Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Für Familien mit Kleinkindern nicht zu empfehlen!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und befindet sich in toller Panoramalage mit Blick auf Meran! Die Innenausstattung des Hotel Schwefelbades ist sehr ansprechend und hochwertig. Unser Fazit: Ein Hotel mit Höhen und Tiefen, was wohl meist durch seine Stammgäste (Paare) positiv bewertet wird. Absolute Enttäuschung über die Hotelleitung und die Klärung zu unserem Zimmerproblem! Absolut keine Empfehlung an Familien, da gibt es familienfreundlichere Hotels mit besserem Service und Ausstattung für Kids!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wohnten im Hotel Schwefelbad in einer Traumsuite (Zi 202), dass Zimmer sehr schön groß, gut ausgestattet und sauber mit großem Balkon und traumhaften Ausblick auf Meran. Leider lag jedoch unsere Suite direkt über dem Küchentrakt/Spülküche, so dass wir zwischen 12-14 Uhr und 18-23 Uhr unter sehr starken Küchenlärm leiden mußten, was mit Kleinkind (1,5 Jahre) und dadurch fehlenden Schlaf extrem unschön sein kann! Leider wurde unsere Beschwerde diesbezüglich nicht wirklich ernst genommen, erst nach 2ter Nachfrage, bot man uns an während unseres Aufenthaltes 2x umzuziehen, in viel kleinere Zimmer, welche aber angeblich den gleichen Preis hätten! Da wir einen 2maligen Umzug mit Kleinkind ablehnten und auch der Hotelchef sich dieses Problems nicht annahm blieben wir bis zur Abreise in unserer "Alptraumsuite"! Beim Check out wurden wir lediglich bei Zahlung darauf aufmerksam gemacht, dass man das Problem wohl geklärt hätte und uns bei einem Reisepreis von € 2400,- nun € 120,- erlassen hätte! Wir haben dies mit einem müden Lächeln zur Kenntnis genommen und sind etwas frustriert, über das so angebriesene Hotel, nach Hause gefahren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant war sehr ansprechend eingerichtet, die Tischer immer schön gedeckt. Das Abendessen war immer sehr schön angerichtet am Buffet und auf dem Teller. Geschmacklich war das Essen wirklich sehr gut und natürlich ausreichend, aber leider keine Geschmacksexplosion! Die Essenszeiten sollten eventuell überdacht werden: früh 7:30 - 10:00 Uhr und abends 18:30 - 20:00 Uhr! Aufgrund unseres Kindes waren wir natürlich um 07:30 Uhr fast immer die ersten Gäste zum Frühstück und oft rannte das Personal noch hin und her , um das Buffet fertigzustellen oder noch sauber zu machen! Leider waren zu diesem Zeitpunkt und auch um 07:45 noch keine Frühstückseier (in jeglicher Form) verfügbar, was uns jeden Morgen sehr störte! Für das Abendessen ist der Zeitraum für Familie mit Kleinkind sehr knapp gehalten, da wir bei einem tägl. 5-Gang-Menü unser Kind lieber vorher verköstigen wollten, schlafen legen und dann allein zum AE gehen und dies genießen möchten! Die Kinderkarte war unserer Ansicht sehr einfallslos, speziell für Kleinkinder, da es darauf außer Spaghetti nur Schnitzel, Nuggets oder Fischstäbchen mit Pommes gab! Auch gibt es für Kleinkinder kein kindgerechtes Plastikgeschirr, so dass man als Eltern immer Angst um das gute Porzellan des Hotels haben muss! An einem Tag wurden von uns Lunchpakete anstelle Frühstück bestellt, da wir früh zeitig auf einen Tagesausflug gehen wollten. Als wir diese dann morgens abholen wollten, sind diese fälschlicherweise anderen Gästen mitgegeben worden :(


    Service
  • Eher schlecht
  • Während unseres Aufenthaltes hatten wir den Eindruck dass das Hotelpersonal, speziell im Restaurantbereich, unterbesetzt war und dies dann auch an Freundlichkeit und Service zu merken war. Die Kellner(innen) schienen immer gehetzt zu sein und hatten kaum Zeit für Bestellungsaufnahme bzw. das Servieren des Essens erfolgt teilweise über den Tisch und nicht angemessen über rechts! Nachmittags am Pool sah man den Service max. 1x um etwas zu bestellen! Die Zimmerreinigung erfolgte zuverlässig, sauber und die Zimmermädchen waren stets freundlich. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich, jedoch wirkte es bezüglich unserer Zimmerbeschwerde überfordert und leitete wohl auh nichts direkt an die Direktion weiter!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt (seitlich) an der Hauptstraße zwischen Schenna und Meran gelegen, dadurch konnte man mit Bus (Haltestelle direkt vor dem Resort) und Auto die Orte schnell erreichen! Sehr schöne Panoramalage mit tollem Blick auf Meran und die Bergwelt!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    - geführte Wanderangebote konnten wir aufgrund des Kleinkindes nicht nutzen - angebotene Aquagymnastik leider im Hotel Mitterplatt ca. 150 m entfernt - Kinderanimation nur von 19:30 bis 21:30 Uhr, da lag unser Kind bereits im Bett - Spielzimmer im Hotel Rosengarten im Keller ohne Tageslicht und ungepflegt - Spielplatz im Resort der HORROR!!!!! (siehe Fotos): Bagger Schutzbleche abgebrochen, dadurch Verletzungsgefahr an den spitze Ecken, Sandkasten unsauber, Metallbagger darin war verbogen und verrostet, Rutsche wackelig, verrostet und alt, Schaukel kaputt nicht brauchbar und verrostet! Diesen Spielplatz konnte man absolut nicht nutzen - Verletzungsgefahr überall! - Außenpool Hotel Schwefelbad sehr ansprechend mit tollem Ausblick, jedoch das Wasser etwas zu kalt. Liegestühle und Schirme ausreichend vorhanden. - Innenpool Hotel Schwefelbad nicht sonderlich ansprechend gestaltet und in unserer ersten Woche unbeheizt und zu kalt, in der 2ten Woche dann beheizt und als Hallenbad nutzbar! Leider nur Einstieg über Leiter, was mit Kleinkind auf dem Arm schwierig ist! - Sauna wurde von uns nicht genutzt - Internetzugang (WLAN) im Hotel mit € 5,- pro Tag einfach zu teuer, es gibt einfachere Hotels wo WLAN kostenfrei ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Geehrte Frau Anja, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt bedanken. Wir nehmen zudem gerne auch Stellung zu Ihren Bewertungen, denn es ist für potentielle Gäste wichtig, dass Sie beide Versionen erfahren und sich dan ein Bild machen. Wir möchten daher einige Ihrer Bewertungen zurückweisen, da diese nicht der Wirklichkeit entsprechen. So geht es vor allem um Ihre Aussage, unser Hotel wäre nicht kinderfreundlich, zumal zu Ihrem Zeitpunkt 37 Kinder mit Ihren Familien anwesend waren und ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Die Anzahl hat sich trotz Ihrer Beschwerden nicht verringert, vielleicht auch deshalb nicht, weil die Realität nicht die von Ihnen beschriebene ist. Weiter möchten wir gerne auch klarstellen, dass wir keineswegs gute Bewertungen von unseren Stammgästen "erkaufen", sondern diese, aber auch neue Gäste positive Bewertungen frei abgeben. Stammgäste zu haben ist gleichbedeutend mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und einer angemessenen Qualität. In Bezug auf Ihre Zimmerbeschwerde, so hatten wir Ihnen eine Alternative, also einen Zimmerwechsel angeboten. Diesen lehnten Sie jedoch ab. Unsere kleinen Gäste erhalten täglich neue und abwechslungsreiche Gerichte, zudem haben wir eine Kinderkarte, das Geschirr wird in qualitativ hochwertigen Hotels bewußt nicht mit Billigkunststoff ersetzt, wir nehmen daher gerne den einen oder anderen Bruch durch Kinder in Kauf. Die Kinderspielplätze außen wie im Inneren sind in einwandfreiem Zustand, werden regelmäßig überprüft und Hygiene wird bei uns großgeschrieben. Das Personal ist stets bemüht, alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, ist freundlich und kompetent. Wir nehmen hier unsere Mitarbeiter in Schutz, denn sie sind es, die zum Erfolg des Hotels beitragen. Wir wünschen Ihnen noch alles Gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus Schenna, Fam. Pföstl-Wörndle