Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Schlechter Service
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren über Silvester 2015/2016 im Hotel Schloss Breitenfeld. Guten Service und Freundlichkeit sucht man in diesem Möchtegern-4-Sterne-Hotel vergebens. Bei der Ankunft im Hotel teilte man uns mit, dass wir als Familie nicht zusammen sitzen können, da nur noch Plätze an verschiedenen Tischen frei wären. Eigentlich erwarteten wir, dass sich das Hotel bereits im Vorfeld mit der Sitzordnung beschäftigt. Als wir darauf bestanden Silvester und auch den anstehenden 50. Geburtstag zusammen zu verbringen, stellte das Personal widerwillig 3 Seminartische (alle anderen Gäste hatten große runde Tische) in die letzte Ecke des Speisesaals zwischen 2 Türen. Wir saßen eingequetscht mit Tischbeinen zwischen den Knien und völlig im kalten Durchzug. Als wir das Personal darauf hinwiesen, dass wir unmöglich am Silvesterabend im Durchzug sitzen können, war diese sehr genervt und unfreundlich, stellten den provisorischen Tisch aber für den nächsten Abend in eine andere Ecke, immer noch eng aber zumindest ohne Durchzug. Am Tag nach Silvester fehlte zum Abendessen dann ein Teil der Tischdeko (lediglich ein silberner Pappaufsteller in Form einer Flasche). Die Kellnerin setzte sich an unseren Tisch und sagte sie nähme unsere Bestellung erst entgegen, wenn wir die Deko rausgerückt hätten. Wir hielten dies zunächst für einen Scherz, schließlich handelte es sich um einen Pfennigartikel und wir befanden uns ja im 4Sterne-Schloss. Aber es war ihr ernst. Nachdem wir mitteilten, dass wir die Deko nicht geklaut haben, befragte sie noch andere Tische nach dem Verbleib des Korpus delikti. Die Situation war mehr als unangenehm, da uns nun der ganze Saal für Diebe hielt. Überhaupt fühlten wir uns als Gast stets störend und unwohl. Über den dreckigen Zimmerteppich, die alten Zimmermöbel und die saftigen Preise hätten wir unter normalen Umständen hinweggesehen, aber bei diesem schlechten Service verstärkte sich unser negativer Eindruck nur noch. Im Frühstückssaal musste man anstehen, um einen Sitzplatz zu ergattern, da dieser für die Zahl der Gäste viel zu klein war. Das Essen war ansich gut, aber auch hier erwartet man von einem 4 Sterne Schlosshotel mehr. Zum Geburtstag wurde natürlich auch von niemandem gratuliert, obwohl wir es mehrfach erwähnten. Wir werden dieses Hotel nie wieder besuchen. Grauenvoll.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:19-25
    Bewertungen:3