppigen Angebot, und attraktiv, wobei es auch bei mehreren Dutzend Gästen nie richtig voll wirkt. Wichtiger Treffpunkt ist des Abends die große Bar (tagsüber ist bei gutem Wetter auch die davor liegende Terrasse sehr beliebt); auch wenn in Norwegen Wein und andere alkoholische Gerränke ziemlich teuer sind, wird dort eifrig gezecht und kommuniziert. Der wichtigste Kritikpunkt: die Rezeption ist bei einem Hotel mit einer großen Zahl von Gästen extrem dünn besetzt. Schon bei Ankunft kann es dauern, aber besonders bei Abreise ist eine Rezeption mit nur einer Auszubildenden und einer Mitarbeiterin besetzt schlichtweg eine Zumutung, so dass Gäste lange warten müssen. Die Unterbesetzung der Rezeption führt auch dazu, dass die KollegInnen ziemlich gestresst sind und daher alles andere als freundlich erscheinen.


Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein riesiges Restaurant, für Konferenzteilnehmer gut geeignet. Und da war der Service gut, auch das Angebot der Küche konnte sich sehen und schmecken lassen. Für Küche für mehr als 250 Gäste war das schon ziemlich gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten Mitarbeiter war freundlich und kompetent, aber ausgerechnet an der Rezeption hapert es gewaltig. Sie war keineswegs hinreichend besetzt, also gab es allerseits nur Stress. Nachfragen wurden mit Verweis darauf, dass man zu tun habe, beschieden, Anrufe in Zimmern von anderen Gästen waren erst unter großen Mühen möglich (es gibt auch kein Telefon für hausinterne Kommunikation).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man muss einen ziemlich steilen Hügel hinauf, wenn man vom Bahnhof kommt. Oder man nimmt ein eher teures Taxi.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:83