Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Ferien auf dem Bauernhof/Oase der Ruhe
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Paradies für alle, die Ruhe und Auszeit von Hektik und Alltag brauchen, vor allem auch für Kinder: der Hof und die Tiere (Kühe/Katzen/Hase) bieten eine Menge Abenteuer. Der Hofbetrieb ist von den Familien Hafner/Hörath bestens organisiert, alles funktioniert reibungslos, Kundenwünsche werden gerne und prompt ausgeführt. Der Ort Schönlind ist gut angebunden an Wunsiedel und Fernstrassen, daher sehr gut geeignet als "Stützpunkt" für alle Arten von Freizeitaktivitäten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ferienwohnungen sind zweckmäßig und geschmackvoll ausgestattet. Die neu renovierte Wohnung 1 bietet Annehmlichkeiten wie 2 Bäder, wobei in einem eine Waschmaschine steht, 2 Schlafzimmer, eins mit 3 Betten, im anderen ein grosses Doppelbett. Im grossen Wohnzimmer können sich ohne Probleme 2 Familien aufhalten ebenso bietet der grosse Esstisch ausreichend Platz für 8-10 Personen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Frühstücksbüffet, welches wir nicht genutzt haben. Man kann vom Hof erzeugte Produkte beziehen, alles frisch und günstig. Praktisch ist z.B. der "Semmelservice", man kann Bäckereiwaren vorbestellen und jeweils für den nächsten Morgen liefern lassen. Am Hof gibt es einen relativ stark genutzten Holzkohle-Grill, der ausgiebig Platz bietet, um auch eine größere Gruppe versorgen zu können und einen Lagerfeuerplatz.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal, ob man frische Eier, Milch oder andere vom Hof erzeugte Produkte beziehen möchte, es ist immer jemand verfügbar, die Preise sind sehr günstig. Auch gelungene Freizeittipps oder ein kleiner Plausch zwischendurch mit den stets freundlichen Hofbetreibern oder gemeinsame Hoffeste sind nennenswert. Kleinere Reparaturen werden mehr oder weniger unmittelbar ausgeführt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer Ruhe sucht, findet sie hier in Schönlind z.B. auf dem Hof oder am Dorfteich. Es gibt ein nahezu unbegrenztes Angebot von Ausflugszielen in und um Wunsiedel oder im weiteren Umkreis im Fichtelgebirge. Auch ein Ausflug in die nahegelegene Tschechei bietet sich an, z.B. ein Besuch von Karlsbad ist gut für einen Tagesausflug geeignet. Wenn die Sonne und Temperatur mitspielt, laden mehrere, günstige und gut erreichbare Freibäder zur Abkühlung ein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Hof sind verschiedene Fahrzeuge für Kinder verschiedenen Alters vorhanden, vom Bobby-Car bis zum Trike, der Hof bietet ausreichend Platz für Ballspiele aller Art. Etwas abseits vom Hof ist ein gut ausgestatteter Spielplatz und eine Feuerstelle, zur Freude der Kinder ist Mitarbeit im Stall möglich, die (teils jungen) Katzen oder der Hase freuen sich auch über eine "Krauleinheit". Reiten ist am Hof gegenüber möglich. Zum Faulenzen oder Abkühlen bietet sich auch der Dorfteich an. Die rundherum gelegen Wälder laden zum Radfahren, Wandern oder Pilzesuchen ein. Wie schon beschrieben, hat das Fichtelgebirge insgesamt seinen Reiz mit vielfältigen, günstigen und gut erreichbaren Angeboten in allen Jahreszeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:41-45
    Bewertungen:1