Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein solides Haus. Nicht mehr, nicht weniger
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Schenna Resort besteht aus 4 Hotels, die miteinander verbunden sind. Das Rosengarten ist das neuste und ist als 4*s und als "Adults only" taxiert. Das Superieur haben wir nicht bemerkt, wir haben das Haus als solides und praktisches 4-Sterne-Haus empfunden. Das Hotel war so, wie der wässrige Orangensaft am morgen und die fade Salatsauce am Abend: Eigentlich ok, aber irgendwie fehlte der letzte Kick, das Unerwartete, das Besondere, das Persönliche. Alles war eigentlich tadellos, aber nichts überdurchschnittlich, unerwartet oder überraschend. Wir kommen nicht mehr. Nicht weil es uns nicht gefallen hat, aber weil es für das Geld im Südtirol mehr gibt. Mehr Aussergewöhnliches, mehr Freundlichkeit, mehr Charme, mehr Persönlichkeit.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind praktisch, schnörkel- und stillos. Das Zimmer kann irgendwo auf der Welt stehen und erinnert etwas an ein Modulzimmer einer internationalen Kette. Die Betten sind sehr bequem. Das offene Bad umfasst eine Dusche, eine Toilette und ein Lavabo. Für zwei Personen ausreichend, wenn man nicht gemeinsam im Bad steht. Die Fottierwäsche ist dünn, hart und von minder Qualität. Das Zimmer ist schmucklos, weder eine Blume noch ein Bild. Zu Beginn gibt's zwei Äpfel, aber das wars dann auch (obwohl rund ums Hotel die Äpfel in Massen wachsen). Wasser ist kostenpflichtig, Kaffe oder Tee gibt's weder im Zimmer, noch auf dem Flur. Unser Zimmer nach Süden hatte einen tollen, geräumigen und sonnigen Balkon mit Blick ins Tal. Schade, dass Nachbarn auf dem Balkon rauchen. Leider ist es laut im Haus. Man hört den Fahrstuhl, der sich auf der andere Seite des Flurs befindet und schon vor 8 Uhr beginnen die Zimmermädchen. An Schlaf ist dann aufgrund der Emissionen nicht mehr zu denken. Ein Sofa und ein Arbeitstisch sind die einzige Möblierung. Der TV steht auf dem Arbeitstisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und vielseitig. Ausser dem wässrigen Orangensaft. Abends wird ein mehrgängiges Menu serviert. Täglich gabs ein Salat- und ein Dessertbuffet. Die Gänge dazwischen wurden serviert. Das Essen war ok, aber im Vergleich mit Besuchen in anderen Hotels dieser Art waren wir eher enttäuscht. Es schmeckte doch alles etwas gleich. Wie gesagt, es war gut, aber wir vermissten den Pfiff, das gewissen Extra. Familien mit Kindern und Erwachsenen wurden in unterschiedlichen Räumen platziert.


    Service
  • Eher gut
  • Reservation und Reaktionszeit waren vorbildlich schnell. Ein- und Auschecken war speditiv, zur Begrüssung gabs ein Getränk nach Wahl an der Bar. Zimmerservice täglich tadellos und schnell. Der Service am Abend war grundsätzlich auch schnell und freundlich. Ausser an einem Abend, als wohl alles schief ging und entweder das Personal versagt hat oder der PC abgestürzt ist (Bestellungen werden mit einem Tablet aufgenommen, das dann wohl in der Küche die Speisen bestellt). Wir starteten um 19 Uhr das Essen, verliessen das Restaurant, als um 21.45 Uhr der Hauptgang immer noch nicht serviert war. Es war der Wurm drin. Kann passieren. Der Chef war auch zugegen. Wir - und auch die Gäste um uns herum - hätten erwartet, dass der Chef hinsteht, erklärt und entschuldigt. Nichts, kein Wort. Die Serviertochter musste die Schuld auf sich nehmen und bot einen Grappa an. Kommunikation in einer solchen Krise ist Chefsache. Der hat hier total versagt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schenna liegt über Meran auf einem Sonnenplateau. Das Schenna Resort befindet sich am Dorfeingang. Achtung, nicht die Zimmer zur Ostseite wählen, da die an der vielbefahrenen Landstrasse liegen. Vor dem Hotel fährt der Bus nach Meran, das Auto kann kostenlos in der Parkgarage parkiert werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Grosser Spa mit diversen Saunen, Innen- und Aussenpool mit genügend Liegen im Garten. Die SPA Anwendungen waren ok. Die Massagen waren Wellness-Streichelmassagen. Gebracht haben sie nichts. Hier würde ein medizinischer Masseur gut tun. Dass die Damen Füsse, Hände, Gesicht und Massagen machen, kann nicht gut gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:51-55
    Bewertungen:198