- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieses Hotel liegt einladend auf einer keinen Insel im Zentrum von Svolvaer. Eigentlich wäre dieses Hotels ein Platz zum Wohlfühlen. Doch leider......kommt es anders! Auf den Gängen war die Wäsche in vielen großen Säcken gelagert. Das Hotel war wegen der vielen Busse überlaufen und das Personal war damit offensichtlich leider überfordert und begegnete einem nicht mit gewohnten norwegischen Freundlichkeit, wir fanden Massenabfertigung, die man in Norwegen nicht gewohnt ist. In der Rezeption ist man, so war unser Eindruck, auf Privatreisende nicht eingestellt. Es scheint, dass man eher an Reisegruppen gewöhnt ist, wo der Reiseleiter die Kontaktperson bei Fragen und Reklamationen ist. Tolle Lage, toller Ausblick, Gratisparkplatz. Für unseren Reisegrund "Besichtigung der Lofoten" war die Lage des Hotels Ideal. Für eine Nacht ist es OK.
Wir hatten ein sehr teures Superiorzimmer mit Balkon und Meerblick gebucht, da wir 3 Nächte blieben, uns unter "Superior" etwas Schönes vorgestellt hatten und etwas relaxen wollten. Da alle Zimmer angeblich gleich groß sind, war mit "Superior" offensichtlich nur der Ausblick und der Balkon gemeint, was an und für sich OK wäre. Doch das 12 m2 kleine ZImmer war eine absolute Enttäuschung. Wir hatten ein Doppelbett, welches direkt so an der Badezimmerwand gestanden ist, so dass bei einem Bett nur die untere Hälfte frei war - und wegen der Enge bei keinem Bett Platz für ein Nachtkästchen um eventuell eine Brille oder Uhr abzulegen, kein Platz um Kleidung - wie unsere feuchten Jacken aufzuhängen, kein Platz für unsere beiden Koffer, kein Schrank. Das Bad wurde in den beiden Tagen nie aufgewischt bzw. das Waschbecken und die Dusche nie geputzt, die Betten wurden nicht wirklich gemacht (nur die Bettdecke schlampig zusammengerollt und auf das Bett geworfen, das Leintuch nicht gespannt, da ja die Wand beim Bettenmachen im Weg ist) Leider konnten wir keinen Verantwortlichen finden um zu reklamieren. Fazit - Frust - in 3 Wochen Norwegen war dieses Zimmer das teuerste und das schlechteste in Norwegen. Schade! Scandic bürgt ja sonst absolut für hervorragende Qualität und wir haben immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht und werden Scandic überall gerne wieder buchen.
Desinteressiertes Service, man kommt sich wie ein Bittsteller vor.
Desinteressiert bis unfreundlich, ab 6:30 Früh gibt es angeblich Frühstück, wir waren um unsere Fähre zu erreichen pünktlich um 6:30 Uhr beim Frühstück und mussten uns belehren lassen, dass wir vorher fragen sollten, wenn wir uns etwas vom Buffet nehmen, da wir doch sehen, dass man noch nicht fertig sei. Allerdings hat uns der Mitarbeiter, als ich ihm die Situation erklärt habe sogar Lunchpakete angeboten, was wieder sehr nett war.
Wunderschön, auf einer kleinen Insel nur mit einer schmalen Brücke mit der Stadt verbunden. Rundumblick auf das Wasser und den Bootsverkehr. Die Möglichkeit zum Buchen einer Fahrt in den Trollfjord, die Einkaufmöglichkeiten, die Abendunterhaltung ist in Gehweite. Wir hatten ein Mietauto und haben von dort aus die gesamten Lofoten besichtigt. Alles in maximaler Distanz von 1 - 2 Stunden - Lofotmuseum, Wickingermuseum A i Lofot, Reine , Blick auf Mitternachtssonne, Einkaufsmöglichkeiten in Svolvaer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elvira |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 133 |